B
ByeBye 5771
Für deine Mobilität vielleicht, nicht für meine.Fahrspaß wird für die Mobilität nicht gebraucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Für deine Mobilität vielleicht, nicht für meine.Fahrspaß wird für die Mobilität nicht gebraucht.
Denn der Fahrspaß wird für die Mobilität nicht gebraucht.
Hey r@Bully76 : Das sind gute 11L im Schnitt, ist nicht übermäßig viel für Vollgas. Hatte mein Sandero bei 180km/h ja noch mehr Vebrauch im Durchschnitt bei ca. 90% Autobahn. Um den Verbrauch besser einschätzen zu können noch kurz 2 Fragen: Hat es viel freie Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn oder ist viel Strecke davon begrenzt? Grob geschätzt, wieviel Landstraße/Stadt hast Du in etwa auf der 450km Strecke in die Tschechei?
Hallöchen Rolly22,@Bully76 : Das sind gute 11L im Schnitt, ist nicht übermäßig viel für Vollgas. Hatte mein Sandero bei 180km/h ja noch mehr Vebrauch im Durchschnitt bei ca. 90% Autobahn. Um den Verbrauch besser einschätzen zu können noch kurz 2 Fragen: Hat es viel freie Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn oder ist viel Strecke davon begrenzt? Grob geschätzt, wieviel Landstraße/Stadt hast Du in etwa auf der 450km Strecke in die Tschechei?
Was zeigt denn der Momentanverbrauch, wenn Du Vollgas fährst? Es gibt noch eine zweite Verbrauchsanzeige, die zwischen 0 und irgendwas schwankt je nach Gaspedalstellung. Bei Vollgas schwankt sie weniger und die Mitte zwischen kleinstem und höchsten Wert sollte so ungefähr die gesuchte Zahl sein.Mann kann lange Vollgas fahren!
Das passt mir schon so, denn auch ich fahre ja auf der Autobahn durch Baustellen & Begrenzungen. Wenn ich die reine Autobahnfahrt nehme bin ich mit meinem Sandero Stepway dCi95 bei max. 141km/h Durchschnittsgeschw. gelandet, schneller geht nicht wegen Baustellen usw. Mein Diesel zeigt mir bei 180km/h einen Momentanverbrauch von 11,5-12,3L an, über die ganze Strecke liege ich dann im Gesamtdurchschnitt bei 8-9,5L, je nach Verkehr....Bei Vollgas schwankt sie weniger und die Mitte zwischen kleinstem und höchsten Wert sollte so ungefähr die gesuchte Zahl sein. ...
realistisch, plausibel, und ich habe bei unserem dCi 90 ähnliche Werte abgelesen.... Mein Diesel zeigt mir bei 180km/h einen Momentanverbrauch von 11,5-12,3L an ...
Ist doch nur eine Frage, wie lange man Vollgas fahren will und wie voll der Tank ist.wer sich den momentanverbrauch im BC anzeigen lässt, der sollte keine herz- kreislaufprobleme haben
Ist doch nur eine Frage, wie lange man Vollgas fahren will und wie voll der Tank ist.
Zwar Off-Topic, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant, geht um Kraftstoffverbrauch von Düsenjägern (also echtem Verbrauch, nicht unseren lächerlichen homöopathischen Mengen), im Zitat MiG-21M:
"Der Sekundenkraftstoffverbrauch bei max. Nachbrennerleistung in H=1000m bei M=0,85 betrug (laut Vorschrift) 3,23kg. Bei einer Dichte von 0,775kg/l also rund 4,17l pro Sekunde. Die MF war da schon durstiger, wollte bei gleichen Bedingungen 4,20kg oder 5,42l pro Sekunde.
Wenn man davon ausgeht, dass Luftkampf (schulmäßig) ohne ZB geflogen wurde, hatte man 2600l an Bord, 350l sollten bei der Landung noch drin sein (wegen der sonst drohenden Bestrafung wegen Verstoßens gegen Sicherheitsbestimmung), am Boden brauchte man 10kg pro Minute, also für Anlassen, Rollen zum Start und Rollen nach der Landung zurück rund 120kg oder rund 160l, bleiben 2090l für den Flug. Da man für Landeanflug und Landung etwa 260l ansetzte, bleiben für "Nachbrennerflug" 1830l oder 439 Sekunden = 7min 20sek für die M und 338 Sekunden = 5min 37sek für die MF!
[...]
Mein kürzester Flug (mit vollen Innentanks) und Landung mit ca. 400l war genau 13 Minuten lang!"
Schlachtflieger fliegen nicht mit Nachbrenner. Das Beispiel galt einer Abfangjagd: starten, aufsteigen, schießen, und sofort wieder zurück zum Platz = feindliche Flugzeuge über der DDR abwehren.Dann hätten die Schlachtflieger das Gebiet der DDR ja gar nicht verlassen können. Übrigens, bist du auch in Rothenburg o.L. geflogen?