Beifahrerfußraum nur kalte Luft ?!?

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen,

bei mir aus dem Beifahrerfußraum kommt nurnoch kalte Luft.

Sonstüberall kommt heiße Luft raus nur der Beifahrer friert sich den A... ab wie kann das sein?

mfg
Tobias
 
schließen oder öffnen da irgendwelche Klappen nicht?
 
Ich hatte das bei mir im Fahrer-Fußraum´, also mal genau umgekehrt.

Ich hatte den Wagen gebraucht gekauft mit 11000 Km und hatte noch Garantie. Die Werkstatt sagte dass der Lüftungskanal sich mit Laub, Dreck, Tannennadeln usw. dicht gesetzt hat. Wurde gereinigt , und dann war gut.

Ich habe anschließend die Lüftungsschlitze (oben hinter der Haube) mit einem Drahtgitter versehen und habe eine Filterwatte drüber gelegt.

Luft geht durch- Dreck bleibt draußen. :)
 
Ich hatte das bei mir im Fahrer-Fußraum´, also mal genau umgekehrt.

Ich hatte den Wagen gebraucht gekauft mit 11000 Km und hatte noch Garantie. Die Werkstatt sagte dass der Lüftungskanal sich mit Laub, Dreck, Tannennadeln usw. dicht gesetzt hat. Wurde gereinigt , und dann war gut.

Ich habe anschließend die Lüftungsschlitze (oben hinter der Haube) mit einem Drahtgitter versehen und habe eine Filterwatte drüber gelegt.

Luft geht durch- Dreck bleibt draußen. :)
Das würde aber nicht dem Fahrer warme Luft und dem Beifahrer kalte Luft bescheren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja eben......vll nen Klappenmotor oder so defekt?

habe nächste Woche Freitag Termin beim AH
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
hm.....sonst einer bessere Ideen von euch beiden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Heute nachmittag ist es soweit....aber es sind doch 3jahre Garantie auf der Karre oder?

Mfg
 
jop, 3 jahre.

musst nur gucken, ab wann die 3 jahre angefangen haben.
 
Potzblitz..!
Heute Nachmittag stand die Sonne günstig, so das der Pedalraum meines MCV Bauj. 2010, gut ausgeleuchtet wurde und da ist auch der Teppich so hoch geschlagen, das die rechteckige Öffnung neben dem Gaspedal, ziemlich verdeckt wird. Als Tiefgaragen Besitzer (nie richtig kaltes Auto im Winter) und Wenigfahrer war mir bis dato die dürftige Heizleistung an den Füßen nicht aufgefallen. Aber diese Öffnung scheint doch nur ein kleiner Teil des unteren Heizungsaustritts zu sein. Soll das wirklich etwas ausmachen ? Ich habe mit einem Skalpell die Öffnung freigeschnitten..... aber ich zweifele etwas am Erfolg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Werkskstatt hat gerade angerufen es läge am Pollenfilter....dieser währe bei ATU falsch eingebaut worden......kann das überhaupt sein was die mir da erzählen?

Auch Zündspule und Zündkerzen kabel müssen getauscht werden da Motor im stand unruhig läuft.

mfg
tobias
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück