Bestellung/Wartezeit Spring

Das erklärt zumindest die teilweise langen Verzögerungen.
So sieht der April aus:
Fr-01-48
Sa-02-27
Do-07-8
Mi-13-169
Do-14-202
Fr-15-222
Sa-16-186
Mo-18-35
Di-19-17
Mi-20-10
Do-21-6
Fr-22-25
Sa-23-24
So-24-208
Mo-25-362
Di-26-326
Mi-27-415
Do-28-288
Fr-29-159
Sa-30-628

silber 29
weiß 1760
blau 24
rot 1
schwarz 1551

Deutschland 1650
Frankreich 928
Spanien 265
Rumänien 220
Niederlande 78
Belgien 59
Portugal 40
Österreich 22
Ungarn 21
Polen 20
Schweiz 18
Bulgarien 13
Tschechien 10
Slowenien 7
Slowakai 6
Litauen 6
Kroatien 2

Gesamt 3365
CCS 1505
R&GO Radio 237
 
Das wäre dann keine Wellenbewegung, sondern die monatlichen Zulassungszahlen für Deutschland kann man auch im Juni und Juli im niedrigen vierstelligen Bereich erwarten.

Im Straßenbild fällt mir der Spring noch nicht auf, aber die Arbeitskollegen sind zunehmend interessiert. Kaufen dann vielleicht doch einen e-up! für 2.000 Euro mehr, wenn ich ihnen das ganze Prozedere erklärt habe, weil der gerade bei ihrem Stammhändler steht. Aber das ist mir ja egal, hauptsache klein, sparsam im Verbrauch und elektrisch.

Was den Spring betrifft, wird es vielleicht doch eine Erfolgsstory. Und wenn dann ein Nachfolger auf einer modernen Plattform schon in den Startlöchern ist - um so besser.
 
Ich habe heute bei meinem Dacia Händler nachgefragt und praktisch die selben Daten erhalten.
Bestellt wurde ebenfalls am 25.01.22 ohne Händlervorlauf in einem AH in München.
Bestellt wurde Comfort plus in schwarz mit CCS:
Disponierungsdatum: 18.03.22
Produktionsdatum: 29.04.22
Vorauss. Auslieferungstermin min.: 07.07.22
Vorauss. Auslieferungstermin max.: 14.07.22

Ursprünglich wurde mir zum Bestellzeitpunkt August 22 in Aussicht gestellt.
Mal sehen, wann es dann wirklich soweit ist...
Schau mal nach, ob jetzt bei Mydacia ein shipmentDate hinzugefügt wurde.
Ich habe am 15.01. bestellt und am 01.06. wurde ein shipmentDate angezeigt.
Mit der FIN konnte ich dann bei MyCargo - Höegh Autoliners verfolgen, dass mein Dacia bereits auf dem Wege ist...
 
Hat jemand eine Info was das Tag "retrievedFromDhs" bedeutet. Da steht bei mir "false".
Dhs sagt mir nichts. Vielleicht handelt es sich um das Fertiglager, aus dem der Frachtführer das Fahrzeug herausholt. Ist nur eine Vermutung.
Das Tag "shipmentDate" fehlt.
 
@Spring-Terry

Das dürfte heißen das gerade keine Daten von System abrufbar sind.
Passiert in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder mit den Datensätzen für die Dacia App.
Wahrscheinlich wenn die Zentrale entweder an den Einträgen bearbeitet oder deren Server wartet. ;)
Meist sind die Daten ein paar Stunden später oder am nächsten Tag dann wieder da.
 
Schau mal nach, ob jetzt bei Mydacia ein shipmentDate hinzugefügt wurde.
Ich habe am 15.01. bestellt und am 01.06. wurde ein shipmentDate angezeigt.
Mit der FIN konnte ich dann bei MyCargo - Höegh Autoliners verfolgen, dass mein Dacia bereits auf dem Wege ist...
Von wo werden die Spring verschifft?
Gehen die Spring als Beiladung aufs RoRo Schiff oder gibt es reine Dacia Schiffsladungen?
 
Auf die großen Überseeschiffe passen rund 8500 Autos, nur mit Spring beladen vielleicht noch mehr.........
Vermutlich dann doch eher "Beifang".
 
Hatte das erste Schiff nicht ~ 7.500 Spring an Bord, welches wir hier von Shanghai nach Zeebrügge verfolgt haben? Und es ist ein Dutzend weitere Häfen angefahren.
 
Hab das nicht genau verfolgt. Wegen der schleppenden Lieferung des Spring konnte ich mir das irgendwie nicht vorstellen.....Sorry!
 
Das passte auch eigentlich nicht, weil das Schiff so viele Häfen angelaufen ist. Und weil die Autos zuweilen sehr lange in den Häfen gelagert bleiben, kann man anhand der Priduktions- und Zulassungszahlen pro Monat wohl nicht auf Art und Weise des Seetransportes schließen.
 
Hat jemand eine Info was das Tag "retrievedFromDhs" bedeutet. Da steht bei mir "false".
Dhs sagt mir nichts. Vielleicht handelt es sich um das Fertiglager, aus dem der Frachtführer das Fahrzeug herausholt. Ist nur eine Vermutung.
Das Tag "shipmentDate" fehlt.
Ist bei mir auch so.
Und wir hatten ja den selben Fertigungstermin.
Und:
vehiclelate: true
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal nach, ob jetzt bei Mydacia ein shipmentDate hinzugefügt wurde.
Ich habe am 15.01. bestellt und am 01.06. wurde ein shipmentDate angezeigt.
Mit der FIN konnte ich dann bei MyCargo - Höegh Autoliners verfolgen, dass mein Dacia bereits auf dem Wege ist...
Leider nicht, aber Danke!
Auch nix in der Höegh DB...
 
Nachdem mein Händler mir von den ganzen Problemen mit der Lieferung mit dem Comfort erzählt und mir auch von Transport Problemen nach der Anlandung in Belgien, hat er mir klar durch die Blume zu verstehen gegeben, daß mein Spring dieses Jahr nicht geliefert wird. Ein alternatives Comfort Plus Modell für 17000 Euro kam für nicht in Frage. So dass ich bald Nissan Leaf fahren werde, der beim Händler steht. Ich verabschiede mich zumindest aus diesem Forum, da ich ja weiterhin meinen Duster behalte. Ich drücke allen die Daumen, daß sie rechtzeitig ihren Spring erhalten.
 
Die Händler freuen sich natürlich, dass sie guten Gewissens von einer schwierigen Liefersituation beim Spring berichten können.
 
Endlich Zuhause. Wir freuen uns auf die Kleine. Unser AH hat sie voll geladen übergegeben. Wir sind schon begeistert. Wir wünschen allen Wartenden eine schnelle Übergabe vom AH und gute Fahrt.
Herzlichen Glückwunsch!
Du hattest im August bestellt. Dann sind das 10 Wartemonate. Das macht mir Hoffnung. Für meine Januar Bestellung könnte es so eventuell doch noch einen Liefertermin in 2022 geben.
Hoffentlich gibt es in China keine Sommerurlaubspause in der Fertigung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück