Auto voller Kratzer

wenn ihr von der wohnung / haus einen blick auf das auto habt, würde ich persönlich eine webcam an nen laptop oder pc hängen und das bild aufnehmen. bei mir sind es die katzen gewesen, gott sei dank bei mir nur mit abdrücken, und nicht mit kratzern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Machen Katzen im Normalfall auch nur - Wir haben Recherchen betrieben.
 
Hier kann man spekulieren, wie man will.

Fakt ist aber, dass solche vielen Kratzer in kurzer Zeit von euch selbst verursacht werden.
Insbesondere, wenn immer wieder neue dazu kommen.

Sei es durch die Abdeckplane, durch die eigene Kleidung, durch Zweige und Gestrüpp.

Katzen können auch mal einen Kratzer verursachen, aber nicht in diesem Ausmaß, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Ich wüsste jetzt nicht, wie euch zu helfen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Klar wird auch mal ein Kratzer selbst verursacht - selbst wenn man aufpasst. Ich habe hier im Forum Hilfe gesucht. Sieht dein Auto bei normalen Gebrauch nach kurzer Zeit auch so aus?
 
Du sagst ihr habt 3 Autos auf dem Hof stehen und nur deiner hat die Kratzer!
Tausch doch mal und nutze eine Woche einen anderen Wagen und guck Dir dann mal bei dem den Lack an.
 
Sieht dein Auto bei normalen Gebrauch nach kurzer Zeit auch so aus?

Mein Auto hatte nach den ersten paar Wochen bereits Kratzer gehabt, von denen ich mir einige erklären konnte, andere nicht.
Aber nicht so viele, wie bei dir.

Aber die, die ich mir anfangs nicht erklären konnte, kann ich mir jetzt doch erklären.

Ihr benutzt eine Abdeckplane. Das ist relativ selten.
Jetzt kommen die ersten schönen Tage mit Sonnenlicht. Jetzt seht ihr die Kratzer.

Die Abdeckplane ist hier die wahrscheinlichste Erklärung.

Als zweites kenne ich solche Kratzer sehr viel von Büschen, Hecken und Gestrüpp, wo man dicht vorbei fährt.

Alle anderen Erklärungen sind eher unwahrscheinlicher.

Von alleine entstehen die Kratzer jedenfalls nicht, weshalb ich auch anmerkte, dass ich nicht wüsste, wie man dir da helfen kann.
Letztendlich kannst nur du wissen, was diese Kratzer am wahrscheinlichsten verursacht.

Und die Antwort liegt sicher nicht im Unwahrscheinlichsten, wie Mader und Katzen, sondern im eigenen Tun.
 
Hallo,
Ich habe einen Logan in Blau und der Lack ist schon sehr anfällig. Da bedarf es nicht viel um Kratzer zu verursachen. Das haben meine Kinder mir immer wieder mal gezeigt. Anhand deiner Bilder kann man Steinschlag ausschließen. Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Unachtsame Verkehrsteilnehmer auf Parkplätzen kann ich mir schon eher vorstellen. Der Marke Dacia fehlt das Statussymbol, da muss man nicht so aufpassen als wenn ein BMW neben einem Parkt.

Gruß Sven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Abdeckplane ist nicht ganz richtig. Ist eine Frontscheibenabdeckung. Wird aber schon länger nicht mehr benützt. Büsche und Sträucher scheiden definitiv aus. Autotausch wäre ne Idee. Aber mein Sohn darf mit meinem nicht fahren - unter 24 und mein Mann hat nur das Betriebsauto voller Werkzeug, welches er fast täglich braucht. Glaub auch nicht, dass das viel bringt. Aber die Kamera - haben wir auch schon überlegt. Lassen das in den nächsten Tagen erst mal richten. Ist ja keine Kleinigkeit mehr. Die auszubessernden Flächen sind ziemlich groß. Tür Fahrerseite, Beifahrerseite, Motorhaube und linker Kotflügel. Habe auch Angst, dass es danach von vorn los geht. Ist ja nicht mein erstes Auto aber mein neuestes. So sah aber keins aus.
 
und mein Mann hat nur das Betriebsauto voller Werkzeug, welches er fast täglich braucht.

Stehen denn eure Auto in der Regel so, wie sie auf den Bildern zu sehen sind? (also nebeneinander)

Evtl. kommt dein Mann mitunter auch mal mit seinem Kram gegen den Dacia, wenn er seinen Firmenwagen belädt (ich weiß ja nicht, wie das so bei euch abläuft).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Schiebetür zum Einladen ist auf der anderen Seite und hinten. Außerdem gehe ich als erste aus dem Haus.
 
Hallo
Meiner sieht auch so aus,hatte im Winter eine super " kuschelige"Plane(Empfehlung aus dem Forum)mit Magneten.
Was sol ich sagen,unsere Lacke sind jetzt nicht sooo widerstandsfähig wie die irgendwelcher Autos die so 10 000.€ mehr kosten .
Hab eine Lackier der poliert mir das für schmales aus.
Schönes restwochenende Markus
 
Bei uns sinds die Katzen. Man kommt von der Arbeit, parkt die Karre, macht was mitm Handy und dann ZACK! Angriff der Killer-Katzen.
Egal welches Auto... die springen auf jedes drauf. Selbst wenn man nen Van/Transit/Sprinter neben der Garage parkt.
Kein Fahrzeug bleibt verschont. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Katzen.jpg
    Katzen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 67
Das Erscheinungsbild des Sanderos von @monchichi kann ich so bestätigen, denn unser MCV sah nach gut einem Jahr ungefähr genau so aus. :angry:

Die 4 vorherigen Micras meiner Frau hatten so etwas nicht, obwohl das Fahr- und Nutzungsprofil bei allen Fahrzeugen gleich war.

Das Fahrprofil selbst ist das typische eines Frauenautos, d.h. mehrmals pro Woche immer jeweils für mehrere Stunden auf der Rundreise zwischen verschiedenen Supermarktplätzen, Baumärkten, Möbelhäusern und Gartencentren.

Wobei letztere immer unter dem Gesichtspunkt von Qualität und Quantität der Kuchentheke, von der dortigen Konditorei im Eingangsbereich ausgewählt werden.

In Kilometern betragen diese Fahrten etwa 1 Tankfüllung (rund 600km) in 1,5 bis 2 Wochen, um dann das Fahrzeug dort unter Gleichgesinnten zu parken. :pray:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Unsere sind Nachts drin und Nachbars auch. Sind ja auch nicht mal Pfoten drauf. Müssten dann nicht alle drei Autos so aussehen? Und fast alle auf der Seite kreuz und quer? Katzen springen schon ziemlich hoch mit einem Satz. Machen sogar schon unsere Kleinen mit ihren fünf Wochen.
Bei uns nur einmal die Woche und auch nicht jede benützt, zum Wocheneinkauf bei Kaufland. Manchmal fährt unser Sohn mit seinem. Ansonsten nur Arbeitsstelle und zurück.
 
Ein ein Jahr altes Auto? Mit so vielen Kratzern? Und ihr wisst nicht, woher die kommen?
Da würde ich wohl auch ne Cam draufhalten und aufzeichnen lassen. Normal ist das bestimmt nicht.

Unser Dokker ist erst 3 Wochen alt und ich hoffe doch, dass der in einem Jahr nicht solche Beschädigungen aufweist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück