Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Warte Mal ab. Denke das es jetzt schnell geht. Scheint laut anderen Foren nur ein Software Problem zu sein. Und so was ist ja schnell eingespielt ... Immer positiv denken...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Schnell?? Sind 2 Wochen bereits um ;-)...jetzt ein Software Problem?
Ist doch blöd, dass es immer andere Infos gibt. Was hast du bezüglich Software gelesen ?
 
Das Problem mit der Hupe ist kein technisches sondern ein Softwareproblem. Ob es stimmt bleibt abzuwarten. Ich freu mich trotzdem auf meinen Duster
 
Hätte nicht jemand geschrieben Mittwoch kommt nächste Info ??
Es ist Mal wieder Mittwoch..und heute wird es wieder heissen : Freitag nächste Info.
Langsam kein Bock mehr dieses Auto überhaupt noch abzuholen.
:-(((

Ich bin auch mal gespannt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Also ich bin nur noch genervt ...das AH ist nur noch genervt... Hätte ich einfach meinen alten Duster behalten....das wird diese Woche wieder nichts werden
 
Also, wenn Dir ein Franzose sagt, dass er "Mitte der Woche" etwas erledigt haben wird, dann meint er damit nicht zwangsläufig (so wie wir es verstehen) den Mittwoch ... das kann dann gerne etwas später sein - aber zumindest noch kurz vorm Wochenende würde auch er es gerne erledigt haben :rolleyes: .

Ein Softwareproblem mit der Hupe? So weit sind wir also schon, dass sogar die Hupe schon Software braucht (müssen die da etwa ein MP3-File einspielen??? :think: ). Eigentlich hatte ich ja gerade gegenüber Dacia die Hoffnung, dass die Autos etwas zuverlässiger, rustikaler ... eben analoger ... sind.

Hupen wird eh total überbewertet. In dem vergangenen Vierteljahrhundert meines Autofahrerlebens habe ich stets alle Untaten im Straßenverkehr weitestgehend lautlos verübt oder erduldet.

Ich fahre gleich mal wieder beim AH vorbei, und gucke, ob mein Duster schon angelandet wurde (soll ja diese Woche der Fall sein). Vielleicht sollte ich mich dann mal reinsetzen und die Hupe testen ... :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
War nicht anders zu erwarten!
Das wird noch Wochen dauern.
Müsste schon auf einen Auspuff 6 Wochen warten beim alten Duster...
Was soll ich dann bei einem Auslieferung Stopp erwarten....ganz grosses Kino Dacia
 
Was nützt es....deshalb bekommt man das Auto auch nicht schneller....wenn das nicht freigegeben wird nützt auch der Anwalt nix...;-)
 
Was nützt es....deshalb bekommt man das Auto auch nicht schneller....wenn das nicht freigegeben wird nützt auch der Anwalt nix...;-)

Da mein Fahrzeug zugelassen ist,entstehen Kosten.
Finanzierung, Versicherungen, Steuern usw.
Die möchte ich ersetzt haben.

Da mein Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt mängelfrei übergeben werden konnte, der Kaufpreis über die Anzahlung und Finanzierung bereits gezahlt wurde, ist hier die Gesetzeslage klar.
Ein Kaufvertrag hat als Grundregeln: der Kaufpreis der Sache muss gezahlt werden und die Sache muss mängelfrei übergeben werden , dies ist in meinem Fall nicht gesehen, daher besteht ein 100% Anspruch.

Wäre das Auto übergeben worden und dann die Rückrufaktion gekommen würde es natürlich anderes ausschauen.
 
Schon klar. Meins steht auch angemeldet und bezahlt beim AH!
Da Dacia mit wartungs Gutschein winkt, wird damit das Ding erledigt sein.
Das Teil kostet ja 110 Euro Steuer pro Jahr und relativ wenig in der Versicherung...gut ich fahr glaub 27 Prozent - und der stop besteht seit 2 Wochen. Da ist der Wartungsgutschein bereits mehr wert als die Kosten von Steuer und Versicherung für einen Monat...und sind ja gerade 2 Wochen...ich bin auch sauer...nicht falsch verstehen...
Dann drücke ich dir die Daumen. Ich hab mir nen Leihwagen geholt vom AH und somit ist mir das echt egal. Es wird ja nichts nützen wenn man sich aufregt ...
 
Schon klar. Meins steht auch angemeldet und bezahlt beim AH!
Da Dacia mit wartungs Gutschein winkt, wird damit das Ding erledigt sein.
Das Teil kostet ja 110 Euro Steuer pro Jahr und relativ wenig in der Versicherung...gut ich fahr glaub 27 Prozent - und der stop besteht seit 2 Wochen. Da ist der Wartungsgutschein bereits mehr wert als die Kosten von Steuer und Versicherung für einen Monat...und sind ja gerade 2 Wochen...ich bin auch sauer...nicht falsch verstehen...
Dann drücke ich dir die Daumen. Ich hab mir nen Leihwagen geholt vom AH und somit ist mir das echt egal. Es wird ja nichts nützen wenn man sich aufregt ...


Ich habe keinen Leihwagen.... aktuell fahre ich noch meinen alten PKW. Habe also 2 Fahrzeuge auf mich angemeldet, dies geht auch nur eine kurze Zeit.
Ab einem gewissen Zeitpunkt, wird der zuletzt angemeldete PKW als Zweitwagen eingestuft und das geht dann ins Geld.

Zu Versicherung und Steuern, kommt ja auch noch die Finanzierung welche bereits jetzt läuft, Kosten die entstehen, obwohl der PKW noch nicht übergeben wurde.

Der Gutschein mit 150€ deckt die Kosten für ca. 14 Tage, (wie gesagt, ich die Kosten für zwei PKW)
 
Ich verstehe dich...bin ja auch der wartende Kunde ! Ich hab meinen alten Duster gestern abgemeldet und dem Ah verkauft. Und damit ich nicht zweimal die Versicherung zahlen muss haben die mir nen Leihwagen kostenlos bis zur Duster Abholung gegeben.
Ich kotz auch aber was sollen wir machen...das ist alles echt zum kotzen ....drücke dir uns die Daumen dass die das irgendwie und irgendwann endlich hin bekommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück