Bestellung/Wartezeit Spring

Möglich das es beim Spring von Renault ähnlich gehandhabt wird wie bei den Elektro Renault? :think:

Da läuft es zumindest so das die offiziellen ZE Stützpunkte Vorrang haben.Also die die auch eine Werkstatt für die Hochvoltteile vorhalten.
Andere Händler können auch Zoe usw verkaufen,oft auch die normalen Inspektionen machen aber im Fehlerfall an Hochvoltteilen schaffen die das komplette Fahrzeug dann in einen ZE Stützpunkt.
Kleinere Händler bekommen aber erst wenn die Aufträge der ZE Stützpunkte erledigt sind.

Gut möglich das die ZE Händler die erste Schiffsladung schon vertrieben haben.

Die Tage rollte hier auf der BAB ja ein Transporter mit 9 Spring drauf in die Richtung wo unser AH ist,das wäre hier im Norden auch einer der ZE Stützpunkte.
 
Für die Kunden Zufriedenheit ist das alles sehr zielbringend.
Nochmal so einen Eiertanz werde ich mir bestimmt nicht an tun. Das weis ich nun.
Nur gut das ich auch ohne den Spring zur Arbeit komme. Sonst wäre es echt blöd.

Schau ich mal ob ich der mit der längsten Lieferzeit werde, ist doch auch was.
Halbes Jahr ist schon rum... Ironie muss sein.
 
@Sandero Pate

Das ist doch derzeit überall so.
Die durchschnittliche Lieferzeit bei PKW liegt derzeit im Schnitt bei 9-18 Monaten.
 
@Stefande
Lasse ich alles gelten, nur sollte die Herren dann nicht unverbindlicher Liefertermin 42KW schreiben.
Obwohl sie sehr genau wissen das es da eh nichts wird.
Dann sagen wird 45KW und so weiter....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@RayD1985 Da hast Du gewonnen...
Und es sei Dir auch wirklich gegönnt.
 
Schau ich mal ob ich der mit der längsten Lieferzeit werde, ist doch auch was.
Also ich mache das nicht mit! Ab 31.12.21 zählen die 6 Wochen! Dann trete ich vom Kaufvertrag zurück und kaufe einen der auf seinem Hof steht! Ich finde es eine Frechheit zu sagen das der Spring an einem gewissen Datum kommt und dann rufst du an, fragst ob der Termin noch steht, auf einmal heißt es ne Datum unbekannt!
 
Also ich mache das nicht mit! Ab 31.12.21 zählen die 6 Wochen! Dann trete ich vom Kaufvertrag zurück und kaufe einen der auf seinem Hof steht! Ich finde es eine Frechheit zu sagen das der Spring an einem gewissen Datum kommt und dann rufst du an, fragst ob der Termin noch steht, auf einmal heißt es ne Datum unbekannt!
Hast du denn einen verbindlichen Liefertermin genannt und schriftlich bestätigt bekommen?
 
Wetten, spätstens Ende Januar hast Du die Karre!!
Ich kann mir Deine Psyche vorstellen. Da hilft nur Baldrian weiter.
Das hält meine jetzige Ranzkarre nicht durch.
Motorkontrollleuchte is an, ich muss immer Öl nachfüllen. Der verliert Luft wird nicht warm laut Tacho.
Bin soooo früh wenn der auf den Schrott kommt.
 
Das hält meine jetzige Ranzkarre nicht durch.
Motorkontrollleuchte is an, ich muss immer Öl nachfüllen. Der verliert Luft wird nicht warm laut Tacho.
Bin soooo früh wenn der auf den Schrott kommt.
Da wär doch mal 'ne Anfrage beim Händler über eine Ringtausch 'drin. Ich schätze, dass in den nächsten 8 Wochen viele Springs angehoppelt kommen bei denn sich so was machen lässt.
 
Mein Spring ist im Moment auf der Mittelmeerkreuzfahrt, soll dann einen Zwischenstopp am 29.11.2021 in Zeebrügge machen und dann weiter per Transporter zum Händler bis spätestens 7.12.
 
Ich erfuhr heute, dass mein Spring ohne + - bestellt am 13.7.21 - in die Produktion in Wuhan eingeplant sei.
Wenigstens das!
Produktionszeit?
 
Die Produktionsdauer ist vernachlässigbar, aber wenn dort nur ein Fall von Corona auftritt so wird das ganze Werk oder der Hafen für 2 Wochen geschlossen. Dazu kommen fehlende Transportkapazitäten.
 
Produktionsdatum von meinem 24.09. - hoffe, das er wie angekündigt Ende November beim Händler steht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.070
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück