Bestellter Dokker Stepway Celebration TCe 115 nicht lieferbar

Tja, das stand nun aber auch in den zugänglichen Medien.

Jetzt hast Du einen Vertrag unterschrieben, für ein LKW und solltest da schnellsten abklären, wie es da weitergeht, denn diese Fahrzeuge werden ja so noch mit dem Motor als Euro 6b ausgeliefert.

Von welchen zugänglichen Medien sprichst du hier? Wir haben im Juli fast tagtäglich andere Informationen aus diversen Foren und von verschiedenen Händlern erhalten. Welche Vor- bzw. Nachteile hat man denn mit einer LKW-Zulassung?
 
intern ist von Lieferfristen von bis zu 18 Monaten die Rede. Ich bin gespannt, wann es die ersten Besitzer gibt und ob das vor 2020 der Fall sein wird
Der Kangoo ist als PKW weder bestell- noch lieferbar :wacko:
 
@Amilur : das stand im Dacia Konfigurator, auf der Dacia HP und auch hier im Forum mehrfach (u.a. von mir)
Das war im Juni. Alle Medien frei zugänglich. Ich hatte vorher Kontakt zu Dacia aufgenommen, um mich abzusichern.

Meines Wissens nach ist die Steuer günstiger und die Versicherung teurer. Einen Vorteil hast du jedenfalls nicht dadurch.
 
Frage, habe ich Nachteile dadurch und wen ja, welche? Ich habe da auf der HP von Dacia nichts dazu gefunden. Aber ev. bin ich auch nur zu blöd zum suchen :-( . Nur hätte mir der Händler beim Verkauf das doch explizit erläutern müssen, denke ich.
 
Hauptnachteil am LKW: Meine Rückbank kann ich beim PKW-Modell ausbauen um mein Motorrad zu transportieren. Personen kann ich aber im LKW-Modell nicht im Laderaum spazieren fahren
Hauptvorteil am LKW: billiger als das PKW-Modell
 
Wo gibt es einen Doka-Dokker :think:

und eine Sitzbank in einen Laderaum zu stellen, ist unzulässig, abgesehen davon, dass es gar keine Gurte/Gurthaltepunkte gibt.
 
Der TCe115 N1 ist tatsächlich der alte TCe115 in der ganz normalen PKW Ausführung, nur daß er jetzt nur noch als Nutzfahrzeug zugelassen werden kann.
Das letzte Schlupfloch für die Hersteller.
Wie es jetzt allerdings tatsächlich rechtlich damit aussieht, in einem als Nutzfahrzeug zugelassenen LKW mehr als zwei Personen zu befördern, weiß ich auch nicht.

Ich würde mich gründlich beim Versicherer nach allen Eventualitäten erkundigen und mir vom Hersteller (nicht Händler!) die Rechtslage verbindlich bestätigen lassen.
 
@Roland
Der TCe 90 hat mit dem TCe115 überhaupt nichts zu tun, denn :
TCe 90 ist ein 3-Zyl. Motor und hat eine Saugrohreinspritzung,
TCe 115 ist ein 4-Zyl. Motor und ist ein Direkt-Einspritzer.

Gruß micha72
 
intern ist von Lieferfristen von bis zu 18 Monaten die Rede. Ich bin gespannt, wann es die ersten Besitzer gibt und ob das vor 2020 der Fall sein wird
Der Kangoo ist als PKW weder bestell- noch lieferbar :wacko:

Aber wer trotzdem einen haben möchte, sollte es einmal bei PEUGEOT versuchen, der neue RIFTER ist doch auch nicht nur nett, sondern auch noch schöner und vielseitiger.
 
PSA lacht über die Dummheit vom Konkurrenten Renault-Nissan und freut sich schon auf die Kunden, die dann bei Renault-Nissan ihre Bestellungen stornieren, wenn bei denen mal der Groschen gefallen ist

PSA kann liefern........................mit vernünftiger Automatik :yes:
 
davon 20% Rabatt, weil man bei PSA keinen Listenpreis zahlt. Selbst ein "nackter" Berlingo oder Rifter, lässt einen Dokker ziemlich alt aussehen
 
davon 20% Rabatt, weil man bei PSA keinen Listenpreis zahlt. Selbst ein "nackter" Berlingo oder Rifter, lässt einen Dokker ziemlich alt aussehen
Ich weiss ja nicht, welchle Listen du da kennst, aber die Klimaanlage gibt es erst in der nächsthöheren Ausstattung. Für das Navi musst du noch weiter rauf.
Preislich gewinnt da immer der Dokker Stepway.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück