Außentemperaturanzeige in der Instrumententafel aktivieren [Gen. II]

a ok sind das auch wieder andere.. müsste es doch aber auch einzeln geben muss man eben nur den namen der dingger kennen.. wie diese nun Timerkontakt heißen sollen die anderen doch auch einen namen haben oder?
 
@DerBaum, ich weiß ja das du dir die Arbeit gemacht hast und finde das auch Toll.
Das Problem sind aber die Bezugsquellen und Preise.
Wieviele Pins von dem Parrot Adapter kann man denn verwenden. ?

Natürlich wären "Neue Pins" sinnvoller, man braucht nicht Löten, keinen Schrumpschlauch, keine wechselnden Kabelfarben.
100st würden z.B. bei RS mit Versand 24€ kosten, das fände sogar noch OK, nur eben nicht für Privatleute.
 
Der Vorteil vom Parrot Adapter ist, das man 4 Typen der Kontakte bekommt.

Am UCH, Radio usw gibt es 2 verschiedene größen von pins.

Man bekommt 12 große pins mit passenden gegenstücken und 24 kleine Pins mit passenden gegenstücken. also insgesamt 72 Pins.

Da ich keine Crimpzange habe bin ich froh , das schon Kabel dran sind... bei den Kleinen ist es für die passform wichtig, das sie gut gecrimpt sind.
 
@ TEXAS

wie wird die Funktion denn freigeschaltet??
Das Kabel und der Sensor könnte man ja schon vorbereiten,
aber welche Info´s benötigt der Händler, damit er weiss was er tun muß.
CAN-Clip als Werkzeug wird benötigt, und dann?
 
Mit an grenzenden Wahrscheinlichkeit JA!

Nur ist der bestimmt so gut in der Halterung vergossen, daß man nicht dahinterkommt, welcher TYP es ist um den passenden kaufen zu können.

So sichert man sich die Marge zwischen 50Cent und 49.-€ VK. ;)

Wenn natürlich jemand die Möglichkeit hat einen Thermistor an der Anzeige zu kalibrieren, siehts schon besser aus.
 
Also der Typ ist klar.
DJ hat im Lodgy-club das Teil mal mit einem Multimeter bearbeitet.
25°C =3,3kOhm

PS.
bei mir ist er auch schon verbaut.

Mich interessieren zwei Fragen:
-Freischaltung, was muß ich dem Techniker sagen,
damit er nicht schon vorher aufgibt.
Ohne einem Techniker zu nahe zu treten,
aber wenn ich Ihm mitteilen kann,
nimm CAN-CLip dann Funktion unter.... freischalten ist er auch glücklich,
da er nicht suchen muß.

-welche max. Temperatur kann die Anzeige darstellen.
vielleicht läßt sich die Motortemperatur auch dort anschließen.
Zweifachwechsler davor und gut ist.
(nur mal so laut gedacht)
 
geh einfach mal von zweistelligen werten aus.

mehr als +/- 99°C ist auf unserem planeten recht selten.
 
Der thermistor den ich rausgesucht habe ist einer der bei 25 grad 3,3k ohm hat... Jetzt muss nur noch der rest der kennlinie stimmen... Es würde sich eine gruppenbestellung annieten so bekommt man den versand von 7 auf 2 euro... Abet als erstes muss er überprûft werden... Wer kommt bei mir vorbei und lässt sich mal ebend die anzeige freischalten? Bei meinem auto gibts leicht probleme deswegen kann ich grad nicht am tacho programmieren...
 
nächste frage:

ist die anzeige bei kombiinstrumenten ohne BC überhaupt möglich?
 
Laut Bedienungsanleitung ja... Aber das werden wir alles noch schön erforschen :D
 
nächste frage:

ist die anzeige bei kombinstrumenten ohne BC überhaupt möglich?

Eigentlich schon.

In meinem Vivaro = Renault Trafic, habe ich beim Original 2-Din Radio ein Externes Anzeigedisplay für Frequenz / RDS, das auch die Außentemp. anzeigt.

Auch ich hab den Temp.- Fühler im Außenspiegel und die Leitung des Fühlers landet direkt am Display, das fast genau so aussieht wie das hier.

Selbstverständlich habe ich KEINEN Bordcomputer o.ä. Spielereien. :cool: ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.428
Beiträge
1.025.609
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück