Blütenstaub

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Muss der nun zwingend wegen zu erwartender Lackschäden weg oder kann der drauf bleiben bis es sich vielleicht bald mal ausgeblütenstaubt hat?:think:
Mal unabgängig davon dass der mir total auf den Kittel geht :rolleyes:

Frage weil ich heute Ohrenzeuge an der Tanke wurde und mein Vordermann zu seiner Frau sagte er muss noch das Auto waschen damit sich der BS nicht in den Lack frisst.
 
Habe zwar noch nicht von gehört das es sich in lack frisst.Aber geht mir auch auf die nerven,werde den auch diese Woche mal richtig Ordentlich waschen auch wenn er am nächsten tag wieder grün ist.

Wagenpflege geht hier sicher auch wieder in die eine Richtung und in die andere.Ich finde wenn ein bischen grund drin ist und man das nicht zulange einwirken lässt geht es leichter wieder ab.

Allerdings habe ich den schon 2-3 mal für 2 euro schnell grob abgespritzt damit der grob sauber wurde.


Uppps so steht es im netzt:Der Pollenstaub ist vergleichbar mit Taubenkot. Wenn er zu lange auf dem Lack bleibt, frisst er sich ein. Mein Tipp: Mindestens alle zwei Wochen waschen.”
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Heißt ich muss den jetzt nicht täglich abduschen. Macht nämlich irgendwie grad so keinen Sinn :rolleyes: Kaum abgeduscht ist er wieder gelb.
 
Nur der Blütenstaub würde mich nicht aus der Reserve locken...
Aber wenn dann die Regentropfen und auch noch ein wenig Hagel ihre Spuren hinterlassen - da wurde selbst ich faules Weib dann fleißig und ich habe mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser aus dem Schlauch dem lieben Greyhound mal wieder zu seiner ursprünglichen Farbe verholfen...

...ich war's, die

GSS-Freundin
 
Nur der Blütenstaub würde mich nicht aus der Reserve locken...
Aber wenn dann die Regentropfen und auch noch ein wenig Hagel ihre Spuren hinterlassen - da wurde selbst ich faules Weib dann fleißig und ich habe mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser aus dem Schlauch dem lieben Greyhound mal wieder zu seiner ursprünglichen Farbe verholfen...

...ich war's, die

GSS-Freundin
Mein Blauer ist derzeit auch eher grün,- ich warte auf Regen,- -- oder lass es wachsen :D
Muss gerade niesen- weil u.a. Birkenallergie :lol:

Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ok, hab dann auch mal gegoogelt, ja, is ja gut :rolleyes:. Hätte ich direkt machen sollen und nicht erst fragen :whistle:
Ich dusch meinen Kleinen einfach ab und an mal ab und warte mit dem Geld ausgeben für die Waschanlage bis es sich ausgestaubt hat :)

Ist allerdings schon ein bisschen krass was das Zeugs anrichten kann. Was machen die die ihre Wagen ganz neu haben und ja noch gar nicht waschen sollten?:think:
 
mein frisch aufbereiteter lodgy ist mit diesem gelben zeug auch bedeckt.
den müsste ich täglich waschen, mach ich aber nicht.
 
Uppps so steht es im netzt:Der Pollenstaub ist vergleichbar mit Taubenkot. Wenn er zu lange auf dem Lack bleibt, frisst er sich ein. Mein Tipp: Mindestens alle zwei Wochen waschen.”
Das wäre mir neu,- daß sich daß Zeug wie Taubensche..ße in den Lack frisst.
Dann wäre meiner schon umlackiert :) grün geärgert - sozusagen ...

Nee,- im Frühjahr ne anständige Handwäsche und dann Hartwachs - zart einmassiert - drauf....
Hält Taubenshit und Pollen stand .... glaubs mir ;)

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich hab noch nie ein Auto mit Hartwachs behandelt :think:
Müsste ich mir vielleicht mal alles Nötige für anschaffen und tun :think:
 
Ok, hab dann auch mal gegoogelt, ja, is ja gut :rolleyes:. Hätte ich direkt machen sollen und nicht erst fragen :whistle:
Ich dusch meinen Kleinen einfach ab und an mal ab und warte mit dem Geld ausgeben für die Waschanlage bis es sich ausgestaubt hat :)

Ist allerdings schon ein bisschen krass was das Zeugs anrichten kann. Was machen die die ihre Wagen ganz neu haben und ja noch gar nicht waschen sollten?:think:
Wasserschlauch oder hochdruckreiniger für motorradwäsche also nicht mit soviel druck drangehen.
Aber ich glaube im Autohaus erzählen sie auch viel selber fahren sie aber gleich mit durch.Mein jetziger hat bei mir noch keine waschstrasse von innen gesehen.
 
Ich hab noch nie ein Auto mit Hartwachs behandelt :think:
Müsste ich mir vielleicht mal alles Nötige für anschaffen und tun :think:
Hey Aleah - das solltest Du wirklich mal machen.
Hartwachs gibts von einschlägigen Herstellern in eleganten Fläschchen,- es versiegelt den Lack hervorragend gegen Umwelteinflüsse,- habe ich gleich beim Neuwagen gemacht,- und jedes Jahr ein mal ....
Auch noch n'Vorteil - Du lernst jeder qcm Deiner Karosserie kennen,- durch auftragen der Suppe,- einreiben,- warten bis trocken,- dann ab polieren ,- macht Arbeit,- aber ist effektiver Lackschutz,- und Du entdeckst garantiert jeden Kratzer ....

Das Auto sagt danke ;)

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu,- daß sich daß Zeug wie Taubensche..ße in den Lack frisst.
Dann wäre meiner schon umlackiert :) grün geärgert - sozusagen ...

Nee,- im Frühjahr ne anständige Handwäsche und dann Hartwachs - zart einmassiert - drauf....
Hält Taubenshit und Pollen stand .... glaubs mir ;)

Gruss Nobby
War das erste was ich im netz fand vieleicht etwas übertrieben aber so ganz ohne bestimmt auch nicht.
Also ohne schutz würde ich Persönlich das bei einen Auto was sich noch schön ansehen lässt nicht 4 wochen oder so einwirken lassen.

Aber schrieb ja auch da gehen natürlich die meinungen ausseinander.

Aber ich kann sagen Fahrzeuge ob PKW oder Motorräder die ich neu hatte und später in zahlung gegeben habe oder Privat verkauft habe wurden nicht schlecht geredet :).Stehe aber glaube mittlerweile zwischen übertrieben und vernachlässigt also so in der mitte zurzeit hehe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.933
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück