Bestellung/Wartezeit Spring

In meinem Fall ohne Händlervorlauf (Bestelldatum war der 25.01.2022):

orderTracking
Object
{
flexibilityEndDate: "2022-03-18",
manufacturingDate: "2022-04-29",
minForecastedDeliveryDate: "2022-07-25",
maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-01"
}

Bedeutet: 3 Monate Wartezeit bis zur Produktion und weitere 3 Monate Transportdauer.
Ich habe heute bei meinem Dacia Händler nachgefragt und praktisch die selben Daten erhalten.
Bestellt wurde ebenfalls am 25.01.22 ohne Händlervorlauf in einem AH in München.
Bestellt wurde Comfort plus in schwarz mit CCS:
Disponierungsdatum: 18.03.22
Produktionsdatum: 29.04.22
Vorauss. Auslieferungstermin min.: 07.07.22
Vorauss. Auslieferungstermin max.: 14.07.22

Ursprünglich wurde mir zum Bestellzeitpunkt August 22 in Aussicht gestellt.
Mal sehen, wann es dann wirklich soweit ist...
 
Guten Tag zusammen,

ich habe heute meine FIN bekommen, wenn ich sie jedoch in der APP eingebe, erscheint immer "es ist ein Fehler aufgetreten".
Mache ich was falsch? Fin ist korrekt, habe nochmals beim Freundlichen nachgefragt.
am 14.3. bestellt, soll lt. AH im August 22 kommen. Fin endet mit 75779
Bei mir hat es sechs Monate gedauert bis die App die FIN angenommen hat.
 
scheint mir eine Wellenbewegung zu sein, alle paar Monate ein etwas größerer Schwung.
Es liegt an der Konzernpolitik (VW stellte zwischenzeitlich die Produktion des e-Up wegen guter Nachfrage ein...) und an den Transportwegen sowie dem "Heimatmarkt" für den Spring. Ansonsten könnte der Spring sicherlich mit z.B. dem Fiat 500 mithalten.
Die Chinesen lassen nicht die komplette Produktionskapazität nach Europa abfließen, sondern behalten eine Teil der Produktionskapazität für den lokalen Markt.
Zudem dürfte der Import des Spring auch unter dem wochenlangen Lockdown im März-April gelitten haben.
Bei den monatlichen Zahlen für den Fiat 500 gehe ich davon aus, das er in Europa gefertigt wird.
 
@siefko

Der 500e wird direkt im Stammwerk Turin gefertigt. ;)

Die Fahrzeuge müssen also nicht per Schiff um den halben Globus transportiert werden.:)
 
Was kostet der beim Händler im Vergleich zum Spring?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es liegt an der Konzernpolitik (VW stellte zwischenzeitlich die Produktion des e-Up wegen guter Nachfrage ein...) und an den Transportwegen sowie dem "Heimatmarkt" für den Spring. Ansonsten könnte der Spring sicherlich mit z.B. dem Fiat 500 mithalten.
Die Chinesen lassen nicht die komplette Produktionskapazität nach Europa abfließen, sondern behalten eine Teil der Produktionskapazität für den lokalen Markt.
Zudem dürfte der Import des Spring auch unter dem wochenlangen Lockdown im März-April gelitten haben.
Bei den monatlichen Zahlen für den Fiat 500 gehe ich davon aus, das er in Europa gefertigt wird.
Was kostet ein E Up beim Händler?
 
Ja aber der 500e ist ja noch kleiner als der Spring und hat auch noch einen kleineren Akku. Für mich nicht wirklich eine Alternative. Dafür wahrscheinlich relativ schnell lieferbar
 
Ja aber der 500e ist ja noch kleiner als der Spring und hat auch noch einen kleineren Akku. Für mich nicht wirklich eine Alternative. Dafür wahrscheinlich relativ schnell lieferbar
Also wartet lieber auf den Spring. Habe heute gehört, dass Springs in Weiß relativ schell geliefert würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wartet lieber auf den Spring. Habe heute gehört, dass Springs in Weiß relativ schell geliefert würden.
Heißt natürlich nicht "schell" sondern schnell!!
 
Also wartet lieber auf den Spring. Habe heute gehört, dass Springs in Weiß relativ schell geliefert würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Heißt natürlich nicht "schell" sondern schnell!!
Dann hoffe ich mal das gut gehört hast. Mein Spring wird nämlich weiß., :)
 
Unser Autoverkäufer hat uns damals auch abgeraten einen blauen Spring zu bestellen, da die Lieferzeiten wohl viel länger sein werden als bei den weißen.

Anschließend haben wir 8 Monate auf unseren weißen Spring gewartet, da die blauen zuerst ausgeliefert wurden:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück