Auto Staubsauger

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Vielen vielen Dank für Ihre Antwort und empfehlungen !! ... dann muss ich noch überlegen .... :think:
 
Ich habe mit einen Dyson V8 zugelegt. Der hat eine große Soft- und Hartwalze, eine kleine Hartwalze (alle Walzen sind Motorbetrieben), einen Polsteraufsatz, ein Verlängerungsrohr mit Elektrokontakte (beidseitig) und einen Fugenausatz im Set.

Ja das Teil kostet richtig was, aber der Saugt wie der Teufel.

Eine Akkuladung reicht für eine 65m² Wohnung mit Polsteressecke und nem kleinen Teppich.
Wir haben zwei Katzen, da muss man eher den Behälter (mehrfach) leeren, bevor der Akku platt ist.

Das Teil hatte ich auch schon im Auto benutzt, klappt prima. Der hat den Rollsplitt (Winter) gut rausbekommen.
Kann ich nur bestätigen. Wir haben seit einem Jahr den Dyson. Ich brauch keinen anderen mehr ob in der Wohnung noch im Auto. Zwar ganz schön teuer aber Leistung Top.
 
Mich wundert das Ergebnis von Stiftung-Warentest nicht. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen den Dyson in diversen Ausführungen zu testen. Danach wunderte mich nicht mehr, warum die mit ihren Werbespots auf allen Kanälen nerven. Weil die Leistung der Geräte den ars...-teuren preis in keinster Weise rechtfertigt.
Schlecht sind die Geräte nicht, aber ca. 100 - 150 € zu teuer im Vergleich zur erbrachten Leistung.
Für das Auto einen mittelpreisigen Industriesauger, für die Wohnung was Bewährtes.
Wenn schon ars... -teuer, dann gleich richtig einen Vorwerk kaufen.
 
Ich verwende zum Staubsaugen des Autos den Hitachi CV 300 Industrie-Staubsauger.
Der hat weniger als 100 Euro gekostet.
Das schöne ist der hat einen 10 m Kabel und eine Schlauchlänge von 3 m.
 
Den Staubsauger habe ich schon seit über 20 Jahren im Fahrzeug und Fritz-Berger hat ihn immer noch im Sortiment.

Ich hatte ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen und im Vergleich zu anderen 12V Saugern die ich vorher hatte, saugt der wirklich wie der Teufel im 12V Betrieb und auf 220V im Wohnwagen nochmal einen Kick mehr.

Das wird wohl auch der Grund dafür sein, daß ihn Berger über die Jahre hinweg unverändert anbietet.

1534276812134.png



Ich verwende zum Staubsaugen des Autos den Hitachi CV 300 Industrie-Staubsauger.

Den habe ich zu Hause im Hobbykeller, verwende ihn aber auch für die Fahrzeugreinigung vor dem Haus und sogar meine Frau verwendet ihn sporadisch, wenn sie mit dem Bodenstabsauger nicht in unwegsame Ecken kommt.

Ein wirklicher Tausendsassa, was aber auch an dem von Dir schon genannten 3m Schlauch liegt, der im Gegensatz zu anderen Geräten auch noch hochflexibel ist.
 
Wenn ich gründlich den Wagen sauber mache legt ich das Verlängerungskabel runter und nehme den großen Vorwerk incl.Schlauch,etlichen Aufsätzen und Polsterboy mit runter.:)
Für "mal eben grob zwischendurch" und in der nassen Jahreszeit wenn es draussen mit Strom schlecht ist,hatte ich jahrelang einen 12V Sauger,bis der kaputt ging...
Dann nun den kleinen Akkusauger VC100 von Vorwerk geholt.Das kleine Gerät hat ganz gut Power,wesentlich Besser wie der 12V Sauger vorher.;)
 
Ich benutze immer den ganz normalen Akkuhandsauger, den ich in der Wohnung hab.
Ständig im Auto brauch ich keinen und die Akkuladung reicht locker
um alle Böden/Sitze abzusaugen.
.
 
Moin hab mir den mal geholt und muss sagen besser geht nicht. kaum unterschied zum Kärcher mit 220 v anschluss. pro ampere 4 minuten saugzeit. da ich vom system her die batterien hatte (3 x 4ah) hab ich den genommen. bin echt zufrieden nur saugen darf ich nicht das macht unsere 7 jährige tochter :) . sonst gibt es noch einhell akku sauger der auch gut ist und ebenfalls nass trocken nur grösser ist.
 

Anhänge

  • nass-trockensauger_bosch_gas_18v-10l_professional,p-06019c6300,s-300 (1).jpg
    nass-trockensauger_bosch_gas_18v-10l_professional,p-06019c6300,s-300 (1).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 36
Guten Abend Duster Leute ,

seit fast Zwei Monaten geniesse Ich meiner Duster Comfort Tce 125 und ich liebe sehr gern am Wochenende zusammen mit meinem Hund
spazieren gehen , deswegen habe ich gedacht ein Auto Stabsauger bei Amazon zu kaufen .

Kann bitte jemand mir sagen ob das :

https://www.amazon.de/Staubsauger-L...id=1533677570&sr=8-2&keywords=auto+staubsager

durch den ( 12V Anschluss ist passend für alle 12V Buchsen ( Zigarettenanzünder ) im Auto ) kompatible mit unserem Duster wäre ?.



Vielen Dank . Muchas Gracias .
Hallo :). Genau den hab ich, er ist ganz ok - mit dem bürstenaufsatz super für den teppich vom duster 2. hatte ihn beim bmw e39 schon im einsatz. Erwart dir aber net all zu wunder aber er tut seinen zweck. Sooft wie ich sauge hat sich der bezahlt (wenn ich dran denke bei den waschstraßen die sauger - 1 €) summiert sich das hoch :). 12 v kannst vorn reinstecken und hinten bei der hutablage wenn ne 12v dose hast. Das einzige was net so dolle ist - verarbeitung vom sauger. Mein Aus/Ein Knopf klemmt aber egal - anstecken und gleich lossaugen. Hast nen 2ten minifilter dabei - die kann man gut ausklopfen. Man muss halt öfter leeren weil der dreck sich im ansaugstutzen sammelt (bildet den sammelbehälter)
 
Tipp zum Thema Hundehaare:
Einweghandschuhe anziehen und damit mehrfach über die Polsterung streichen. Durch die elektrostatische Aufladung kleben die Hundehaare sofort am Handschuh. Klappt bestens...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück