Bestellter Dokker Stepway Celebration TCe 115 nicht lieferbar

Navi habe ich mit Android doch sowieso, wer braucht die Option ?

Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatik, gibt es beim Dokker, weder für mehr Geld noch gute Worte

Dokker Stepway, Plastikmüll den ich nicht brauche. Als max. Option dann den Renault-Rhombus, mehr "Innovation"gibt es bei Renault-Nissan nicht :lolat:
Beim Berlingo gibt es eine vernünftige Hinterachse, vernünftige Außenspiegel, bis zu 7 Sitzplätze, komplette Klimatisierung und, und, und
Tageszulassungen oder EU-Re-Importe gibt es auch bei PSA.

Renault-Nissan kann sowieso nichts ausliefern...........
 
Dokker Stepway, Plastikmüll den ich nicht brauche.
Au Mann. Lesen ist nicht deine Stäke.
Dir überhaupt zu antworten ist zwecklos und verlorene Zeit. Hatten wir diverse Mal ja schon, gell.
Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein "Plastikgedöns" gibt es auch am "Cactus" von Citroen

Meine Sache ist das nicht...........

Am Dokker hätte man innerhalb 5 Jahren viel verbessern können, statt so einen "Firlefanz" dranzuschrauben.
Dann hat man hinterher auch noch Einschränkungen bei der Räder und Reifenkombi und nicht jede AHK passt an den Stepway

Dafür noch einen satten Preisaufschlag ? :huh:
 
Ich habe einen tce115 stepway celebration in blau 3 Monate mit 2000 km zu verkaufen
 
...
Ausser man wählt vegane Grüne Emanzen Öko Faschisten ... und schneidet sich somit seinen eigenen mobilen Individualismus Ast ab.
Öffis ?
Bei heute schon durchschnittlich fast 80Km Pendelentfernung für Millionen Arbeitnehmer unmöglich...und selbst wenn...morgens und abends "Scheinetransporter" Massenpferchung morgens und abends Feeling in den Grossstadt Bahnen (mit Viren und Bakterien Schleudern im Winter inklusive)...ohne mich !

Vermutlich hast du keine Kinder und Enkel, denn sonst würdest du wohl etwas nachhaltiger denken und handeln und das Auto nur so wenig als nötig und nicht soviel als möglich verwenden.

Egal welche politische Richtung man bevorzugt, aber etwas Verantwortung der Umwelt und der nächsten Generationen gegenüber sollte man eigentlich von jedem Bürger erwarten können.

Und wenn diese Verantwortung völlig fehlt so ist es die Aufgabe der Politik, hier korrigierend einzugreifen.

Und weshalb in Deutschland die durchschnittliche Pendelentfernung 80 km beträgt, ist für mich nicht nachvollziehbar. In der Schweiz beträgt der durchschnittliche Arbeitsweg 14.8 km und das wird bereits als sehr hoch angesehen.

Da sind offensichtlich die Mentalitätsunterschiede zwischen D und CH sehr gross. Für die meisten gilt bei uns "Freizeit = Lebensqualität". Da verzichten z.B. viele aufs Eigenheim und wohnen in Miete dafür aber möglichst nahe beim Arbeitsplatz oder man verzichtet zugunsten eines kurzen Arbeitsweges auf einen besseren aber weiter entfernt gelegenen Job. Was nützt es wenn ich 10% mehr verdiene und dafür einen 20% längeren Arbeitstag habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
80Km = 40Km einfache Fahrt.
Ganz normal zB für 10.000de Arbeitnehmer, die in München arbeiten, dort aber wegen der horrenden Wohnpreise nicht wohnen.
S Bahn dauert dann ca. 20-30 Minuten einfache Fahrt aus und in die Region.
Passt also mit den 44 Minuten im Schnitt.
Schnitt heisst aber auch von 100 fahren 50 nur 20Km und 50 jeweils 80Km hin und zurück.
Und ob wir hier in EU "nachhaltig" umweltfreundlich fahren interssiert weltweit nicht die Bohne solange Milliarden Asiaten ,Afrikaner und auch US Wohlstandsbürger mit 35L/100Km V8 ungestraft Giftmüll bis zum Abwinken in die Luft pusten und die Athmosphäre der Welt vermüllen.
Von den hunderten Handelsschiffen zb in HH , die ungefiltert soviel vergasen wie tausende PKW ganz zu schweigen...
Als wenn das hier irgendwas bewirken würde.
Stattdessen läßt sich hier ein 40 Millionen Autofahrer Volk von wenigen tausend "Umwelthilfe" Idioten in Haft nehmen !
Wird Zeit, dass die Politik die Diesel Betrüger zur Kasse bittet (aber die aus F und I etc. auch !) aber gleichzeitig den dummen Ökowahn beendet (durch erhöhte Schadstoff Grenzwerte, die dann gerichtssicher eingehalten werden).

P.
 
...
Und ob wir hier in EU "nachhaltig" umweltfreundlich fahren interssiert weltweit nicht die Bohne solange Milliarden Asiaten ,Afrikaner und auch US Wohlstandsbürger mit 35L/100Km V8 ungestraft Giftmüll bis zum Abwinken in die Luft pusten und die Athmosphäre der Welt vermüllen.
Von den hunderten Handelsschiffen zb in HH , die ungefiltert soviel vergasen wie tausende PKW ganz zu schweigen...
Als wenn das hier irgendwas bewirken würde.
Stattdessen läßt sich hier ein 40 Millionen Autofahrer Volk von wenigen tausend "Umwelthilfe" Idioten in Haft nehmen !
Wird Zeit, dass die Politik die Diesel Betrüger zur Kasse bittet (aber die aus F und I etc. auch !) aber gleichzeitig den dummen Ökowahn beendet (durch erhöhte Schadstoff Grenzwerte, die dann gerichtssicher eingehalten werden).
P.

Umdenken fängt primär bei jedem einzelnen selbst an. Aber klar, es ist bequem und fürs Gewissen sich beruhigend selbst nichts zu tun und dafür mit den Fingern auf andere zu zeigen, welche noch grössere Umweltsünder sind.

Und die 35L/100Km V8 sind auch in den USA längst Geschichte, aber dafür scheinst du geistig noch immer in den 60iger Jahren zu leben.
 
Hauptvorteil am LKW: billiger als das PKW-Modell
Stimmt, allerdings solltest du keine Fahrten mit einer Fähre (z.B. nach Skandinavien) unternehmen, da ist schon manchem Schlaumeier der seinen PKW hat auflasten lassen der Unterkiefer derbe runter geknallt, wenn er den LKW-Tarif zahlen muß.
 
Hallo liebe Freunde, ich hab dies alles mal genau durch gelesen!
Also wenn ich hier noch nach lese, was mich auch betreffen könnte...
Mein Dokker Stepway habe ich im April dieses Jahres gekauft! Ich bin bis jetzt noch ein stolzer Besitzer dieser Kutsche .Ich hatte Glück, mein Auto stand in dieser Auto Gallery, und konnte den als Tageszulassung erwerben! Ich wusste bis dato gar nicht dass ich einen "Lkw" besäße! _ Lach. Wenn ich von seiner Federung ausgehe muss ich zustimmen!
Das Heizungsgebläse, welches ich nach Bedarf auf 2.letzte Stufe schalte, verändert sich durch das Benutzen des Gaspedals - weniger Touren oder mehr. Ich könnte dutzend andere Feststellungen hier an bringen!
Ich bin nur noch gespannt auf den Motor und seine Leistung.Durst hat er wie ich auch - lach weniger als
8,1 l ist nicht zu erzielen. Wenn man Mehmet Scholls Worte sich annimmt, muss ich wohl schweigen.
freundl. Gruss Dokker Stepway116

ps.: mein Vorgänger17 jähriger Ford Focus kannte diese Themen alle nicht. so long
 
Solange im Papier nicht N1 steht, hast du einen ganz normalen PKW. Beim Baujahr und Kaufdatum wäre N1 auch unwahrscheinlich. ;)
 
@Amilur : das stand im Dacia Konfigurator, auf der Dacia HP und auch hier im Forum mehrfach (u.a. von mir)
Das war im Juni. Alle Medien frei zugänglich. Ich hatte vorher Kontakt zu Dacia aufgenommen, um mich abzusichern.

Meines Wissens nach ist die Steuer günstiger und die Versicherung teurer. Einen Vorteil hast du jedenfalls nicht dadurch.

Der Konfigurator hat bei mir auf dem Tablet gar nicht funktioniert und in diesem netten Forum habe ich mich erst nach der verbindlichen Bestellung angemeldet - wie soll man als Laie darauf kommen, dass man sich „absichern“ muss :blink::blink::blink: der Händler war ganz offensichtlich ebenfalls nicht gut informiert und als ich ihn diese Woche deswegen angerufen habe, meinte er, dass ich außer „Sonntagsfahrverbot“ doch keine Nachteile hätte :readit::wacko: wie auch immer, wir warten jetzt ab, Liefertermin ist bis Februar geplant.
 
Der Konfigurator hat bei mir auf dem Tablet gar nicht funktioniert und in diesem netten Forum habe ich mich erst nach der verbindlichen Bestellung angemeldet - wie soll man als Laie darauf kommen, dass man sich „absichern“ muss :blink::blink::blink: der Händler war ganz offensichtlich ebenfalls nicht gut informiert und als ich ihn diese Woche deswegen angerufen habe, meinte er, dass ich außer „Sonntagsfahrverbot“ doch keine Nachteile hätte :readit::wacko: wie auch immer, wir warten jetzt ab, Liefertermin ist bis Februar geplant.


Na da scheint dein Händler auch wenig Ahnung vom Sonntagsfahrverbot zu haben.

Das gilt in der EU erst bei Lkw über 7,5 Tonnen, bzw.
die Ausnahme Deutschland mit Länderzuständigkeit, hier gilt es in einigen Ländern, in Bayern z.b. von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, aber selbst da nur für LKW mit Anhänger und über 3,5 Tonnen.

Das wäre bei einem Fahrzeug mit dem du mit Hänger betrieb auf 4, oder 5 Tonnen kommst möglicherweise relevant.

Beim Dokker TCe 115 also maximal 1839+1200=3039

Bestimmt gibt es jetzt wieder irgendwen der einen Dokker hat mit anderen Gewichten, andern Anhängelasten,....

Also freu dich einfach auf ein tolles Auto und mach dir da keine Gedanken.
Wir haben genug Fahrzeuge gefahren, die wegen der Ladefläche, oder warum auch immer eine Lkw Zulassung hatten. In all den Jahren und zig Kilometern nie Probleme deswegen gehabt, weil wir mit einem 2 oder 3 Tonner Lkw am Sonntag gefahren sind. Ganz einfach, weil es diese Fahrzeuge überhaupt nicht betrifft.
 
Also wir haben nen Dokker Stepway Celebration 115 TCE mit knapp 3000 km, den wir gerne gegen "a Bussle" eintauschen (natürlich nicht 1:1....z.b. traffic oder vivaro....)
 
Zurück