Bestellung/Wartezeit Spring

Bei mir kam danach auch nichts mehr. Das nächste Dokument vom Autohaus war dann die Rechnung.
 
ich habe am 07.10. bestellt und meinen Spring heute abgeholt :) lief alles super.
Krass... Wieso geht das so schnell?

Wir haben Mitte August bestellt (Lieferzeit 6 Monate). Bis jetzt ist gar nichts zum Liefertermin bekannt.
Händler kann, oder will nichts sagen.

Bestellt: Comfort plus ohne Look-Paket Orange
(Hoffentlich ist das nicht der Grund für eine längere Lieferzeit)

Aktuell werden nur weiße mit Schnellladeoption geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Vorlauffahrzeug des Händlers genommen? ;)
 
Krass... Wieso geht das so schnell?
Wenn man ein Auto kauft, welches schon beim Händler steht und nicht erst noch gebaut werden muss, geht es schneller.

Wenn ein Händler gar keine Aussage zum Lieferstatus machen kann, stellt sich die Frage, was ist das für ein Händler?

Die Lieferplanung von Dacia ist für die Händler eine Herausforderung, denn sie gibt nur groben Aufschluss. Aber der Händler sollte sagen können, ob die Bestellung vom Dacia-System angenommen wurde. Das war beim Spring - so wie ich es verstanden habe - zu Anfang recht tricky: man konnte eine Online-Vorbestellung machen, die anschließend mit einer regulären Bestellung bei einem Händler "verheiratet" werden musste. Aber dieses spezielle Verfahren ganz zu Beginn ist längst Geschichte und eine Spring-Bestellung wird ganz normal wie jede andere Dacia-Bestellung bei einem Händler getätigt und von diesem an den Hersteller weitergeleitet.
 
Krass... Wieso geht das so schnell?

Wir haben Mitte August bestellt (Lieferzeit 6 Monate). Bis jetzt ist gar nichts zum Liefertermin bekannt.
Händler kann, oder will nichts sagen.

Bestellt: Comfort plus ohne Look-Paket Orange
(Hoffentlich ist das nicht der Grund für eine längere Lieferzeit)

Aktuell werden nur weiße mit Schnellladeoption geliefert?
Also ich habe das „orange Paket“ und habe am 05.07.21 bestellt. Daran kann es auch nicht liegen ich denke (leider) das es am Händler liegt.
Mein Lieferdatum ist auch unbekannt. Erst hieß es 17.11.21 ab dann war es unbekannt.
Bin mal zum Händler auf den Hof gefahren um zu spionieren aber er hat wirklich keine Springs da stehen außer die Vorführwagen.
 
Das geht nicht nach der Reihe... Wie gesagt am 06.05.2021 bestellt... Volle Hütte in weiß und kein Auto.
Andere haben viel später bestellt und fahren schon...

Eigentlich traurig.
 
Krass... Wieso geht das so schnell?

Wir haben Mitte August bestellt (Lieferzeit 6 Monate). Bis jetzt ist gar nichts zum Liefertermin bekannt.
Händler kann, oder will nichts sagen.

Bestellt: Comfort plus ohne Look-Paket Orange
(Hoffentlich ist das nicht der Grund für eine längere Lieferzeit)

Aktuell werden nur weiße mit Schnellladeoption geliefert?

Ich habe meinen Ende August bestellt und habe ihn heute bekommen. Ja und damals meinte die Dame vom Verkaufshaus noch ohne das Look-Orange-Paket werde es nächstes Jahr …
 
Noch mehr Salz in meine Wunden... Das geht gar nicht was Dacia da macht.
 
... Das geht gar nicht was Dacia da macht.
Die fahren eine Schiffsladung, einen Zug oder einen Autotransporter voll mit Spring dorthin, wo viel bestellt wurde. Davon profitieren die lokalen Nachzügler.

In Gegenden, wo insgesamt wenig bestellt wurde, haben auch die Frühbesteller das Nachsehen.

In wieweit das Engagement oder die zögerliche Haltung einzelner Autohäuser einen zusätzlichen Effekt auf die Verteilung im Land haben, kann man nur erahnen, nie wissen. Aber wenn ein Autohaus fünf Kundenbestellungen hatte und dann einfach nochmal schnell vier weitere auf eigenes Risiko bestellt hat, dann werden dort sicherlich eher Spring zur Auslieferung kommen, als wo nur einzelne Bestellungen und diese auch noch mit zeitlichem Verzug vom Händler in das Bestellsystem eingegeben wurden.



Immer daran denken: in Punkto Elektromobilität steht hinter jeder Ecke jemand, der seinen Einfluss dazu nutzt, den Markthochlauf hinauszuzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so einen Autotransporter gehen 9 Spring drauf.
Letzte Woche erst auf der A27 einen überholt.
Von der Fahrtrichtung her könnte der zu unserem Händler gegangen sein :think:
 
Ein offizieller Renault ZE Stützpunkt.
Er verkauft sonst auch reichlich Zoe und Twingo electric,sofern die zu bekommen sind.
Vor knapp einem Jahr hat er z.B Zoe Vorführwagen anderer Händler aus ganz D zusammengekauft und für 19990 Euro angeboten,mit Laufleistungen von 1500-3000km und Kaufakku.
Insgesamt knapp 150 Fahrzeuge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.039
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück