Blitzer Media-Nav Evolution

Nein dieses hier
Anhang anzeigen 65224
Diesen Punkt finde ich nicht, und der Support kann mir auch nicht helfen.........
Vielleicht gehts......vielleicht auch nicht..........und ich kanns hier in Ungarn nicht sofort testen.....


Das ist bei mir auch nicht vorhanden, dachte auch erst am Anfang da würde nichts installiert sein. Schau einfach mal auf die vergrößerte Navikarte, ob du Blitzer im Umfeld entdecken kannst? Die tauchen so wie die Pois auf, die eingeschaltet sind, z. B Tankstellen usw. Bei mir sind die überall drauf.

Diesen Poibase Button gibt es bei mir auch nicht, die Blitzer kann man dann nur unter den Warnpunkten deaktivieren, also gesamt..

Anders geht es leider nicht. Sonst hilft nur wieder löschen der Dateien in Win CE beim Medianav, wenn man es gar nicht mehr will.

Daher steht bei der Poibase Beschreibung für das Medianav wohl auch, das es noch experimentell ist.

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten erkennst du das schon beim einschalten, beim MN1 ist alles orange/bernsteinfarben gehalten beim MNE ist es bunt.
Das muss aber nicht so sein. Das bunte Design geht auch auf dem alten MediaNav. Hatte ich mal auf meinen drauf. Mir gefällt aber das bernsteinige Design besser.

Bis Version 4.x.y ist es MN1, die neueren Geräte haben höhere Versionen.
Das ist wohl die sichere Variante.


Wobei mich interessieren würde: Ob man auf das Evolution auch das alte Bernstein Design dauf moddeln kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Das ist bei mir auch nicht vorhanden, dachte auch erst am Anfang da würde nichts installiert sein. Schau einfach mal auf die vergrößerte Navikarte, ob du Blitzer im Umfeld entdecken kannst? Die tauchen so wie die Pois auf, die eingeschaltet sind, z. B Tankstellen usw. Bei mir sind die überall drauf.

das beruhigt mich aber sehr,

die Beschreibung in Poibase ist nicht OK, die Müssen Evolution und MN! besser trennen....werde die mal dem Support schreiben, sie ist noch sehr EXPERIMENTELL.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
I
Hallo,

für Deutschland mit den Blitzerwarnern geht das auch auf dem MNE. Die Datenbanken sind nicht kostenlos wie alles im Leben. Muss aber jeder selbst wissen was er macht. Ich kann nur sagen habe es getestet und es funktioniert.

POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/)

Grüße Speedy81
Dann nimm dies von Speedy, habe ich auch genommen
POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/)
 
also noch mal zum Verständnis:
Es gibt POIs und Blitzer und die werden völlig unterschiedlich installiert. Wenn NUR Blitzer installiert werden ist es normal, dass man den POIbase Ordner nicht unter POIs findet, denn die Blitzer sind nicht als POIs aufgelistet. Wähle doch einfach mal eine kostenlose POI Kategorie aus z.B. McDonalds oder sowas dann siehst Du auch den Ordner POIbase wie in der Anleitung gezeigt. Ich denke also das im hier genannten Fall die Blitzer korrekt installiert wurden.

VG
 
Wieso bei mir kommt wenn ich Poibase herunterlade, und unter Geräte anschliesen, wichtig bei MANUELL

Anhang anzeigen 65231
dieses


Klaus, das heißt einfach, du mußt den USB Stick wieder anschließen den du vorher verwendet hast oder wo du es vorher abgespeichert hast, oder einfach abbrechen und wieder das Medianav neu auswählen in der Poibase beim ersten mal der Installtation. Siehe Link unten! Da steht ja alles drin wie man es beim MN1 macht oder beim MN2=(Medianav--Evolution).

POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/)


also noch mal zum Verständnis:
Es gibt POIs und Blitzer und die werden völlig unterschiedlich installiert. Wenn NUR Blitzer installiert werden ist es normal, dass man den POIbase Ordner nicht unter POIs findet, denn die Blitzer sind nicht als POIs aufgelistet. Wähle doch einfach mal eine kostenlose POI Kategorie aus z.B. McDonalds oder sowas dann siehst Du auch den Ordner POIbase wie in der Anleitung gezeigt. Ich denke also das im hier genannten Fall die Blitzer korrekt installiert wurden.

Ja das stimmt auch so. Die Blitzer sind ja auch auf der Navikarte zu sehen und stimmen auch mit der Poibase überein. Da sieht man sie ja auch nochmal auf der Karte. Andere Pois, habe ich nicht installiert, da kann es schon sein, das die Poibase im Menü erscheint.

Mir ist aufgefallen, wenn der Warnton kommt, wegen dem Blitzer, dann kann man ihn durch drücken auf die Symbole (roter Pfeil) auschalten, für die aktuelle Warnung. Also hier im Beispielbild, die 250m, oder die 50km/h bis zum Blitzer, dann ist der Warnton aus. So ging es jedenfalls im Test bei mir. ;)


dacia_blitzer-550x358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Danke jetzt allen, die mich unterstützt haben, ich warte jetzt ab, zur Nort habe ich Tomtom go auf mein Smartphone das meldet auch die Blitzer zuverlässig, aber es sind halt den wieder 2 sichtbare Geräte.......und das wollte ich vermeiden.
 
Ich verstehe noch nicht ganz warum du denkst, dass die Installation bei Dir nicht klappt. Du gehst gar nicht auf das ein was wir sagen. Bitte wähle doch zusätzlich zu den Blitzern mal POIs in POIbase aus - natürlich welche die auch in Ungarn vorhanden sind, bitte vorher in POIbase auf der Karte prüfen - und installiere diese zusätzlich zu den Blitzern. Du kannst ja auch die Lage der Blitzer in Ungarn auf der POIbase Karte prüfen und mit dem Navi vergleichen und wirst dann schnell sehen, ja es sind die installierten Blitzer die Du siehst.

VG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
ich habe im Navi Karlsruhe vergrössert und ich konnte die Blitzer sehen.
es hat geklappt

Danke
Danke
Danke
 
Hallo,

länger die Power Taste (Einschalttaste) gedrückt halten, bis das Radio aus geht. Habe ich immer so gemacht dann Zündschlüssel an abschließen so das die Steuergeräte runter fahren oder etwas gewartet, dann wieder eingeschaltet und es lief normal mit dem Dacia Logo wieder hoch. Also als wenn du das Auto verlassen würdest. Braucht ein paar Minuten manchmal. Aber den USB Stick wo du die Datei für das Menü drauf hast, musst du dann vorher abziehen. So klappte es jedenfalls immer bei mir.

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir via PoiBase die Blitzer auf das Media Nav Evolution installiert... Funktioniert beim Evolution wirklich leicht...

-PoiBase Installieren
-Dacia auswählen
-Account erstellen
-USB Stick auswählen
-Blitzer Poi's kaufen
-Update auf USB Stick erstellen lassen
-Stick ins Media Nav Evolution
-kurz warten bis Meldung, dass es fertig installiert ist
-Media Nav Evolution Neustarten

Fertig! :)
Hallo funktioniert bei mir leider nicht, habe genauso gemacht. In Symbole keine Poibase aufgelistet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück