LED-Beleuchtung

Echt ?? Kannst Du bitte mal schauen, ob Du irgendwo die Tasten-Kombi dazu findest - Danke !
Bei meinem 2016er Modell die Menütaste ca. 5 sek. drücken.
Dann kommst du in ein Menü mit verschiedenen Funktionen, wie auch Fehlerspeicher.
 
ALSO meine Nightbreaker unlimited halten nun schon 20.000 Kilometer nachtfahrt durch und sie leuchten und leuchten und leuchten und das weit weit weit.^^. Und das trotz der Mentalität: pfeif auf Spitzenspannung bei Motorstart und Start und Stop.


Handschuhe beim Lampenwechsel getragen???
 
Hab die für den Lodgy auch,sind hochwertig aber prollig hell.
 
Na ich hoffe nicht das es zu hell ist! Hast du sie noch verbaut? Funktionieren sie noch einwandfrei oder gibt es Probleme mit dem leuchten?
 
Ich glaube legal sind LED nur noch im Innenraum. Außen darf nichts verändert werden.
 
Nicht ganz! Ich ersetzte ja nicht die originale 5w5 Glühlampe gegen LED was glaube verboten ist, sondern ich tausche die komplette Lampe aus. Die haben eine Zulassung für die Stvo.
 
Für den Innenraum habe ich aber gleich welche mit bestellt! Bin gespannt wie es aussieht.... :)
 
Beim innenraum habe ich einfach in die normalen Leuchten LEDs rein gemacht. Ist schon ordentlich heller geworden,allerdings auch kälter in der Lichtfarbe.
 
Ich habe sie in kaltweiß bestellt... Gefällt mir irgendwie besser als das gelbliche Licht!
 
Na ich hoffe nicht das es zu hell ist! Hast du sie noch verbaut? Funktionieren sie noch einwandfrei oder gibt es Probleme mit dem leuchten?

Habe einige LEDs von denen, sind sündhaft teure aber Qualimäßig super,keine totale oder partielle Ausfälle,nur in diesem Fall für eine Kennzeichenbeleuchtung viel zu hell, die funktionieren quasi als zusätzliche Rückfahrleuchten.
Besser Leuchtmittel im Orginal gegen LEDs tauschen, ist aber bedauerlicherweise illegal.
 
Ah... Ok, also wenn sie kommt baue ich sie direkt ein und mache mal ein Foto wenn es dunkel ist.
 
Ich hab innen/vorn die 3-fach Leuchte montiert und blaue LED rein gemacht....
Hinten war die LED zu dunkel, da hab ich dann so 2x LED Flächen (in blau) direkt auf
das Kunststoffteil wo die Lampe drin ist geklebt.
Bei einem blauen Steppy sieht das gut aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück