Blütenstaub

Bei uns in der Straße stehen Kastanien,

...aber wenn irgend welche Menschen behaupten, dass Blütenstaub den Lack schädigt, dann kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich: Wie dumm (oder ungebildet?) können Menschen sein. Passt aber zur unsere Zeit, wo hinter jedem und alles eine Gefahr gesehen wird...
HoHoHo,-- da stehen also die harmlosen Kastanien .... :D
Der Blütenstaub ist kein Lackkiller,- wohl wahr,- aber die reifen "Früchtchen" dafür was für den Dellendoktor ...
Also indirekt würde ich da doch ne Gefahr sehen ...:lol:

Gruss Nobby
 
HoHoHo,-- da stehen also die harmlosen Kastanien .... :D
Der Blütenstaub ist kein Lackkiller,- wohl wahr,- aber die reifen "Früchtchen" dafür was für den Dellendoktor ...
Also indirekt würde ich da doch ne Gefahr sehen ...:lol:

Gruss Nobby
....aber bis die Kastanien reif sind, von ihren Bäumen fallen und daruter stehende Autos verbeulen dauert es wohl noch ein Weilchchen:argue:

Georg
 
Sagt mal wird das eigentlich immer schlimmer mit dem Blütenstaub. Auto gewaschen nach einer Nacht sah er noch schlimmer aus
 
Sagt mal wird das eigentlich immer schlimmer mit dem Blütenstaub.

Dieses Jahr soll ein sogenanntes Mastjahr sein, in dem auch Nadelbäume blühen. Also gibts auch richtig viel Blütenstaub.
Ich lass das gelbe Zeugs jetzt einfach drauf und hoffe auf Regen.
Alternativ wische ich paar Streifen sauber und sag, Apo ist ne Biene. :D
 
Mein Nachbar rannte heute mit dem Swiffer ums Auto.
Gar keine schlechte Idee. Solange der Lack halbwegs glatt ist bekommt man das Zeug damit gut runter.
 
Mein Nachbar rannte heute mit dem Swiffer ums Auto.

Meine Nachbarn, sehr sehr nett und sehr sehr akurat, saugen den gepflasterten Vorplatz, die Seitenpflasterung und die kpl. Terrasse mehrmals pro Woche mit einem Naßsauger. - Kein Blödsinn sondern echt. :blink:

solange der Staub nicht auf Limoflecken oder Körpersäften festklebt.

Körpersäfte auf Polstern und Autolack :o ................. Abgründe ............... :D.
 
so nen Swiffer hab ich auch, aber hauptsächlich für die Klavierlackblende rund ums Radio. Wenn man die Scheiben tagsüber nen Spalt offen lässt, siehts halt innen fast so schlimm aus, wie außen.
 
Meine Nachbarn, sehr sehr nett und sehr sehr akurat, saugen den gepflasterten Vorplatz, die Seitenpflasterung und die kpl. Terrasse mehrmals pro Woche mit einem Naßsauger. - Kein Blödsinn sondern echt. :blink:



Körpersäfte auf Polstern und Autolack :o ................. Abgründe ............... :D.

Nachbarn... ein Quell der Freude was Eigenarten angeht.
Solange man sich gegenseitig auf ein Bier treffen kann dürfen die auch ihr Pflaster nasssaugen. :)

Und nein, auf Polstern hilft der Swiffer nicht. :naughty:
Da würde ich mir den Nasssauger leihen. :D
 
Ich hab´versucht den Blütenstaub durch extremes ExtremBeschleunigen vom Auto
zu kriegen....
Okay! Mit dem 1.2 wird das wohl nix!:snooty:

Morgen versuch ich das mit einer extremen PowerBremsung - Auto bleibt stehn, Blütenstaub
fährt weiter! Wroommmm!!!:D

Ganz schöne Stilblüten hier!
 
Juhu, in der Nacht hat es hier geregnet. Der gröbste Blütendreck ist runter.
 
Juhu, in der Nacht hat es hier geregnet. Der gröbste Blütendreck ist runter.

...mach mal die Türen deines Dokker auf... Was du dann siehst, auf dem lackierten Blech... - das sind die Reste und Nach-Wehen vom (klebrigen) grau-gelben Blütenstaub-Dreck ... :rotate::rotate::rotate:

...meint die

GSS-Freundin
 
ja, leider. da, wo das Wasser abfließt, sieht man dann die Reste. Nächstes Mal, wenn ich waschen fahre, nehm ich mir nen Kanister mit warmem Waschwasser incl. Shampoo und nen Eimer mit. Erst damit vorwaschen, danach mit dem Hochdruckreiniger....
Bisher bin ich immer gleich nach der Arbeit hin und da hab ich sowas leider net im Auto ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück