Blitzer Media-Nav Evolution

Hallo,

länger die Power Taste (Einschalttaste) gedrückt halten, bis das Radio aus geht. Habe ich immer so gemacht dann Zündschlüssel an abschließen so das die Steuergeräte runter fahren oder etwas gewartet, dann wieder eingeschaltet und es lief normal mit dem Dacia Logo wieder hoch. Also als wenn du das Auto verlassen würdest. Braucht ein paar Minuten manchmal. Aber den USB Stick wo du die Datei für das Menü drauf hast, musst du dann vorher abziehen. So klappte es jedenfalls immer bei mir.

Gruß Speedy81
Ja hat geklappt Danke, kriegte schon ne Krise
 
also noch mal zum Verständnis:
Es gibt POIs und Blitzer und die werden völlig unterschiedlich installiert. Wenn NUR Blitzer installiert werden ist es normal, dass man den POIbase Ordner nicht unter POIs findet, denn die Blitzer sind nicht als POIs aufgelistet. Wähle doch einfach mal eine kostenlose POI Kategorie aus z.B. McDonalds oder sowas dann siehst Du auch den Ordner POIbase wie in der Anleitung gezeigt. Ich denke also das im hier genannten Fall die Blitzer korrekt installiert wurden.

VG
Hallo habe nur kostenlose ausprobiert LPG, Burger + MC und genau nach Anleitung für mn2, bis Installation finish hat ja auch alles geklappt.
 
Hallo funktioniert bei mir leider nicht, habe genauso gemacht. In Symbole keine Poibase aufgelistet.


Wenn nur Blitzer installiert sind, sieht man die Poibase im Navi nicht. Dann bitte auf die Kartenansicht vom Navi schauen, ob ihr Blitzer in der Nähe bei euch seht. Die Blitzer sind trotzdem aktiv. Die sollten dann schon an bestimmten Stellen auftauchen. Wenn es bei anderen Sachen auch so ist, dann bin ich raus, habe nur die Blitzer aktiv und brauche die Poibase nicht. ;)
 
Wenn nur Blitzer installiert sind, sieht man die Poibase im Navi nicht. Dann bitte auf die Kartenansicht vom Navi schauen, ob ihr Blitzer in der Nähe bei euch seht. Die Blitzer sind trotzdem aktiv. Die sollten dann schon an bestimmten Stellen auftauchen. Wenn es bei anderen Sachen auch so ist, dann bin ich raus, habe nur die Blitzer aktiv und brauche die Poibase nicht. ;)
Habe nur kostenlose Fastfood und Lpg geladen
 
Vielleicht kann Dacianer TBpnav mehr dazu sagen. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, wenn die Poibase nicht erscheint. Bisher war immer nur die Rede, das es bei den Blitzern so wäre. :yes:
 
Das ist bei mir auch so. Aber wenn ich in die POI rein schaue und die Unterkathegorien antippe, kommen die neuen Poi`s in der Leiste die ich mir ausgesucht habe. Sind aber nicht ersichtlich als hinzugefügt.
Hallo da finde ich leider auch nichts, habe in Kategorie Tankstellen nach Lpg Tankstellen gesucht und da ist nichts auch McDonald finde ich nicht in der Liste und auch nichts auf der Karte, habe bei mir beides in der Nähe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ein Tipp von mir, wendet euch den den Support von PoiBase unter Berufung auf dieses Forum mit Angaben eueres Problems.

So habe ich es auch gemacht
 
Bei PoiBase habe ich mir selber die POIs zusammengestellt und anschließend ein Update davon angefertigt was nur aufgespielt wird.:)
Es kommt auch darauf an ,das die POIs nur in einer bestimmten Größe beim Gerät angezeigt werden.
Im Prinzip kann man das MN nach seinen Bedürfnissen aufmotzen ,sollte dabei immer im Hintergrund behalten weniger ist manchmal mehr bei einen leistungsschwachen Gerät.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 75
  • 3.png
    3.png
    108,5 KB · Aufrufe: 76
  • 05.jpg
    05.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielleicht liegt's auch daran das ich mit Keyless zwar Zündung an und ausschalten kann wie in der Anleitung beschrieben, aber das Mn nicht abschaltet bzw die Uhr an bleibt solange die Karte im Fz ist. Verlasse ich den Wagen geht's irgendwann aus näher ich mich geht das Dacia Logo an, aber Zündung ist noch nicht an, bis ich am Startknopf bin zeigt es schon wieder die Uhr. Hat es trotzdem gebootet?
 
Das ist bei mir auch so. Aber wenn ich in die POI rein schaue und die Unterkathegorien antippe, kommen die neuen Poi`s in der Leiste die ich mir ausgesucht habe. Sind aber nicht ersichtlich als hinzugefügt.
kannst Du davon mal ein Foto machen, irgendwie unklar was genau Du meinst?

VG
 
Hallo da finde ich leider auch nichts, habe in Kategorie Tankstellen nach Lpg Tankstellen gesucht und da ist nichts auch McDonald finde ich nicht in der Liste und auch nichts auf der Karte, habe bei mir beides in der Nähe.
Die LPG Tanken landen auch nicht in der Überkategorie Tankstellen sondern alle neu hinzugefügten Kategorien sind unter POIbase aufgelistet.

VG
 
Hallo, bei mir war es so. Die POI.kml wurde nicht in den Ordner Userdata/POI kopiert, habe das manuell gemacht, jetzt klappt es.
 
stimmten Deine Pfadangaben mit denen in der Anleitung überein? Wurden die Daten vielleicht an einer andere Stelle kopiert? Welche Navi Version verwendest Du?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück