Blitzer Media-Nav Evolution

stimmten Deine Pfadangaben mit denen in der Anleitung überein? Wurden die Daten vielleicht an einer andere Stelle kopiert? Welche Navi Version verwendest Du?
Hallo MN2 Version 9.1.3, die Pfad Angaben stimmen alle nur die POI.kml muss ich manuell in Storage 4 content Userdata / Ordner POI kopieren, macht er nicht von alleine. Im Ordner Userdata ist der Ordner Usericon, mit den Icons, der Ordner POI ist leer.
 
also die Icons wurden automatisch kopiert aber die pois.kml nicht? Das wäre ja sehr merkwürdig? Kannst Du das bitte noch mal verifizieren? Hattest Du nach dem Export mit POIbase irgendwas an den Dateinamen oder Ordnern auf dem USB-Stick verändert?
VG
 
also die Icons wurden automatisch kopiert aber die pois.kml nicht? Das wäre ja sehr merkwürdig? Kannst Du das bitte noch mal verifizieren?
VG
Ja genauso ist es bei mir, habe es jetzt ein paar mal ausprobiert, Pois hinzugefügt, oder gelöscht, wieder das MN2 aktualisiert, und jedes mal die gleiche Prozedur mit dem manuellen kopieren.
 

Anhänge

  • IMG_20181023_165421_1.jpg
    IMG_20181023_165421_1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20181023_165432_2.jpg
    IMG_20181023_165432_2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20181023_165501_2.jpg
    IMG_20181023_165501_2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20181023_165536_5.jpg
    IMG_20181023_165536_5.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20181023_165554_7.jpg
    IMG_20181023_165554_7.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20181023_165656_5.jpg
    IMG_20181023_165656_5.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 38
du meinst weitere POI-Kategorien, ja genau und das sollte auch bei POIbase so sein, ist es das nicht?
 
Ja genauso ist es bei mir, habe es jetzt ein paar mal ausprobiert, Pois hinzugefügt, oder gelöscht, wieder das MN2 aktualisiert, und jedes mal die gleiche Prozedur mit dem manuellen kopieren.
und hast Du die Icons nie manuell kopieren müssen? Wenn Du den Icon Ordner noch mal komplett löscht, wird er dann von dem kleinen Tool das meldet "Installation erfolgreich" wieder angelegt?
Was ist mit der SpeedcamUpdates.spb wird die in den speedcam Ordner kopiert?

Gibt es hier noch andere Nutzer mit dem Problem?

VG
 
und hast Du die Icons nie manuell kopieren müssen? Wenn Du den Icon Ordner noch mal komplett löscht, wird er dann von dem kleinen Tool das meldet "Installation erfolgreich" wieder angelegt?
Was ist mit der SpeedcamUpdates.spb wird die in den speedcam Ordner kopiert?

Gibt es hier noch andere Nutzer mit dem Problem?

VG
Hallo, ich stecke den USB rein und er installiert Poibase, dann öffne ich CE und im Ordner MD sind alle USB Daten. Im Storage 4 Content habe ich unter anderem den Ordner Userdata und einen Ordner Usericons, diesen verschiebe ich nach Userdata, dann sind im Ordner Userdata die Ordner Usericon und POI, in diesem sind nur POI von Renault, Dacia und Nissan Dealer. Dann gehe ich Zum Ordner MD und kopiere die POI.kml und füge sie dann in Storage 4 content/ Userdata/ POI ein. MN2 neu hochfahren. Und dann sind alle da. Speedcam habe ich nicht weil ich erst mit den kostenlosen testen will.
 
sorry ich versteh nur Bahnhof :)
Du schreibst "er installiert Poibase" damit meinst Du, dass die kleine Anwendung die Meldung bringt "Installation erfolgreich" ja?
"Im Storage 4 Content habe ich unter anderem den Ordner Userdata und einen Ordner Usericons, diesen verschiebe ich nach Userdata, dann sind im Ordner Userdata die Ordner Usericon und POI"
Den Teil verstehe ich nicht.
Vielleicht kannst Du mal folgendes machen: lösche mal den ganzen Ordner Userdata und auch Usericons sollte er auf der gleichen eben sein. Lösch mal alles von dem Du sonst noch denkst, dass es nicht original zu dem System gehört. Danach installierst Du noch mal über POIbase die POIs und schreibst dann genau wo die Daten nach "Installation erfolgreich" hinkopiert hat, am besten mit Fotos. Da unsere exe Datei ausgeführt wird, ist das auf jeden Fall ein lösbares Problem aber wir müssen erst mal sicherstellen, dass überhaupt ein Problem vorliegt und wenn ja welches.

VG
 
Ich hab mich auf einer Fahrt nach Holland letztens regelrecht erschreckt, als das Ding plötzlich wie wild zu piepsen anfing! Vor Allem, da ich nicht wusste woher das Piepsen kommt, vermutete erst irgendeine Warnung vom Auto selbst (doch leuchtete ja keine Warnlampe)... Bis ich dann erstmal gerafft hab dass das der Blitzerwarner war... Ganz nett fand ich dann aber - abgesehen vom penetranten Geräusch - die Warnungsanzeige bei der Sektionskontrolle!
Da ich generell recht "gesetzeskonform" fahre hab ich an sich natürlich eher kein Problem dass hier in D nicht vor Blitzern gewarnt wird. Möglichkeiten mal "draufzutreten" hat man ja auch hierzulande genügend, dass muss man nicht innerorts oder auf der Landstraße machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich versteh nur Bahnhof :)
Du schreibst "er installiert Poibase" damit meinst Du, dass die kleine Anwendung die Meldung bringt "Installation erfolgreich" ja?
"Im Storage 4 Content habe ich unter anderem den Ordner Userdata und einen Ordner Usericons, diesen verschiebe ich nach Userdata, dann sind im Ordner Userdata die Ordner Usericon und POI"
Den Teil verstehe ich nicht.
Vielleicht kannst Du mal folgendes machen: lösche mal den ganzen Ordner Userdata und auch Usericons sollte er auf der gleichen eben sein. Lösch mal alles von dem Du sonst noch denkst, dass es nicht original zu dem System gehört. Danach installierst Du noch mal über POIbase die POIs und schreibst dann genau wo die Daten nach "Installation erfolgreich" hinkopiert hat, am besten mit Fotos. Da unsere exe Datei ausgeführt wird, ist das auf jeden Fall ein lösbares Problem aber wir müssen erst mal sicherstellen, dass überhaupt ein Problem vorliegt und wenn ja welches.

VG
1. USB ins MN2 es folgt poibase installiert.
2. MN2 öffnen für CE, den ersten Code eingeben, dann USB rein, es folgt die Anzeige Poibase installiert, dann den zweiten Code, CE offen.
Im Storage 4 Content sind dann die Ordner Userdata und Usericon. Wenn ich die lösche, gehe ich auf MD und klicke auf die Poibase.exe, dann kommt wieder die Anzeige Poibase installiert, dann sind im Storge 4 Content wieder die einzelnen Ordner die ich dann zusammen Schiebe, das ich alles im Ordner Userdata drin habe und die POI.kml aus MD kopiere und im Ordner Userdata / POI kopiere.
 
TBpnav bist du denn der Inhaber von Poibase? Habe gesehen die Anleitung auf
POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/) wurde auch ergänzt mit den Blitzern, das sie in der Karte zu finden sind und diese nicht extra angezeigt werden. Zuvor Stand ja noch eine Kategorie, Poibase? Das wurde hier nun geändert oder? Weil in dem Bild Nummer 4 Poibase als Ordner anwählbar erscheinte so nicht auf dem MNE.
ja bin ich, der Ordner POIbase erscheint nur für die POIs, nicht für die Blitzer. Wenn also nur Blitzer installiert werden, dann kann/muss man die Icons nicht für die Ansicht auf der Karte aktivieren,
 
Ich hab mich auf einer Fahrt nach Holland letztens regelrecht erschreckt, als das Ding plötzlich wie wild zu piepsen anfing! Vor Allem, da ich nicht wusste woher das Piepsen kommt, vermutete erst irgendeine Warnung vom Auto selbst (doch leuchtete ja keine Warnlampe)... Bis ich dann erstmal gerafft hab dass das der Blitzerwarner war... Ganz nett fand ich dann aber - abgesehen vom penetranten Geräusch - die Warnungsanzeige bei der Sektionskontrolle!
Da ich generell recht "gesetzeskonform" fahre hab ich an sich natürlich eher kein Problem dass hier in D nicht vor Blitzern gewarnt wird. Möglichkeiten mal "draufzutreten" hat man ja auch hierzulande genügend, dass muss man nicht innerorts oder auf der Landstraße machen ;-)

also mit den Blitzern die über POIbase installiert werden, sollte die Anzeige/Warnung aber auch in Deutschland klappen oder?

VG
 
1. USB ins MN2 es folgt poibase installiert.
2. MN2 öffnen für CE, den ersten Code eingeben, dann USB rein, es folgt die Anzeige Poibase installiert, dann den zweiten Code, CE offen.
Im Storage 4 Content sind dann die Ordner Userdata und Usericon. Wenn ich die lösche, gehe ich auf MD und klicke auf die Poibase.exe, dann kommt wieder die Anzeige Poibase installiert, dann sind im Storge 4 Content wieder die einzelnen Ordner die ich dann zusammen Schiebe, das ich alles im Ordner Userdata drin habe und die POI.kml aus MD kopiere und im Ordner Userdata / POI kopiere.

ok soweit habe ich verstanden was passiert...
Ich werde das prüfen, komischerweise hat das bisher noch kein anderer Nutzer gemeldet, dass die Ordner nicht richtig ineinander kopiert werden. Die pois.kml kopiert er bei Dir also gar nicht von MD in den Ordner Userdata > POI? Du hattest Du geschrieben, dass der userdata und usericon in den content Ordner geschrieben wird, aber was ist in dem userdata ordner in dem Moment drin?

VG
 
ja bin ich, der Ordner POIbase erscheint nur für die POIs, nicht für die Blitzer. Wenn also nur Blitzer installiert werden, dann kann/muss man die Icons nicht für die Ansicht auf der Karte aktivieren,

Ja ich weiß das hatte ich ja am Anfang dazu geschrieben mit den Blitzern, das sie dann so erscheinen. Nur die Poibase erscheint so nicht bei der Installation. Für 19.90Euro Jahresabo Blitzer, dann gibt es ja bald Rabatt auf die Dacianer die dir geholfen haben, das Problem zu lösen. ;):badgrin: Dafür muss man meiner Meinung noch im Moment wie man sieht, viel experimentieren. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.947
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück