Qualität der Batterie

Hallo,

ich erinnere mich noch sehr gut an die guten alten Opel Freedom Batterien mit 3-Jahres-Garantie. Ich kann mich an
keine Garantieleistung erinnern. Nun, 1980 musste eine Autobatterie im Vergleich auch seltener Höchstleistungen erbringen...
Die Lebensdauer einer Standard-Autobatterie heute 3-5Jahre. Wenn weniger als 1 Jahr würde ich mit Nachdruck hinterfragen.

LG
Bernhard
 
....Schätze, nach 3 Jahren ist die MCV Batterie auch fällig. Ist ja auch nicht ein so großer Kostenfaktor.

Gruß.......

Moin,

da habe ich damals ganz schön daneben gelangt, mit der Schätzung.....

Fast auf den Tag genau 7 Jahre nach der Zulassung habe ich die Batterie gegen eine 70 AH Moll Kamina ersetzt. Exitus vermutlich durch Plattenschluß. Wollte ich schon letztes Jahr berichten.

Respektable Haltbarkeit.

Gruß............Steffen
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange unsere noch im Diesel-Dusty hält. Die hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel und versorgt jeden Wintermorgen die Standheizung - bislang ohne Probleme. Der Dusty springt beim ersten Dreh an.

Gruß
Salmi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
OMG! An meinem MCV verrichtet die Batterie schon seit 3 Tagen ihren Dienst....!

Und das ohne Ausfälle.:D:D;)


Schaun wir mal! Bin da aber recht zuversichtlich....-_-
 
Moin,

da habe ich damals ganz schön daneben gelangt, mit der Schätzung.....

Fast auf den Tag genau 7 Jahre nach der Zulassung habe ich die Batterie gegen eine 70 AH Moll Kamina ersetzt. Exitus vermutlich durch Plattenschluß.

Dito, bei uns auch kürzlich. :)
Plattenschluß im 7. Jahr.
 
Das verflixte 7. Jahr!....... da war doch noch was anderes...? :D
 
Ich habe immernoch die erste Batterie drin. Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Mal sehen wie lange noch. Herstellungsdatum ist 2008.
 
Meine ist jetzt 11 Jahre drin (60 AH Original)). Nur bis Jahr 4 Garageplatz, anschliessend Carport offen. Im Winter bis 22 ° unter Null. Duster springt immer aufs erste Mal an.

Ich habe aber auch nichts dazugehängt, keine Bastlerarbeiten. Alles original.

(Fahrzeug wird getauscht in 4 Wochen).
 
Zurück