LED-Beleuchtung

Würde mich auch interessieren, ob es da was zum nachrüsten gibt. Ich habe mir die blauen von phillips gekauft (5W5) muss allerdings sagen das die bei mir extrem locker in der aufnahme sitzen und ständig am flackern waren! Hab dann wieder auf normal umgestellt
 
Ob es die als LED gibt bezweifle ich,zu speziell!?
Ja die gibt es mit dem gleichen Sockel und man kann sie auch nicht verkehrt einbauen weil mit Kerbe codiert.
Aber...die Dinger sind sehr lang und sind schon nicht mehr im Reflektor. Zu mindestens beim Stepway. Ich habe es mal probiert aber wieder rückgängig gemacht. Can-Bus hat nicht gemeckert und das weiß harmonierte auch mit den Night Breaker gut. Trotzdem wieder aus damit. Sollte ich mal welche finden die nur 30mm lang sind (komplett mit Sockel!!!) dann wieder.
Aber es ging ja wohl um Nummerschildleuchten, oder?
 

Anhänge

  • LEDTFL.jpg
    LEDTFL.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Alternative zu LED ist die W5W Cool Blue Intense von Osram. Ich habe die in meinem Duster drin als Kennzeichenbeleuchtung. Optisch sehr ähnlich zu LED, schön weisses Licht. Verbraucht zwar etwas mehr aber es macht wenig Unterschied bei einer 5W Lampe. Und sie leuchten sowieso nur wenn du mit Abblendlicht fährst, also nicht mit TFL.
Komisch, bei Amazon wird mir bei dem Produkt gemeldet das die beim Logan MCV 2 nicht passen sollen. Das kann doch gar nicht sein, oder hat das 2017 Facelift Modell LED Kennzeichenbeleuchtung??
 
Komisch, bei Amazon wird mir bei dem Produkt gemeldet das die beim Logan MCV 2 nicht passen sollen. Das kann doch gar nicht sein, oder hat das 2017 Facelift Modell LED Kennzeichenbeleuchtung??
Ich denke, Amazon ist da falsch. Der MCV2 sollte nach wie vor W5W Kennzeichenbeleuchtung haben. Aber du kannst es selber einfach überprüfen indem du eine Leuchte aushebelst und reinguckst.
 
Das Auto fehlt leider noch ^^
 
Also mein Sandero 2 2017 Facelift hat die Standard 5w5 drin. Wie es beim Logan ist weiß ich nicht genau.
 
Als Rückfahrlicht Interessant, das ist wirklich nur ne Funzel im Duster...
 
Der Anbieter stellt sogar ein Bild mit gemessenen Lumen ein....normalerweise stimmen die Daten von den Chinakrachern nicht,und fast 1000 Lumen sind schon ne Menge,H4 (55/60 Watt) haben rund 1650!
Informiere uns wann die ersten LEDs ausfallen.....;)
 
gibt es nicht eigentlich für jeden Sockel LED Birnchen ?
Ich habe bei meinem Motorrad zB Blinker, Standlicht Rücklicht Bremslicht und Kennzeichenleuchte damit ausgestattet.
Und die halte seit 3 Jahren bei nem Zappeligen Einzylinder.
Es gibt im Netz Läden, die 1000de von LEDs haben--für jede Fassung und Sockel--einfach mal im Netz suchen.
Nur beim Fahrlicht--also Schenwerfer vorne geht das nicht, den die Reflektoren sind auf die dazugehörigen Birnchen abgestimmt .
 
Aus Fernost gibt es alles.......in jeder Form und Farbe......in aller Regel ziemlich schrottig!:whistle:
Marken LEDs für den Aussenbereich beim Lodgy würden mich ca 300€ kosten....so weit geht die Liebe den doch nicht!
 
Aus Fernost gibt es alles.......in jeder Form und Farbe......in aller Regel ziemlich schrottig!:whistle:
Marken LEDs für den Aussenbereich beim Lodgy würden mich ca 300€ kosten....so weit geht die Liebe den doch nicht!

Das Vorurteil hält sich auch noch ????
Was glaubst du, wo die Markenhersteller ihr Zeug machen lassen ???
China stellt inzwischen auch 90% der Innenausstattung von Mercedes her.
Und fast alle elektronischen Bauteile egal ob Computer , Autos, USW werden in Fernost hergestellt.

Und es ist völlig egal, welche Fahrzeuge für welche Leuchtmittel in der Liste stehen, die Fassung / der Sockel muß passen.
Und ausser bei Abblend und Fernlicht, habe ich beim Motorrad alles mit LEDs bestückt und auch mein alter VW Caddy war bis auf Abblend und Fernlicht mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet---und es gab weder mit der Polizei, noch mit dem Tüv je Probleme--und 300,-€ ?? wie kommt man auf so eine Summe ??
Wenn man sich mal selber bemüht zu suchen bekommt man die komplette LED bestückung ( wie gesagt bis auf Abblend und Fernlicht, für 50-80 Euro.
Man muß nur mal etwas suchen und sollte wissen, für welche Sockel ( Fassungen ) man die Lämpchen braucht.

Übrigens im Caddy bin ich 5 Jahre damit rumgefahren--ohne Ausfälle und beim Motorrad sind es jetzt 3-4 Jahre bei starken Vibrationen !!!!
 
Aus Fernost gibt es alles.......in jeder Form und Farbe......in aller Regel ziemlich schrottig!:whistle:
Marken LEDs für den Aussenbereich beim Lodgy würden mich ca 300€ kosten....so weit geht die Liebe den doch nicht!

@zündkerze

Also, mei MN habe ich rausgeschmissen! Es ist nämlich aus Fernost und damit ist SCHROTT! Made in China! Bist jetzt zufrieden? Bitte überlege mal was du schreibst!

IMG_20170422_201521.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück