Blütenstaub

Die Birken und die Kiefern und der Löwenzahn und und und machen das Auto schön gelb. Na und ? Ist doch seit Jahrzehnten so. Appropos...im Internet gibt es nur Experten !!!! was ja in einschlägigen Autosendungen bewiesen wurde als man die vermeintlichen Supertips nachprobiert hat. Erfolg :angry::angry::angry: Vogel oder noch schlimmer Taubenkot äzt wirklich und kann den Lack ausbleichen. Aber Pollen...Hatschi ! Hatschi ! Sorry, ich bin was Allergien angeht ein kleines Lästerschwein weil, ich habe eine Allergie gegen Allergien. Allergien kommen ja nicht von ungefähr. :whistle:
 
Aber Pollen...Hatschi ! Hatschi ! Sorry, ich bin was Allergien angeht ein kleines Lästerschwein weil, ich habe eine Allergie gegen Allergien. Allergien kommen ja nicht von ungefähr. :whistle:
Was sollen die Heuschnupfen-Geplagten dieser Welt mit deinem Spruch anfangen ??
Alles psychosomatisch - oder was ?!
Ähnlich wie Verschwörungstheorien bei "geplanter Obsoleszenz" - (andere Äußerung von dir in anderem Thema) dieś natürlich auch nicht gibt ....

Gruss Nobby
 
Jedes neue Auto bekommt bei mir eine ordendlich Lage Hartwachs.
Und 2 bis 3 mal im Jahr durch die Waschstraße und fertig.
Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und der wird gebraucht.
 
Jedes neue Auto bekommt bei mir eine ordendlich Lage Hartwachs.
Und 2 bis 3 mal im Jahr durch die Waschstraße und fertig.
Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und der wird gebraucht.
Handschuhe an beim einsteigen ach quatsch sind gebrauchsgegenstände die hände. :)

Habe nen bekannten der hatte das so mit seinen Motorrad gemacht beim verkauf dann hat er die kiste mal säubern und polieren lassen.Wow okay klar nicht neu aber hätte nicht gedacht das was ohne Pflege so wieder aussehen kann.

Anscheinend war ne dreckschutzschicht drüber gestappelt.

Ich beneide dich und hoffe da komme ich auch noch hin :).
 
Zwischen einem Kuss und der Fahrt mit einem Auto gibt es aber doch erhebliche Unterschiede..........für mich zumindest schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
So, habe dann vor zwei Stunden meinen kleinen Steppi mal geduscht. Hatte das Gefühl er freut sich und kann wieder durchatmen :D


Und was soll ich sagen????




Er ist jetzt wieder hellgelblich angehaucht

:kotz2:

Soweit dazu...
 
Wenn ich so die letzten 40 Jahre zurückdenke standen unsere/meine Autos zu Hause immer im Freien, und waren immer (manchmal extrem) von Blütenstaub bedeckt.
Es ist umgeben(teilweise überstanden) von sehr großen Birken, 4 m hoher Thuja, Tannen,Kiefern Fichten, 8 Apfelbäumen, 3 Kirschbäumen, 2 Pflaumenbäumen, einer Birne...alle dustern ....ähhh.... ich meine stauben zusammen was das Zeug hält.
Noch nie konnte ich daraus einen (Lack-)Schaden erkennen.
Da das auch immer einige Wochen so geht, wäre Waschen also schon immer ziemlich sinnlos gewesen (ein Auto-Kondom hätte ev. geholfen :lol:)
Seltsam das das schädlich sein soll.
Irgendwie scheint unser Blütenstaub weniger "agressiv" zu sein.. diese Ratten der Lüfte sind da schon sehr viel unangenehmer.
 
Da das auch immer einige Wochen so geht, wäre Waschen also schon immer ziemlich sinnlos gewesen (ein Auto-Kondom hätte ev. geholfen :lol:)
Seltsam das das schädlich sein soll.
Irgendwie scheint unser Blütenstaub weniger "agressiv" zu sein.. diese Ratten der Lüfte sind da schon sehr viel unangenehmer.
Autokondom - is gut - aber anstrengend in ...an ...und ab :D
Was die Ratten der Lüfte betrifft,- jawoll,- die geben in trauter Absprache mit den Bäumen - auf denen sie pennen,- kräftig ihren "Senf" dazu.
Habe vorhin beim zu Fuss Einkauf einen vollkommen bepuderten und dazu vollgeschis...nen PKW bewundert, dessen Besitzer wohl gerade im Urlaub ist,- steht schon länger da rum (Nein - kein PL- Kennzeichen :) )
Der wird SPASS haben ....

Jaja, der Frühling ..... :D Da wächst nicht nur der Spargel .... ;)

Gruss Nobby
geniales Thema - was Aleah da losgetreten hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Rollen zewa drauf verteilen und 3 flaschen Glasreiniger draufsprühen und einwirken lassen :).
Ist immer sehr klasse grade gewaschen und peng.....
 
Sorry!

Bei mir muss ein Auto glänzen, auch wenn man es dreckig fahren kann.

Eine Frau küsst man doch auch lieber, wenn sie angenehm riecht.....wenn ihr wisst was ich meine.:kuessen:
Schon, aber da gibt es Unterschiede:
Mein Auto küsse ich nicht (wenn doch sollte ich nicht mehr fahren, auch wenn ich nicht laufen kann)
Und meinfrau kann ich nicht fahren, keine Räder und der Kofferraum ist auch zu klein!
 
Ich bin jetzt kein ÖKo mit dem um den Hals gebundenen Shemagh, aber da hätte ich ein schlechtes Gewissen...-_-
verwechselst Du da jetzt was? Sind das nicht "die Pööösen" - mit dem Ding um ?
Den Ökos wachsen doch eher Rasterzöpfe aus Filz-Pflanzen ... :rolleyes:
Sorryyyy !
Egal,- alles blüht und bestäubt sich gerade - und das ist schon gut so ... :)
Nobby
 
Im Moment ist Raps und Birke unterwegs, viele Tage und sehr nervlich. Der gelbe Mist ist überall. Hatte die Hoffnung nach dem starken Regen, ist alles vorbei. Nöö, alles wie gehabt. Gestern auf der Terrasse gesessen und beobachtet, ein leichter Wind und aus den Tannen kam ein schlimmer Staubschleier.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.293
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück