Automatik Fehler Bigster Hybrid

GeorgeOldman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Bigster
Hallo,

knapp zwei Monate fahre ich meinen neuen Bigster Hybrid. Seit zwei Wochen kommt ein seltsames Phänomen sporadisch immer wieder vor.

Man steigt ein, tritt auf die Bremse, dreht den Zündschlüssel und....im Display erscheint das gelbe Schraubenschlüsselsymbol und der Text: Automatikgetriebe defekt, Start und P drücken.

Hab den Text noch nicht abfotografiert. Danach lässt sich kein Gang einlegen bzw. weder auf R noch D/B switchen. Motor aus wieder an hilft manchmal, wild am Wählhebel rauf und runter schalten, aus, an, Raus aus dem Auto Tür zu wieder rein....irgendwann geht es dann, die Meldung ist weg und er fährt ganz normal. Das kam jetzt 5 Mal innnerhalb von 2 Wochen vor. Werkstatttermin für 5.6. ist vereinbart.

Trotzdem interessiert mich brennend, kennt jemand eine solche Meldung von Dacias/Renaults Automatikgetrieben?? Und noch interessanter, hat jemand eine Idee was es bedeuten könnte? Ich habe kein Keyless Karte und keine Start Taste, ich drehe ganz klassisch den Schlüssel.
So langsam mache ich mir Sorgen, dass dieses preislich günstige Fahrzeug doch ein Problemkind werden könnte.

Es ist zwar schade für dich, aber ich hoffe, dass hier noch keine regelmäßigen Erfahrungswerte der handvoll Bigster-Besitzer vorliegen.

... wahrscheinlich noch nicht einmal im Autohaus.

Ich fahre den 155er Hybrid jetzt 1800Km und habe kein Problem. Ich habe allerdings keinen Zündschlüssel, wobei ich eher weniger glaube, dass dein Fehler am Zündschloss liegen könnte.

Was ist eigentlich aus deinem Alle-Fenster-Auf-Fehler geworden, ist der noch mal aufgetreten? Schon seltsam, dass ein Neuwagen gleich 2 skurrile Fehler aufweist. Ggf hängt das ja gar nicht an den Sachen an sich, sondern an einem übergeordneten Problem.

Seit wann hat der Hybrid 155 ein Zündschloss?? Bist du sicher, dass es ein Bigster ist?

Ich musste bei expression im Full hybrid auch über das easy Paket die keycard dazu bestellen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.269
Mitglieder
75.918
Neuestes Mitglied
Chris.Ha
Zurück