Auto voller Kratzer

Klar...kannte ihn und hab ihm die Bilder gezeigt,wollte ihm noch ne Chance geben,er war 12,habe ihn gefragt was er für eine Lösung ohne Eltern und Polizei anbieten könnte!
Die Motorhaube musste neu lackiert werden,300€....aber da ich wusste das sein Vater austicken würde( seinem Sohn gegenüber) habe ich nichts weiter unternommen,der Schreck erwischt worden zu sein war für ihn Lehre genug,hoffe ich!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Die Schäden werden demnächst ausgebessert. Manche wird man wohl rauspoliert bekommen und bei den tiefen - mal sehn. Dann wird die Lösung mit der Dashcam wohl umgesetzt. Danke.
 
....manchmal reicht schon ein Kameradummy IM Auto! Von aussen gut sichtbar- am Besten mit blinkendem LED!
 
Die Kratzer sind mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht. Das würde anders aussehen. Die sind rein zufällig entstanden.

Durch Auspolieren geht das meiste weg und nächstes Mal einen silberfarbenen kaufen.
 
Ich glaube, den Bildern nach zu urteilen, nicht an eine mutwillige Beschädigung. Deswegen denke ich auch, das eine Dashcam nicht zu einem Ergebnis führen wird.
Stellplatz tauschen, selber genau auf Ein- und Aussteigeverhalten achten, Parkgewohnheiten etc. wenn kein Fahrzeugtausch möglich ist.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Wie schon gesagt, werde die Sache beheben lassen, so gut es geht und dann weiter beobachten. Bloß man passt ja selbst schon auf - jedenfalls zu 99% gerade beim neuen Auto. Da Auto steht frei - kein Gestrüpp und der Gehweg neben der Parkfläche ist breit genug, dass mind. 2 Leute gut nebeneinander laufen können. Wenig auf Einkaufsparkplätzen und zu 90% von mir allein gefahren.
 
Tiere, Gestrüpp halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Eher die Abdeckplane, Steinchen, usw.
Der Lack ist sehr dünn und empfindlich. Bei meinem auch.
Da wird eben gespart.
Mein letzter hat min. 5 Lackreinigungen überstanden, auch anlehnen von Leitern oder sonstiger Ladung. Gurtverschlüsse über das Dach ziehen hat auch keine Kratzer hinterlassen.
Zum einen gibt es bei Lack große Unterschiede, zum anderen wird sogenannter "Umweltlack" verwendet der nicht gerade sehr haltbar ist.
Je dünner der Lack, umso billiger die Herstellung.
 
Eins hast Du noch vergessen zu erwähnen....
Polituren und Versiegelungen gibt es auch als getrennte Produkte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Die Plane bedeckte nur die Frontscheibe. Die Kratzer befinden sich jedoch auch auf der Motorhaube unter den Spiegeln und an den Kotflügeln. Sie sind auch weiter entstanden, nachdem die Abdeckung nicht mehr benutzt wurde. Gehe deshalb nicht von der Plane aus Verursacher aus. Hab mir heute einen Duster angesehen, der hatte nicht einen Kratzer.... Ich passe auf beim ein - und aussteigen und wo ich parke, trotzdem vermehren sich die Kratzer auf wundersame Weise. Das mit dem polieren wird sowieso gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück