Autobahnverbrauch TCe130/150 Duster II

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallöchen zusammen ,

Hab so viel im Kopf zum schreiben aber auf dem iPad , kein Bock !!!!

So ganz kurz ,

Klima immer an , zwei bis drei Personen , Frau immer dabei manchmal Tochter dabei !!!

Alle sieben bis acht Wochen , Konstant 120 Kmh ins tscheska Land ,

Verbrauch pendelt bei 6.3 bis 6.5 l , bc zeigt 6.5 bis 6.7 an !!!

So letztes Jahr birnbaumteich Treff von Würzburg bis harzgerode, 310 km ,

Konstant immer 160 Kmh Verbrauch 7.96 l , bc 8.3 !!!!!

so und jetzt wenn ich nach der Nachtschicht mit drei bis vier Kumpels ins tscheska Land fahre ,

Und voll durch drück komme ich 440 bis 450 km weit bin dann aber voll im Reserve Bereich und dann beim volltanken in Höchberg daheim gehen 49, fufzig Liter nei !!!

So und jetzt das wars !!!!!

Ja nicht ganz , das Fahrwerk absolut *** :) , wer kann mir da helfen !!
Ich weis gehört nicht hier her !!!

Grus Bully
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
@Bully76 : Das sind gute 11L im Schnitt, ist nicht übermäßig viel für Vollgas. Hatte mein Sandero bei 180km/h ja noch mehr Vebrauch im Durchschnitt bei ca. 90% Autobahn. Um den Verbrauch besser einschätzen zu können noch kurz 2 Fragen: Hat es viel freie Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn oder ist viel Strecke davon begrenzt? Grob geschätzt, wieviel Landstraße/Stadt hast Du in etwa auf der 450km Strecke in die Tschechei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn der Fahrspaß wird für die Mobilität nicht gebraucht.

Das ist DEINE Meinung, und hat keine allgemeine Gültigkeit.
Geschmäcker sind so individuell wie die tiefe der Geldbeutel und der Entscheidungen.
Spaß kostet, es gibt Menschen die sind bereit dafür zu bezahlen, und das steht Ihnen zu.
 
@Bully76 : Das sind gute 11L im Schnitt, ist nicht übermäßig viel für Vollgas. Hatte mein Sandero bei 180km/h ja noch mehr Vebrauch im Durchschnitt bei ca. 90% Autobahn. Um den Verbrauch besser einschätzen zu können noch kurz 2 Fragen: Hat es viel freie Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn oder ist viel Strecke davon begrenzt? Grob geschätzt, wieviel Landstraße/Stadt hast Du in etwa auf der 450km Strecke in die Tschechei?
Hey r
@Bully76 : Das sind gute 11L im Schnitt, ist nicht übermäßig viel für Vollgas. Hatte mein Sandero bei 180km/h ja noch mehr Vebrauch im Durchschnitt bei ca. 90% Autobahn. Um den Verbrauch besser einschätzen zu können noch kurz 2 Fragen: Hat es viel freie Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn oder ist viel Strecke davon begrenzt? Grob geschätzt, wieviel Landstraße/Stadt hast Du in etwa auf der 450km Strecke in die Tschechei?
Hallöchen Rolly22,

Von zuhause bis zur Autobahn habe glaube 15 km und dann noch mal 60 km ab Autobahn Ausfahrt Bad Berneck bis Cheb !!

Autobahn Begrenzungen 120 Kmh schweinfurt dann kommt ein Tunnel auf 80 Kmh , Bamberg glaube 100 Kmh und immer zwischen durch voll Feuer wo es ging !!!

Mann kann lange Vollgas fahren !!!

Gruß Bully
 
Mann kann lange Vollgas fahren!
Was zeigt denn der Momentanverbrauch, wenn Du Vollgas fährst? Es gibt noch eine zweite Verbrauchsanzeige, die zwischen 0 und irgendwas schwankt je nach Gaspedalstellung. Bei Vollgas schwankt sie weniger und die Mitte zwischen kleinstem und höchsten Wert sollte so ungefähr die gesuchte Zahl sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Danke Dir Bully, damit kann ich was anfangen :yes:
Cheb bin ich früher immmer durchgefahren wenn´s nach Marienbad zum Autorennen ging :rotate:

...Bei Vollgas schwankt sie weniger und die Mitte zwischen kleinstem und höchsten Wert sollte so ungefähr die gesuchte Zahl sein. ...
Das passt mir schon so, denn auch ich fahre ja auf der Autobahn durch Baustellen & Begrenzungen. Wenn ich die reine Autobahnfahrt nehme bin ich mit meinem Sandero Stepway dCi95 bei max. 141km/h Durchschnittsgeschw. gelandet, schneller geht nicht wegen Baustellen usw. Mein Diesel zeigt mir bei 180km/h einen Momentanverbrauch von 11,5-12,3L an, über die ganze Strecke liege ich dann im Gesamtdurchschnitt bei 8-9,5L, je nach Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich den momentanverbrauch im BC anzeigen lässt, der sollte keine herz- kreislaufprobleme haben
Ist doch nur eine Frage, wie lange man Vollgas fahren will und wie voll der Tank ist.



Zwar Off-Topic, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant, geht um Kraftstoffverbrauch von Düsenjägern (also echtem Verbrauch, nicht unseren lächerlichen homöopathischen Mengen), im Zitat MiG-21M:
"Der Sekundenkraftstoffverbrauch bei max. Nachbrennerleistung in H=1000m bei M=0,85 betrug (laut Vorschrift) 3,23kg. Bei einer Dichte von 0,775kg/l also rund 4,17l pro Sekunde. Die MF war da schon durstiger, wollte bei gleichen Bedingungen 4,20kg oder 5,42l pro Sekunde.
Wenn man davon ausgeht, dass Luftkampf (schulmäßig) ohne ZB geflogen wurde, hatte man 2600l an Bord, 350l sollten bei der Landung noch drin sein (wegen der sonst drohenden Bestrafung wegen Verstoßens gegen Sicherheitsbestimmung), am Boden brauchte man 10kg pro Minute, also für Anlassen, Rollen zum Start und Rollen nach der Landung zurück rund 120kg oder rund 160l, bleiben 2090l für den Flug. Da man für Landeanflug und Landung etwa 260l ansetzte, bleiben für "Nachbrennerflug" 1830l oder 439 Sekunden = 7min 20sek für die M und 338 Sekunden = 5min 37sek für die MF!
[...]
Mein kürzester Flug (mit vollen Innentanks) und Landung mit ca. 400l war genau 13 Minuten lang!
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur eine Frage, wie lange man Vollgas fahren will und wie voll der Tank ist.



Zwar Off-Topic, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant, geht um Kraftstoffverbrauch von Düsenjägern (also echtem Verbrauch, nicht unseren lächerlichen homöopathischen Mengen), im Zitat MiG-21M:
"Der Sekundenkraftstoffverbrauch bei max. Nachbrennerleistung in H=1000m bei M=0,85 betrug (laut Vorschrift) 3,23kg. Bei einer Dichte von 0,775kg/l also rund 4,17l pro Sekunde. Die MF war da schon durstiger, wollte bei gleichen Bedingungen 4,20kg oder 5,42l pro Sekunde.
Wenn man davon ausgeht, dass Luftkampf (schulmäßig) ohne ZB geflogen wurde, hatte man 2600l an Bord, 350l sollten bei der Landung noch drin sein (wegen der sonst drohenden Bestrafung wegen Verstoßens gegen Sicherheitsbestimmung), am Boden brauchte man 10kg pro Minute, also für Anlassen, Rollen zum Start und Rollen nach der Landung zurück rund 120kg oder rund 160l, bleiben 2090l für den Flug. Da man für Landeanflug und Landung etwa 260l ansetzte, bleiben für "Nachbrennerflug" 1830l oder 439 Sekunden = 7min 20sek für die M und 338 Sekunden = 5min 37sek für die MF!
[...]
Mein kürzester Flug (mit vollen Innentanks) und Landung mit ca. 400l war genau 13 Minuten lang!
"

Dann hätten die Schlachtflieger das Gebiet der DDR ja gar nicht verlassen können.
Übrigens, bist du auch in Rothenburg o.L. geflogen ?
 
Dann hätten die Schlachtflieger das Gebiet der DDR ja gar nicht verlassen können. Übrigens, bist du auch in Rothenburg o.L. geflogen?
Schlachtflieger fliegen nicht mit Nachbrenner. Das Beispiel galt einer Abfangjagd: starten, aufsteigen, schießen, und sofort wieder zurück zum Platz = feindliche Flugzeuge über der DDR abwehren.

Zitat ist nicht von mir, bin keine MiG-21 geflogen. Das Flugzeug mit dem höchsten Krafststoffverbrauch, welches ich jemals geflogen bin, zog sich rund 900 kg/h (also gut 1100 Liter) rein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück