Auto voller Kratzer

monchichi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2/2016
Hallo,

hoffe hier Hilfe zu erhalten. Mein Sandero, 1 Jahr alt, sieht aus wie eine 20 Jahre alte Mähre vom Lack her. Immer wieder kommen kleinere und auch größere Kratzer dazu. Hab mir viele andere Autos (auch viele Dacias) angeschaut aber keins sah so schlimm aus. Der Kratzer auf der Motorhaube geht von einer Seite zu anderen. Die Kratzer werden auch m.E. auch immer tiefer. Waren sie anfänglich noch oberflächlich, sind sie jetzt schon auf dem Metall. Mein Mann und ich haben schon versucht, eventuelle Verursachungsquellen (Schlüssel, Abdeckplane im Winter etca) auszumachen. Schlüsselbund? - aber auf der Beifahrerseite? Abdeckplane? - aber auf der Motorhaube und auf dem Kotflügel? Ansonsten steht er frei - kein Gestrüpp o.ä. Keine Fahrten auf unbefestigten Straßen.
Bilder habe ich auch gemacht - kann sie aber nicht hochladen. Sind JPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jpg. kann man hier hochladen. Bitte nur vorher kleiner machen. So 1 MB sollten aber gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja aber wir haben 3 Autos auf dem Hof nebeneinander zu stehen - nur bei meinem die Kratzer. Meiner sieht jetzt schon schlimmer aus als der 24 Jahre alte Golf meines Sohnes.
 
Die werden doch wohl nicht den Klarlack vergessen haben? Welche Farbe hat das gute Stück. Auf manchen Farben sieht man die Kratzer besser...z.B Schwarz im Gegensatz zu Weiß
 
Die werden doch wohl nicht den Klarlack vergessen haben? Welche Farbe hat das gute Stück. Auf manchen Farben sieht man die Kratzer besser...z.B Schwarz im Gegensatz zu Weiß
Auf manche Farben gehen die Viecher sicherlich lieber drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hier nun die Bilder. Im Bild 2 spiegelt sich der Master meines Mannes im Hintergrund.1-min.jpg 2-min.jpg 2-min.jpg 3-min.jpg
 
Moin

durch die Spiegelung des anderen Fahrzeuges ist der Schaden ja nicht ganz optimal zu sehen, aber eines steht für mich fest, das sind keine Schäden von Tieren!
Was für ein Fahrprofil hast du und vor allen, können das Schäden sein die du dir auf bestimmten Strecken, die du zurücklegst "einfängst"?
 
Für mich schaut´s wie Parkplatzkratzer auf Supermarktparkplätzen aus. Mit ner Umhängetasche langgeschabt, Metallknöpfe von Überbekleidung, Kinderspielchen usw. Bestimmt aber keine Tiere. Auffällig ist auch das die Kratzer in der Nähe der Türgriffe sind. Mal auf freie Hände achten vor dem Öffnen. Manche Zeitgenossen sind bei fremden Fahrzeugen etwas enthemmter als beim eigenen. :naughty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Stehe aber auf keinem Supermarktparkplatz. Meist an einer sehr breiten Staße - Kratzer trotz Straßenseite. Noch ein paar Fotos.WP_20170422_17_11_51_Rich-min.jpg WP_20170422_17_12_14_Rich-min.jpg WP_20170422_17_13_03_Rich-min.jpg WP_20170422_17_14_11_Rich-min.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hab ich auch erst gedacht - konnte ausgeschlossen werden, da danach auch fast wöchentlich neue dazugekommen sind. Der letzte an der Fahrerseite gestern. Ganz schön tief. Auto stand mit dieser Seite zur Straße und sonst halt auf dem Hof. Hab mir auch die anderen dort parkenden Autos angeschaut - keins sieht so aus. Sind meist die gleichen Leute. Plane auf der Scheibe erklärt auch nicht die langen Kratzer auf der Motorhaube und vorne den Dicken auf dem Kotflügel.
 
Hallo, bei mir haben Anlehner diese Kratzer verursacht. Auto bei Kaufland geparkt und schwächliche Menschen mussten sich anlehnen . Inklusive Edelkratzer auf dem Dach von einem Einkaufskorb. Das Ding kann man aber auch gut auf ner Haube abstellen. Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Dann muss derjenige ein Problem haben und jeden Tag auf der befahrenen Hauptstraße stehen und nur mein Auto zum Anlehnen benützen. Unwahrscheinlich oder Absicht.

Im Moment sind mein Mann und ich ratlos. Wir haben schon sämtliche Möglichkeiten diskutiert. Kam nichts bei rum. Glaub auch nicht, dass Dacia so ein sch.... Lack verwendet da wir auch keinen anderen Dacia gesehen haben welcher so aussieht - auch ältere Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon gesagt, Handtaschen machen tolle Kratzer und Frau merkt das nichtmal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hab nur ne kleine und passe auf. Außerdem steige ich nicht auf der Beifahrerseite aus. Die sieht genauso bescheiden aus. Sehen eure Autos auch so aus, bei normalem Gebrauch - mit Aufpassen natürlich?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück