Batterie / Batterieprobleme / Fehlermeldungen - Lösung gefunden?

Sagen würde ich in deinem Autohaus/Werkstatt etwas, nämlich:
Bitte Batterie und Ladestrom mit einem Ausdruck messen.
Ich weiss nicht wie weit dein nächster Renault/Dacia-Händler von dir entfernt ist, evtl. könnte man ja auch mal dort hin fahren um Klarheit in die Situation zu bekommen :think:
 
Sagen würde ich in deinem Autohaus/Werkstatt etwas, nämlich:
Bitte Batterie und Ladestrom mit einem Ausdruck messen.
Ich weiss nicht wie weit dein nächster Renault/Dacia-Händler von dir entfernt ist, evtl. könnte man ja auch mal dort hin fahren um Klarheit in die Situation zu bekommen :think:
ja,das habe ich auch vor....also zu nem anderen Händler,wäre gespannt auf dessen Meinung.
 
Bitte Batterie und Ladestrom mit einem Ausdruck messen.

Einen schönen "Batterie OK" Ausdruck vom September hatte ich auch zur zwei Jahre alten Batterie die im November "kaputt" war dazubekommen.

Batterietestergebnisse richtig auswerten

"Ladestrom" sagt dir nur ob die Lima funktioniert.
Die Frage ist was das "Testgerät" taugt, die Ergebnisse sind schon bei normalen Bleiakkus oft nicht zuverlässig und können nur ein Hinweis sein, die Batterie wird es die Woche drauf vielleicht trotzdem schon wieder zusammenhauen. Bei EFB wird es noch etwas komplizierter.

Ist doch nicht deine Aufgabe die Batterie an einem neuen Auto zu laden

Hätte ich 1998 vielleicht auch gesagt. - Aber, wer außer dem Besitzer soll die Batterie denn sonst laden?
Der Sandero 3 hat zwar sicher weniger Verbraucher, Steuergeräte etc. und Energiebedarf als ein neuer 5er BMW oder sowas. Aber auch um Welten mehr als ein Golf 3, Astra G etc.
Die Autos haben heute wesentlich höheren Energiebedarf als vor 10, 15, 20 Jahren noch.

Autobatterie dann vor Auslieferung eh schon nicht voll durchgeladen, im Winter ist alles unter 30km dann auch Kurzstrecke. Das sackt dann einfach ab.

Wenn die Batterie weniger als 12,4V liefert muss die nachgeladen werden, wenn man keine Strecken und Wege dafür hat, dann mit einem externen Ladegerät. Wenn es geht auch mit einem richtigen Ladegerät zum Batterie aufladen und nicht dem überteuerten grauen "Erhaltungslader".

Wenn die Batterie vollgeladen wurde dann immernoch rumspackt, raus damit.
Ein paar im Thread hatten die Batterie aber ja schon nachgeladen, und hat trotzdem nichts gebracht, da sind wahrscheinlich einfach schon überlagerte Batteriebestände verbaut worden, ein Teil der Akkus schaffts nochmal, andere sind aber bereits sulfatiert und das wird nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag fahre ich zu nem anderen Händler,bin mal sehr auf dessen Meinung gespannt obwohl...dieser auch
schon am Telefon meinte nichts über derartige Probleme zu wissen....komisch
 
Hi, ich habe auch schon länger das Problem mit der Batterie. Mein AH hat letzte Woche Donnerstag die Batterie geladen weil sie doch nur mehr zu 37% geladen war (und ich fahre nicht wenig Langstrecke). Auch beim Prüfen ist auch kein Fehler aufgetaucht. Am WE bin ich über 400km gefahren mit dem Auto und heute bekomme ich schon wieder die Meldung "Batterie fast leer, Motor starten". AH angerufen und gesagt das ich schon wieder das Problem habe mit der Meldung. Morgen wird die Batterie mal getauscht und dann sehen wir ja, wie lange die Meldung weg bleibt. Ich glaub nicht so recht das es mit einem Batterie tausch getan ist.
 
Ich glaub nicht so recht das es mit einem Batterie tausch getan ist.

Die Lichtmaschine wurde sicherlich schon überprüft. Wenn die Batterie keine Spannung (mehr), auch vom externen Gerät nicht annimmt ist sie sulfatiert. Wäre da etwas zuversichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch schon länger das Problem mit der Batterie. Mein AH hat letzte Woche Donnerstag die Batterie geladen weil sie doch nur mehr zu 37% geladen war (und ich fahre nicht wenig Langstrecke). Auch beim Prüfen ist auch kein Fehler aufgetaucht. Am WE bin ich über 400km gefahren mit dem Auto und heute bekomme ich schon wieder die Meldung "Batterie fast leer, Motor starten". AH angerufen und gesagt das ich schon wieder das Problem habe mit der Meldung. Morgen wird die Batterie mal getauscht und dann sehen wir ja, wie lange die Meldung weg bleibt. Ich glaub nicht so recht das es mit einem Batterie tausch getan ist.
Hallo ich hatte dieselben Probleme und Batterie würde getauscht und seither alles prima. Ich für mich kann es mir nur so erklären das die Batterie nicht geladen wird ,trotz fahren. Ich bin auch umhergefahren und trotzdem kamen die Meldungen. Ich habe meinem AH erklärt das ich soetwas bei keinem meiner Autos bisher gehabt hatte und sie sollen die Batterie tauschen notfalls bezahle ich sie selbst. Sie haben sie mir dann kostenlos getauscht.Seitdem alles gut.
 
Hallo ich hatte dieselben Probleme und Batterie würde getauscht und seither alles prima. Ich für mich kann es mir nur so erklären das die Batterie nicht geladen wird ,trotz fahren. Ich bin auch umhergefahren und trotzdem kamen die Meldungen. Ich habe meinem AH erklärt das ich soetwas bei keinem meiner Autos bisher gehabt hatte und sie sollen die Batterie tauschen notfalls bezahle ich sie selbst. Sie haben sie mir dann kostenlos getauscht.Seitdem alles gut.

Na ich bin gespannt wie lange es weg ist. Ich befürchte das es nach einer Zeit wieder kommt.
 
na,das ist es ja Pfleger 007,ich bekomme/bekam keine andere Batterie beim Händler...deshalb fahre ich ja Samstag
zu einem anderen und ich wette mit das ich da auch keine bekomme wenn sie bei der Prüfung der Batterie
nichts weiter rausfinden :( dieser Händler meinte ja auch "nichts über diese Probleme zu wissen" so wird mir nur
bleiben selber eine andere zu kaufen und...montieren zu lassen,was ja wieder mal viel Geld kostet...lächerlich :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück