Blitzer Media-Nav Evolution

ich vermute, dass Du dann irgendwas nicht richtig verstanden hast. Denn wiso sollte man umständlich die CE Oberfläche starten und Dateien und Ordner von A nach B kopieren wenn man nichts anderes machen muss als nur den USB-Stick einzustecken?
Wie kann eine Installation einfacher sein als nur einen USB-Stick einzustecken und fertig? Vor allem für Updates geht das super schnell. Wenn in POIbase einmal die gewünschten POI-Kategorien ausgewählt sind ist das Update dort auch nur 2 Klicks entfernt.

VG
 
Ich habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und finde die auf POIs & Blitzer für Dacia (https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-fuer-dacia-medianav/) beschriebene Vorgehensweise unnötig kompliziert. Was passiert denn, wenn ich einfach den CE Desktop öffne und IGO-kompatible Blitzerdaten über USB in dem entsprechenden Ordner ablege?
Hallo
ich nehme an genau, das selbe ,oder liege ich verkehrt :rolleyes: die Daten sind doch im richtigen Ordner content ?
Gruss Klaus :D
 
Ich arbeite gerne mit den nativen Bordmitteln ohne zusätzliche Tools, weil ich da genau weiß, was passiert und welche Daten ich wo ablege.

Funktioniert es also, wenn ich die SpeedcamUpdates.spb im Ordner \StorageCard4\NNG\CONTENT\SPEEDCAM ablege? Also so, wie es bei fast jedem IGO-Navi üblich ist?
 
Hallo TBpnav, ich hab mich gestern mal von euch inspirieren lassen und vorerst mal zur Probe nur einige kostenlose Pois installiert. Nach Anleitung. MNE 9.1.3. Die nach Abarbeiten des Sticks erscheinende Erfolgsmeldung war übrigens in englisch. (Weiß nicht, ob das interessant ist) Jedenfalls sind alle POIs verfügbar. Aber nicht unter einem neuen Menüpunkt "POIbase" (wie ich es nach dem Lesen der Beiträge hier vermutet hätte), sondern verstreut in Untermenüs von anderen Kategorien. Ich kann damit leben, weil es funktioniert. Aber vielleicht hilft es den Entwicklern. Gruß, Matthias.
 
mh...
Bist Du Dir ganz sicher, dass das die Kategorien von POIbase dann sind? Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Ich habe sowas bei noch keinem iGO System gesehen und kann mir das fast nicht vorstellen.
VG
 
...mach ich gern, aber bei Tageslicht :). Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob das "POIbase"-Einträge sind. Ich hatte aber noch nichts anderes vorher installiert. (Und aber auch nicht vorher danach gesucht. Falls also einer weiß, ob McDonalds/BurgerKing und Aldi/Lidl auch schon auf einem MNE im Urzustand drauf sind, könnte er eine mögliche Irrung meinerseits sofort aufklären) Danke. Gruß, Matthias.
 
was soll mir der Link sagen? So wie es da auf den Fotos zu sehen ist würde ich es erwarten, denn alle POIbase Kategorien sind als Unterkategorien von POIbase zu sehen. Genau das sagt aber mamaetze wäre bei Ihm nicht der Fall - zumindest habe ich das so verstanden.
 
... ach Jungs, was soll ich sagen, außer "Danke"? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin doch gleich noch mal rausgeflitzt und habe festgestellt, dass es doch nun einen POIbase-Ordner gibt und dass POIbase-Ziele auch ein graphisches Icon haben. Daß es die von mir genannten POIs auch im 0815-Standardumfang des MNE gibt, hatte ich freilich nicht vermutet. Also sorry und Gruß, Matthias.
 
Aber wozu POIbase :lol:, wer die EXTENDED POI auf seinen Gerät drauf hat braucht nicht noch extra POIs.
 

Anhänge

  • Screenshot (165).png
    Screenshot (165).png
    74,1 KB · Aufrufe: 110
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Gibt es ab MJ2019 irgendwie eine neue Version des Media Nav Evolution, bei dem man nicht mehr auf die CD Oberfläche kommt bzw. das vielleicht gar kein CE mehr verwendet? Die Version soll 1.0.13 1 sein?
Hat jemand von Euch eine solche Version oder weiß darüber etwas?
Danke,
VG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück