Bestellter Dokker Stepway Celebration TCe 115 nicht lieferbar

rowake

Neumitglied
Fahrzeug
Im Moment noch Fiat Stilo
Baujahr
2018
Am 19.04.2018 habe ich einen neuen Dokker Stepway Celebration TCe 115 bestellt. Heute, nach fast 6 Monaten Wartezeit teilt mir der Händler mit, dass das Auto mit dieser Motorvariante wegen der Abgasnorm Euro 6 nicht mehr gebaut wird.

Statt dessen bietet mir der Händler einen Dokker Stepway Celebration SCe 100 an, den er im Vorlauf bestellt hat. Erneute Wartezeit: ca. 3 Monate.

Wusste Dacia bzw. der Händler das vor einem halben Jahr noch nicht? Ich bin mehr als sauer.
 
Ich habe im Juni versucht, den TCE 115 zu bestellen. Ging zwar noch, aber kurze Zeit später die Info vom Händler "leider nicht mehr bestellbar".
Deswegen bin ich auf den SCe100 umgeschwenkt und hatte ihn binnen eines Monats hier stehen. (Händlerpool)
Spätestens ab Juli hat dein Händler gewusst, daß es den TCE nicht mehr gibt, da hätte er dich eigentlich benachrichtigen sollen.
Evtl. hat er gehofft, daß deiner noch gebaut wird und hat erst spät die Nach vom Werk erhalten?
Ich würde ihm auf jeden Fall mal auf den Zahn fühlen, seit wann er das wusste.

Ohne deinem Händler Unrecht zu tun (ich kenne ihn ja nicht)- aber bei Händlern gibt es solche und solche.
Wenn du nun das Vertrauen in den Händler verloren hast, kannst du ja hier mal fragen, welcher Händler in deiner Nähe empfehlenswert ist.
Mir hat diese Frage einen Volltreffer beschert, nachdem ich eigentlich schon passen wollte.

Ich drücke dir die Daumen, daß du dein Wunschauto bekommst!
 
angesichts der probleme beim TCe, vielleicht besser so.
 
Mein TCe hat keine mir bekannten Proleme...Und ob Euro 6 temp a b c x oder y ist mir egal....sebst für Euro 6 normal werden die Städte noch lange für PKW odfen bleiben, denn Euro 6 haben sooooo viele, da gäbs bei Verbot dann gar keine PKW in der Stadt mehr.

Ausser man wählt vegane Grüne Emanzen Öko Faschisten ... und schneidet sich somit seinen eigenen mobilen Individualismus Ast ab.
Öffis ?
Bei heute schon durchschnittlich fast 80Km Pendelentfernung für Millionen Arbeitnehmer unmöglich...und selbst wenn...morgens und abends "Scheinetransporter" Massenpferchung morgens und abends Feeling in den Grossstadt Bahnen (mit Viren und Bakterien Schleudern im Winter inklusive)...ohne mich !
 
@wf : das hat Dacia ja auch. Nämlich den SCe100 für das Stepway Paket, den gab es vorher nur für die anderen Ausstattungen.
Darauf konnte man dann umschwenken oder auf Diesel oder Gas.
Alternativen gab es also.
Ich wollte ja auch den TCe115 und bin dann umgeschwenkt.
Da ich aber generell misstrauisch bin, habe ich mich immer noch selbst informiert und mich nicht nur auf den Händler verlassen.
 
angesichts der probleme beim TCe, vielleicht besser so.

Welche Probleme hat denn dein Dokker TCe 115 Stepway so?

Mir geht es so wie gersi und vielen anderen glücklichen Dokker TCe115 Stepway Start & Stop Fahrern. Er läuft und läuft und läuft so ganz und gar ohne irgendwelche Probleme.

Gerne lese ich von deiner persönlichen Erfahrung mit dem TCe 115 Dokker und deinen bei Dir entstandenen ganz konkreten Problemen.
 
Am 19.04.2018 habe ich einen neuen Dokker Stepway Celebration TCe 115 bestellt. Heute, nach fast 6 Monaten Wartezeit teilt mir der Händler mit, dass das Auto mit dieser Motorvariante wegen der Abgasnorm Euro 6 nicht mehr gebaut wird.

Statt dessen bietet mir der Händler einen Dokker Stepway Celebration SCe 100 an, den er im Vorlauf bestellt hat. Erneute Wartezeit: ca. 3 Monate.

Wusste Dacia bzw. der Händler das vor einem halben Jahr noch nicht? Ich bin mehr als sauer.
 
Hallo die Händler erfahren das vorher nicht möglich das die Haupthändler es früher wissen. Aber Dacia und Renaut halten sich sehr bedeckt mit Informationen
 
Hallo habe Anfang Oktober einen Dokker Stepway TCe115 bestellt, da hieß es Lieferzeit bis Januar. Kein Wort (bis heute) das der nicht lieferbar wäre. Werde da doch mal nachhaken ....
 
Du hast dann einen Dokker N1 bestellt. Also keinen PKW sondern einen LKW.
Der war zu dem Zeitpunkt durchaus lieferbar, da N1-Fahrzeuge bezüglich Abgasnorm anders behandelt werden.
 
Nein, ich hab einen Dokker Stepway Celebration TCe 115 bestellt und wundere mich jetzt sehr. Der Händler hatte im Verkaufsraum auch einen stehen.
 
Halt, hab grad nachgesehen, tatsächlich, Dacia Dokker Celebration TCe 115 N1. Aber was heißt LKW. LKW wollte ich keinen. Da hat auch keiner etwas davon gesagt.
 
Na, dann haste ja riesen Glück das der Motor nicht mehr lieferbar ist.

Gruß DECO
 
Hallo die Händler erfahren das vorher nicht möglich das die Haupthändler es früher wissen. Aber Dacia und Renaut halten sich sehr bedeckt mit Informationen

… oder der Händler hat seine Emails von RENAULT nicht gelesen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück