Längere Wischerblätter für Sandero I

Chris_1981

Mitglied Silber
Fahrzeug
Auto
Entweder war ich mit den vielen Themen zu Scheibenwischern überfordert, oder es gibt keine entsprechende Info was den Sandero angeht.... für Dokker und Duster bin ich fündig geworden, was mir aber wenig weiterhilft.

Ich würde gerne beim Sandero längere Wischerblätter verbauen. Standard wären ja folgende mit jeweils 500 mm Länge:

Bosch 3397118560 Wischblatt Satz Twin 500 - Länge: 500/500: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/Bosch-3397118560-Wischblatt-Satz-Twin/dp/B002ZRQ4N8/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1495102313&vehicle=139-418-7539-6667-1-0&sr=1-2)

Welche Möglichkeiten bestehen nun beim Kauf von längeren/unterschiedlich langen Wischern?
Welche Länge kommt auf welche Seite (ich vermute mal stark, dass der längere Wischer nach links kommt) und muss man dementsprechend den Wischerarm versetzen?

Sollte es einen Threat dazu geben wäre ich für einen Link dankbar.
 
Hallo,
ich habe bei meinem Sandero1 600/ 550 verbaut, ohne etwas umbauen zu müssen (der längere ist auf der Fahrerseite). Funktioniert gut ;-)

Lieben Gruß
Nic.
 
Wischerarm abmontieren, ( am besten mit Abzieher) die Wischerachse hat eine Vielfachverzahnung -
wenn der Arm um eine Raste höher gestellt wird, dann passt halt ein längerer Wischer.....

Mit dem passenden Werkzeug und knowhow ist das fix gemacht. Bitte nicht mit Maulschlüssel oder Hämmerchen "rumfrickeln"!

VG
Murphy
 
Bei unserem Sandi passte es auch so, ohne den Wischerarm zu versetzen.
 
Hallo,
ich habe bei meinem Sandero1 600/ 550 verbaut, ohne etwas umbauen zu müssen (der längere ist auf der Fahrerseite). Funktioniert gut ;-)

Lieben Gruß
Nic.
Dazu hätte ich gerne mal ein Bild.
Aufrüstung auf 600/550 geht beim Sandero 1 nicht ohne versetzen auf der Fahrerseite!
 
Kann ich momentan nicht liefern, Sandi steht 45km weit weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.502
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück