LED-Beleuchtung

Josheyyy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

da ich leider nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden habe stelle ich meine Frage mal hier.

Gibt es für den Dacia Sandero II eine LED-Kennzeichenbeleuchtung zum nachrüsten? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Leuchtmitteln, die eine ähnliche Optik erzielen und nicht beim TÜV bemängelt werden? Bei LZParts habe ich eine für den Dacia Duster gefunden. Als ich dort nachgefragt habe, ob die mit dem Sandero II kompatibel ist kam leider die Antwort, dass die nicht kompatibel sind.

Ebenfalls würde es mich interessieren ob es mittlerweile LED Scheinwerfer zum nachrüsten gibt. Soweit ich weiß hat das Facelift-Modell schon LED Tagfahrlicht. Kann man die evtl. tauschen? Also die kompletten Scheinwerfer vom Facelift Modell in das vorherige Modell einbauen? Wenn ja, wie teuer wäre das?

Ich habe die Leuchtmittel der Innenraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung bereits durch LEDs ersetzt und finde es so sehr viel schöner.

Link zu den LEDs:
Seitronic LD-273 Innenraumbeleuchtung Komplettset, Weiß: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/Seitronic-LD-273-Innenraumbeleuchtung-Komplettset-Wei%C3%9F/dp/B00GXZXFS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483343045&sr=8-1&keywords=dacia+sandero+seitronic+led)

Link zu dem Faceliftmodell:
Dacia Sandero Facelift (2017): Erste Fotos (http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/dacia-sandero-facelift-2017-preis-technische-daten)
 
Eine gute Alternative zu LED ist die W5W Cool Blue Intense von Osram. Ich habe die in meinem Duster drin als Kennzeichenbeleuchtung. Optisch sehr ähnlich zu LED, schön weisses Licht. Verbraucht zwar etwas mehr aber es macht wenig Unterschied bei einer 5W Lampe. Und sie leuchten sowieso nur wenn du mit Abblendlicht fährst, also nicht mit TFL.
 
Wie geschrieben die Osram oder
Philips White Vision 4300K.
Beide zugelassen.

Andere LED Panels mit Zulassung als von der LZ Versandapotheke kenne ich nicht.
 
LEDs als Scheinwerfer gibt es nicht nur Leuchtkörper....Rate ich dringend ab!
Erstens sind die nicht zugelassen und zum anderen stellen die durch Blenden eine echte Gefahr da!
Es gibt auf YouTube ein sehr anschauliches Video mit einer ganzen Testreihe,das Ergebnis war erschüttertent!
Alle Angebotene, egal ob H4/7/11 usw waren völlig ungeeignet,der Autor war selber überrascht und warnte vor dem Gebrauch, und das in den USA!
 
Ich habe sowas bei E- Bay gefunden. Mit Prüfnummer und somit eintragungsfrei.
Hat 18 Euronen gekostet plus Versand halt.








s.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, schau nach unter der Artikelnummer 271911337434 da findest Du das Teil dann in der Bucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ach so, schau nach unter der Artikelnummer 271911337434 da findest Du das Teil dann in der Bucht.

Das kam bei der suche raus:
2x LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Dacia Logan MCV II Duster Lodgy TÜV FREI 402 | eBay (http://www.ebay.de/itm/2x-LED-SMD-Kennzeichenbeleuchtung-Dacia-Logan-MCV-II-Duster-Lodgy-TUV-FREI-402-/271911337434?hash=item3f4f2dbdda:g:-3oAAOSwu4BVis9K)

"Passend Dacia Duster, Dacia Logan II, Dacia Lodgy"

Leider wird dort nicht der Sandero II aufgelistet. Würde es denn trotzdem passen?
 
es würde mich überaus wundern, wenn da was anderes verbaut wäre.Wenn es im Lodgy und "Flagschiff" Duster sogar verbaut ist.........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Ich werde dieses Teil jetzt bestellen und anschließend mein Fazit posten.
 
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Ich werde dieses Teil jetzt bestellen und anschließend mein Fazit posten.
na dann sag Bescheid, wie sie passen und aussehen, ich kann meine erst im März verbauen, kommt dann erst mein Logan....
Gruss und gern geschehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Als ich eben nachhause kam waren die LEDs schon da. Bin dann auch schnell nach draußen, weil ich se direkt einbauen wollte. Die Dinger passen nicht...

Der Dacia Sandero Stepway II hat eine große Leuchte in der Mitte, die zwei gelieferten waren deutlich zu klein....
 
:o nur eine ?????
also dann hier bei den Kleinanzeigen weiter verkaufen......und weitersuchen für Sandero.
 
wenn ich wüsste ob die bei mir passen würde ich die nehmen. Gibt es für den alten MCV auch sowas?
 
Als ich eben nachhause kam waren die LEDs schon da. Bin dann auch schnell nach draußen, weil ich se direkt einbauen wollte. Die Dinger passen nicht...

Der Dacia Sandero Stepway II hat eine große Leuchte in der Mitte, die zwei gelieferten waren deutlich zu klein....

Du musst nach dem Sockel schauen!
Beim Sandero 2 sind das Zweifadenglassockel,weil Stand und TFL in einem Leuchtmittel vereint sind!
Ob es die als LED gibt bezweifle ich,zu speziell!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück