Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Hallo.
Wir sind auch betroffen und voll genervt. Seit 2 Wochen steht unser Duster im AH.
Werde am Montag ,wenn sich bis dahin nichts ändert, den alten abgeben und mir
einen Leihwagen geben lassen.
 
Hallo.
Wir sind auch betroffen und voll genervt. Seit 2 Wochen steht unser Duster im AH.
Werde am Montag ,wenn sich bis dahin nichts ändert, den alten abgeben und mir
einen Leihwagen geben lassen.
Hoffen wir mal das es noch diese Woche klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom AH in Punkto Auslieferungsstopp.
Laut Dacia kann ein Kabel zur Hupe überhitzen und dann den Fahrerairbag auslösen.
Lösung erst in KW 24 in Sicht.
Vielleicht wird unser Auto ja ein Tolles Weihnachtsgeschenk.
Wir sind ganz schön sauer.
 
Neues vom AH in Punkto Auslieferungsstopp.
Laut Dacia kann ein Kabel zur Hupe überhitzen und dann den Fahrerairbag auslösen.
Lösung erst in KW 24 in Sicht.
Vielleicht wird unser Auto ja ein Tolles Weihnachtsgeschenk.
Wir sind ganz schön sauer.


Danke für die Info. Dann rufe ich mal an.
 
Also mein AH hat noch keine Infos bekommen :bang::argue2::veryangry:
 
Laut Dacia kann ein Kabel zur Hupe überhitzen und dann den Fahrerairbag auslösen.
Tja, da lag Holger und ich etwas früher mit seinen Vermutungen wohl richtig. Denn an einem so simplen Bauteil wie einer Hupe kann´s nun wirklich nicht gelegen haben. Interessant wäre natürlich, warum sind nicht alle Facelift 2017 Fahrzeuge davon betroffen bei denen ja die Hupenauslösung in das Lenkrad verlegt wurde ? :think::think::think:
 
...Interessant wäre natürlich, warum sind nicht alle Facelift 2017 Fahrzeuge davon betroffen bei denen ja die Hupenauslösung in das Lenkrad verlegt wurde ? :think::think::think:
da reicht schon ein alternativer Zulierferer für den Kabelbaum, damit das in die Hose geht. Hält sich halt nicht jeder an vorgegebene Spezifikationen...
 
Wie wird denn die Hupe angesteuert,über ein Relais oder fließt der Strom komplett über den Schalter.Ist beim Licht ja auch so,deshalb verabschiedet sich der Lenkstockhebel ja auch gern mal...;)
Wenn der Strom direkt über den schalter fließt,dann ist der Querschnitt des Kabels entscheidend ob es heiß wird oder nicht.
Reicht also aus wenn in einer Charge Kabelbäume versehentlich ein zu dünnes Kabel eingearbeitet wurde...

Wenn es durchbrennt geht die Hupe nicht mehr,dazu dann das mit dem Airbag,gleich 2 Sicherheits relevante Dinge,sehr ärgerlich aber logisch nachvollziehbar das man dafür die Fahrzeuge zurückhält.;)
 
Autobestellung und Lieferung: Ihre Rechte als Kunde (http://www.focus.de/auto/experten/winter/produktionsausfaelle-bei-vw-bestellter-golf-wird-nicht-geliefert-diese-recht-haben-autokaeufer_id_5850755.html)

Ich hatte mich gerade online informiert weil mich das Autohaus gerade anrief und auch über den Sachverhalt aufklärte dass das Kabel überhitzen kann und den Airbag auslösen kann. Ich habe ihn angesprochen auf eine Entschädigung bzw ein Entgegenkommen bei den Einbau kosten für Zusatzteile. Leider lehnte er dieses im ersten Schritt ab und wollte mit der Chef Abteilung sprechen. Nach dem Link ist es aber eher sinnlos den Anwalt einzuschalten
 
Tja, da lag Holger und ich etwas früher mit seinen Vermutungen wohl richtig. Denn an einem so simplen Bauteil wie einer Hupe kann´s nun wirklich nicht gelegen haben. Interessant wäre natürlich, warum sind nicht alle Facelift 2017 Fahrzeuge davon betroffen bei denen ja die Hupenauslösung in das Lenkrad verlegt wurde ? :think::think::think:

DIE Frage hab ich mir auch schon gestellt.....wer weiß was da noch an Rückruf oder Stop so nachkommt :wacko:
 
Am besten nicht hupen, oder wenn, dann nur kurz...ist auch gut für's Nervenkostüm... ;)
 
Mein AH hat auch keine Info...Na super
Ich habe heute Dacia bzw. Renault in Lieferverzug gesetzt und Ihnen die Chance eingeräumt mir bis nächste Woche genaue Infos zukommen zu lassen.

Geschieht das nicht, geht's zum Anwalt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.459
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück