Batterie / Batterieprobleme / Fehlermeldungen - Lösung gefunden?

so wird mir nur bleiben selber eine andere zu kaufen und...montieren zu lassen,was ja wieder mal viel Geld kostet...lächerlich :(
Na ja....
So eine Batterie kostet 90€
Einbauen geht einfach und dauert 10 Minuten. (Kostet nix wenn man es selber macht)

Aber du hast schon recht, solange Garantie ist soll (MUß) sich der Händler kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung mit dem selbstgekauften Akku! Falls der "neue" nicht dieselben Parameter hat ist eine Programmierung des Unit Power Control / Energy Management Module - Rechners erforderlich, damit dieses den Akku auch gut verwenden kann.
 
Achtung mit dem selbstgekauften Akku! Falls der "neue" nicht dieselben Parameter hat ist eine Programmierung des Unit Power Control / Energy Management Module - Rechners erforderlich, damit dieses den Akku auch gut verwenden kann.
Man kann doch einfach eine mit den selben Werten/ Daten kaufen.
ZB.
Sowas
Eine AGM mit selben Daten wird auch funktionieren, die ist dann 10€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb fahre ich ja Samstag
zu einem anderen und ich wette mit das ich da auch keine bekomme wenn sie bei der Prüfung der Batterie
nichts weiter rausfinden
Wenn du zu dem Händler/Werkstatt hinfahren wirst, ist sie natürlich wieder je nach Fahrstrecke etwas nachgeladen durch die Lichtmaschine, so daß darauf die Werte nicht ganz so schlecht ausfallen werden. Aber spätestens nach einer kalten Nacht und kurzen Fahstrecken sieht das dann wieder anders aus.
 
Mal abgesehen vom Preis - wäre so etwas eine Alternative

Lithium Ionen Starterbatterie

Nein, natürlich nicht. Abgesehen davon daß sie unter 0°C nicht geladen werden darf steht auch der Hinweis „Falls Ihr Fahrzeug mit einer intelligenten Generatorregelung und/oder Rekuperation ausgestattet ist, ist diese Batterie dafür nicht geeignet.“ im von dir verlinkten Angebot.
 
Bei mir wurde heute die Batterie getauscht. Na schauen wir mal wie lange es dauert bis die Meldung wieder auftaucht. ;)
 
Bei mir wurde heute die Batterie getauscht. Na schauen wir mal wie lange es dauert bis die Meldung wieder auftaucht. ;)
auf Garantie? Oder musstest du sie bezahlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habt ihr vieleicht noch Fotos von diesen Anzeigen der Batterie? Ich hatte welche auf meinem Smartphone,leider gelöscht wegen Handywechsel,vielen Dank mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Garantie? Oder musstest du sie bezahlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habt ihr vieleicht noch Fotos von diesen Anzeigen der Batterie? Ich hatte welche auf meinem Smartphone,leider gelöscht wegen Handywechsel,vielen Dank mal

Auf Garantie natürlich. Sonst hätte ich einen Aufstand gemacht.
 
Bild von einem Renault Arkana...genau dieselben Probleme....? :huh:
 

Anhänge

  • Screenshot_9.jpg
    Screenshot_9.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 63
Aber wenn die Batterie schon fast leer ist, läßt sich der Motor normalerweise nicht mehr starten. Schon gar nicht bei Kälte.
 
Welchen Sinn soll sie denn dann bitteschön sonst haben? Was da genau hintersteckt wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
 
Diese Anzeigeprogramme/ Software wurden von Menschen geschrieben. Und das vielleicht in einer Sprache die erst übersetzt werden mussten.....

Die Anzeigen sollen auch den technisch nicht versierten "Alltagsfahrer" über den (vermeindlichen) Status Quo
aufklären. Das wird oft nicht richtig oder fehlinterpretiert!
Das ist in meinen Augen auch der Grund warum immer mehr Anzeigen aus Komfort- und/ oder Absicherungsgründen seitens der Hersteller eingesetzt werden.

Weniger wäre in diesem Fall besser gewesen!

Beispiel: Das Display eines FZG zeigt an " Achtung! 0 °C Glättegefahr! " Es könnte glatt sein...

Der Fahrer guckt bei der nächsten Fahrt und sieht + 4° C - und denkt sich " da kann nix passieren!" und macht auf der nächsten vereisten Brücke ganz andere Erfahrungen...

Ich würde wenn ich einen III Dacia mein Eigen nennen würde, die Anzeige ignorieren und einfach fahren!
Wenn die Kiste nicht anspringt dann werde ich es schon merken.

Und dann kann man hoffen das bei der nächsten Charge aus dieser Modellgruppe einige "schlaue Anzeigen"
ausgemerzt werden.
 
Die hat den Sinn, daß du den Motor starten sollst um die Batterie zu Laden.
Das ist mir schon klar, daß sich die Batterie nicht bei stehendem Motor laden kann. Aber ist die Batterie dann schon tatsächlich derartig entladen, daß ich Bedenken haben muß, daß ich liegenbleibe, wenn ich weitere Strecken fahre? Gut, ich werde es merken, aber für eine Zuverlässigkeit spricht das dann irgendwie nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.249
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück