Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Ja klar. Leider habe ich diese Erfahrung bei Dacia bereits mehrfach gemacht.
Ich hoffte es hätte sich mittlerweile etwas verbessert.
Die Kundenbetreuung ist nicht wirklich gut.
Ich habe bis heute keine Info von denen .
Komisch, dass andere schon wissen, dass es hier um die Hupe geht!
Das ärgert mich .

Ich weiß es, weil ich angerufen habe und einen Rückruf verlangte.
 
Die Situation ist jetzt doch so:

dem Kunden der sein Fahrzeug nicht übergeben bekommt geht es *** :) und ihn wurmt das ganze.
Dem Händler bei dem das Fahrzeug steht geht es auch *** :) und es stinkt ihm gewaltig, daß er wg. solch einem Mist das Fahrzeug nicht herausgeben darf.

Er würde dem Kunden lieber das Fahrzeug mit dem Hinweis geben:
"passen sie obacht, Huperla geht nicht, aber wenn Ersatz in 1er Woche da, ruf ich sie an und wir machen das!
Dann muß er sich nicht das Gemotze des Kunden anhören, dessen Unwillen er eigentlich sogar voll nachvollziehen kann.

So stehen sich als 2 Looser gegenüber und jeder hat einen dicken Hals.

Dem Kunden bleibt aber der Versuch das beste aus der Situation zu machen und z.B. einen kleinen Nachlaß bei der kommenden Erstinspektion herauszuhandeln, oder vom Händler einen Satz Fußmatten (nur als Beispiel) zum Händler Einkaufspreis zu erwerben.
 
Ich hatte heute schon den Wartungsgutschein (150€) im Briefkasten.

Der soll die Kosten ersetzen, wo mir entstehen, weil er zugelassen ist, aber nicht übergeben wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Schön für dich...dann hab ich wohl nen nicht so tollen Kunden Betreuer erwischt. Ich hasse die Kundenbetreuung von denen...sorry Beispiel an Toyota nehmen...da gibt's Kunden Betreuung....bereue diesen2. Kauf bereits
 
Tja, jetzt weiss auch ich es definitiv: mein Duster TCE125 4x4 wird wohl nächste Woche zum AH ausgeliefert, aber aufgrund einer bestehenden technischen Note darf er nicht an mich übergeben werden. :(

Einzelheiten zum Problem sind noch nicht bekannt. Immerhin muss nach der Lieferung ohnehin noch einiges entsprechend meiner "Exra-Wünsche" am Fahrzeug gearbeitet werden, und vielleicht lösen sich bis dahin auch die Probleme für den Auslieferungsstop.

Schade, aber es ist mir immer noch lieber, von meinem qualifizierten Händler ein gründlich geprüftes Kfz übergeben zu bekommen, als dass mir ein etwas windiger Importeur (mit dem ich vorher Mal ein Gespräch geführt habe) mit hoher Wahrscheinlichkeit den Fehler einfach untergejubelt hätte.

Das Leben ist halt kein Ponyschlecken - auch nicht bei Dacia. :rotate:
 
Auch im Internet ist nicht´s näheres zu erfahren. Im Dusterforum kennt wie es auschaut auch keiner das Problem. Da bin ich mal gespannt woran es gelegen hat. Ob man die ganze Wahrheit erfährt???
 
Da bi. Ich auch mal gespannt.

Leider kommen diese Woche keine Infos mehr. Dies wurde auf Mitte KW 23 verschoben.

Ich bin mal gespannt wie lange ich warten muss. Bis Ende kW 23 wären es schon mal 2 Wochen.

Mehr als 4 Wochen zwei Autos neben einander lässt die Versicherung nicht zu, einer wird dann Zweitwagen und teuerer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Erkundige dich nochmals bei deiner Versicherung! Bei unserer sind es 14 Tage und die sind nächste Woche Mittwoch vorbei.
Müssen jetzt das eine KFZ abmelden und dann halt wieder anmelden bei Abholung. Egal. Wenn wir uns aufregen nützt ja nix. Das Autohaus kann ja auch nix für ...
Immerhin hat man von Dacia ja bestätigt, dass es um die Hupe geht. Man hat mir gestern nochmals versichert, dass die bereits zugelassenen Duster erste Priorität haben, falls Teile getauscht werden müssen! Warten warten warten...wird schon...
 
Erkundige dich nochmals bei deiner Versicherung! Bei unserer sind es 14 Tage und die sind nächste Woche Mittwoch vorbei.
Müssen jetzt das eine KFZ abmelden und dann halt wieder anmelden bei Abholung. Egal. Wenn wir uns aufregen nützt ja nix. Das Autohaus kann ja auch nix für ...
Immerhin hat man von Dacia ja bestätigt, dass es um die Hupe geht. Man hat mir gestern nochmals versichert, dass die bereits zugelassenen Duster erste Priorität haben, falls Teile getauscht werden müssen! Warten warten warten...wird schon...


Ich hatte mit der Versichung (ADAC Versicherung) bereits gesprochen, bei der sind es 4 Wochen.
Hoffe aber das es schnelle geht.
 
Habe gerade erfahren mein Zappen Duster fällt nicht unter den Auslieferungsstop.
Ist aber auch kein TCe.
Er steht schon beim Händler, kann aber erst am 14.6. anmelden weil der Rot Rot Grüne Senat so bürgerfreundlich ist.
:veryangry::veryangry::veryangry:
 
Habe gerade erfahren mein Zappen Duster fällt nicht unter den Auslieferungsstop.
Ist aber auch kein TCe.
Er steht schon beim Händler, kann aber erst am 14.6. anmelden weil der Rot Rot Grüne Senat so bürgerfreundlich ist.
:veryangry::veryangry::veryangry:
Was ist denn der rot-rot-grüne Senat?
Und welchen Wagen hast du genau bestellt, ich habe jetzt in Facebook gelesen dass ein dCi 110 EDC 4x 2 nicht unter den auslieferungsstopp fällt... Ich habe so einen bestellt, habe aber bisher nichts von meinem Autohaus gehört
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.012
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück