Bestellung/Wartezeit Spring

Produktionsdatum von meinem 24.09. - hoffe, das er wie angekündigt Ende November beim Händler steht
So habe ich auch mal gehofft… mittlerweile glaube ich das er gar nicht mehr kommt. Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag wo ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann!
 
Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag wo ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann!
Mit welcher Begründung bzw. auf welcher rechtlichen Grundlage?
Du hast doch schon bestätigt, dass du keinen verbindlichen Liefertermin genannt und schriftlich bestätigt bekommen hast.
Aber nun mach dich doch nicht verrückt.
 
So habe ich auch mal gehofft… mittlerweile glaube ich das er gar nicht mehr kommt. Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag wo ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann!
Ich warte auf Bike-Ersatzteile aus Asien seit Mai dieses Jahres. Liefertermin nach wie vor unbekannt. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, denn dank der Geiz-Ist-Geil-Mentalität wurde die Produktion nach Fernost ausgelagert und mittlerweile wurden auch Zwischenlager in Europa geschlossen um den Preis noch weiter runter zu bekommen. Just-In-Time-Produktion heisst das Zauberwort, viel Vergnügen in der schönen neuen Welt.
 
Mit welcher Begründung bzw. auf welcher rechtlichen Grundlage?
Du hast doch schon bestätigt, dass du keinen verbindlichen Liefertermin genannt und schriftlich bestätigt bekommen hast.
Aber nun mach dich doch nicht verrückt.
naja verrückt machen das eher nicht! Es ärgert mich das ich zweimal einen Liefertermin bekommen habe und beim 3. mal heißt es unbekannt!
Bei meinem jetzigen kann ich froh sein das es noch 4 Räder, nen Motor ( läuft nur halb aber läuft) und ein Lenkrad hat. Also das wird höchste Eisenbahn!
Rechtlich steht es so im Internet. Bei nem unverbindlichen Liefertermin 6 Wochen!
 
HUHU morgen holen wir ihn ab.
 
Fahrzeughersteller beschäftigen gut bezahlte Gebietsleiter. Die klappern die Händlerschaft ab und erstellen gemeinsam einen Verkaufsplan. Dabei bestimmt der Händler wieviel Fahrzeuge er gedenkt an den Kunden zu bringen. Dabei werden die Zahlen vom Vorjahr berücksichtigt. Das ist wie eine Zwangsjacke. Zögert der Händler seine Verkaufseinheiten zu steigern, hat er schlechte Karten.

Die Gebietsleiter summmieren die Einheiten und geben das an die Zentrale weiter. Nun wissen die Autobauer welche Stückzahlen (nach Angaben der Händler) verkauft werden können und richten ihre Produktion danach aus.

Die Händler wusten in 2020 das Dacia den Spring produzieren lassen wird. Schließlich bauen die den nicht selbst.
Wenn also ein Händler sich in 2020 zurückgehalten hat, freuen sich die, welche "zugeschlagen" haben. Auch die Höhe des Obligo was jeder Händler bei Renault hat, nicht vergessen. Daher können es sich einige nicht erlauben auf gut Glück Lagerfahrzeuge hinzustellen, denn Renault will das Geld und kreditiert halt nur so hoch wie ein Obligo vorhanden ist.
 
Ich habe meinen Spring am 30.6.21 bestellt in Düsseldorf, Liegerprognose 1 Jahr. Im August dann der Bescheid, dass er Ende September/ Anfang Oktober kommt. Das wurde dann auf Ende Oktober/ Anfang November korrigiert, erhalten habe ihn dann schon am 27.10.21.
Ich war die dritte (verbindliche) Bestellung in dieser Filiale für einen Spring,grau mit orange look und Schnellladebuchse.
 
Hallo an alle auskoster der Vorfreude
Ich bin seit grad eben neu Registriert.
Habe aber schon einiges gelesen, und war heute bei meinem D.Händler in Wiel-Bomig.
Der sagte es seien einige +mit ccs und roten Spiegeln teilweise schon ausgeliefert, meiner in Silber mit blauen Innenrahm und Dachrehling-Elementen als +und ccs sei noch nicht Gebaut. Bestellt am 27.7.21
Er drehte den Monitor und zeigte es mir.
Die Fahrzeugeident Nr.hatte Er auch.
Es scheint ein Riesen Aufwand zusein in einer Lackierstrasse die Farbe zu wechseln.
Das gleiche für die Kunststoffteile.
Das scheint der wahre Grund dafür zu sein, das es nicht der Reihe nach geht.
Rüstkosten bei Maschinen klein halten!
 
Selbst als Sachsenring noch den Trabant hergestellt hat, konnte dessen Lackierroboter bereits eigenständig je Fahrzeug die Farbe wechseln.
 
@Texas

Hast Du auch Daten wie viele von den Comfort + mit CCS ausgestattet wurden? :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.645
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück