Bestellung/Wartezeit Spring

Es gibt dann noch die 9.Stelle der Fahrgestellnummer, die immer zwischen 1 und 9 + X rotiert. Auch die lässt sich mit keiner Austattung, Farbe oder Land synchronisieren. Ein absolut nicht durchschaubares System oder kein System, einfach nur planlose chinesische Planwirtschaft.
 
Lieferbar und abholbereit SOFORT!
S`gibt etliche Spring in Österreich bei Autohändlern (Renault/Dacia). Sind fast alle angemeldet gewesen (Tageszulassung) und werden so rund 16 % UNTER Listenpreis verkauft.

LG
 
AH Schönwetter Telefon 082322040
Danke, leider für mich zu weit weg. 950 km wird mit dem Spring eine sehr lange Tour.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In ganz Deutschland haben viele Händler Springs zum Verkauf.
z. B.:
Dacia Spring - Vorführwagen - weiß - 3.131 km -
Einen Dacia Spring Business Vorführwagen für 22.985 € mit 3.131 km auf dem Tacho und 11 Monate alt.

Da gibt es keinen Cent Förderung, da die der Händler bereits kassiert hat.
Ja das finde ich irgendwie dreist und dann ist es dazu noch die Buisness Variante , mit der die App-Anbindung nicht möglich ist. Einen so ähnlichen in Silber hätte ich auch beim örtlichen Dacia-Händler kaufen können. Anscheinend gibt es ja Kunden die diese Fahrzeuge kaufen. Ich werde mich erst im Herbst nochmal Gedanken machen, falls bis dahin mein Händler immer noch keine konkreten Information hat. Und es gibt ja noch das Dacia Spring Facelift Programm, mal schauen was Dacia da aus dem Hut zaubert oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spring-Terry

Liest Du auch die Angebote wenn Du sie verlinkst? :think:

Das ist das Selbe Ding wie 99% der Angebote gebrauchter Spring im Internet...
Die Händler dürfen diese Business Versionen gar nicht verlaufen sondern sind vertraglich verpflichtet sie 5 Jahre zu halten.
Deshalb steht auch Lieferdatun in 2026 gleich dabei im Angebot.:whistle:
 
Deshalb steht auch Lieferdatun in 2026 gleich dabei im Angebot.:whistle:
Ich frage mich ja dann, wie man den Kilometerstand für die nächsten vier Jahre so genau vorhersagen kann. Entweder ist der "aktuell", und dann ist dieses Inserat grenzwertig dicht am Betrug, oder der Wagen wird vier Jahre in die Ecke gestellt und nicht bewegt. Dann steht man 2026 mit einem gammeligen Haufen Altmetall herum.
 
Eine 5 Jahre alte Batterie mit ohne Strom... ich weiss nicht ob ich die Wagen haben möchte,
 
Das sind alles so Lockangebote damit man erstmal mit dem Händler Kontakt aufnimmt...
Ich hab da vor einigen Wochen einiges durchgeschaut und hinterhertelefoniert da mein Onkel einen Spring haben möchte. ;)
Wenn es sofort so ein Fahrzeug irgendwo in D gegeben hätte dann hätte er nicht beim ortsansässigen Händler mit Lieferdatum Marz/April 2023 bestellt. :whistle:

Die Fahrzeuge sind halt zur Zeit schneller verkauft wie sie nachgeliefert werden können.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe heute meine FIN bekommen, wenn ich sie jedoch in der APP eingebe, erscheint immer "es ist ein Fehler aufgetreten".
Mache ich was falsch? Fin ist korrekt, habe nochmals beim Freundlichen nachgefragt.
am 14.3. bestellt, soll lt. AH im August 22 kommen. Fin endet mit 75779
 
Liest Du auch die Angebote wenn Du sie verlinkst?
Ich lese die nicht nur, ich rufe da sogar an und frage nach dem Datum 2026. Das wird alles vertraglich geregelt. Der Wagen wird praktisch bis 2026 an den künftigen Käufer "vermietet". Halter bleibt bis 2026 das AH. Die Bezahlung kann flexibel geregelt werden. Spätestens 2026 habe ich 22.985 € gezahlt und kann dann der Halter werden.

Anscheinend sind die AH sehr erfinderisch was solche Vertragskonstrukte angeht. Und mal realistisch zu Ende gedacht: Gewinn als AH mache ich heute mit solchen Angeboten. Würde ich den Wagen erst 2026 anbieten, wäre er nahezu unverkäuflich und wenn dann nur über einen Ramschpreis.
 
Ah,also ist es dann im Prinzip ne Art Leasing.
Da gibt es durchaus ein paar Anbieter die den Spring auch über eine Langzeitmiete zur Verfügung stellen,aber das ist eine ganz andere Sache wie ein Fahrzeugkauf. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück