Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Hat jemand schon was Neues gehört.....??? Ausser...Diese Woche sollen noch neue Infos kommen....ich kann diesen Satz schon nicht mehr hören :-((
 
Hat jemand schon was Neues gehört.....??? Ausser...Diese Woche sollen noch neue Infos kommen....ich kann diesen Satz schon nicht mehr hören :-((

Naja, nach einem Telefonat mit Renault Deutschland heute morgen, mache ich mir da wenig Hoffnungen, dass es diese Woche noch was wird.

Als mir die nette Dame erzählte, dass sie mit dem Renault Zoe bereits seit gut 2,5 Monaten Probleme haben und keine Lösung in Sicht ist, gehe ich auch beim Duster von einer längeren Sache aus.

Wenn sich bis Freitag nichts getan hat, muss mein Autohaus bzw. Renault Deutschland nächste Woche einen Leihwagen zahlen, da mein alter PKW nächste Woche abgemeldet werden muss.
 
Das ist doch mal ein Fall für die Fachpresse. Die Kommunikation ist wirklich erbärmlich und macht mich bei dem ganzen Problem in erster Linie sauer.

Bin gestern nochmals beim AH vorbeigefahren und mein Duster gammelt wirklich auf dem Platz von denen vor sich hin. Durch Transport und Abstellung sieht der schon richtig Sch**ße aus. Eigentlich freue ich mich gar nicht mehr auf die Übergabe.
 
Mir hat das AH lediglich ausrichten lassen, dass es diese Woche neue Info geben soll...lach mich kaputt...
Es hat sich der ein oder andere ja hier lustig gemacht, als ich bereits geschrieben hatte, dass ich auf einen Auspuff mehrere Wochen warten musste, weil er nicht lieferbar war....ich kenn das bei Dacia bereits....bereue nur, dass ich wieder einen Duster gekauft habe. Ich hatte die Hoffnung, dass ich diesmal Glück hätte....zum kotzen....
 
Mir hat das AH lediglich ausrichten lassen, dass es diese Woche neue Info geben soll...lach mich kaputt...
Es hat sich der ein oder andere ja hier lustig gemacht, als ich bereits geschrieben hatte, dass ich auf einen Auspuff mehrere Wochen warten musste, weil er nicht lieferbar war....ich kenn das bei Dacia bereits....bereue nur, dass ich wieder einen Duster gekauft habe. Ich hatte die Hoffnung, dass ich diesmal Glück hätte....zum kotzen....

Sag doch das nächste Mal Bescheid, wenn Du wieder einen neuen bestellst. Dann warten wir anderen noch ein bisschen ;-)
 
Das war definitiv der letzte...wenn ich ihn überhaupt noch abholen.
 
Wie schön, dass es noch Käufer gibt, die lustig und erfreut sind...
Ich bin von diesem Auto und dieser Marke nur noch genervt.
 
Kann mir bitte kurz jemand erklären ( KURZ :D ;) ) warum nur der Duster betroffen ist? Und ob alle weiteren Fahrzeuge die in diesem Werk/auf dem Band oder wie auch immer sowas abläuft, auch das Problem haben werden?
Und für alle Wartenden: Daumen sind fest gedrückt dass sich schnell eine Lösung findet.
 
Boa das war gemein ;) , wenn du aber das Smilie ohne die Nase ""ror gekennzeichnet"" tippst kommt ein richtiges Smilie bei raus. Mä sann nit bie Facebook,,,,,,grins zwinker keksscherz

*
Sag doch das nächste Mal Bescheid, wenn Du wieder einen neuen bestellst. Dann warten wir anderen noch ein bisschen ;-)


Ich bin auch nur Opfer.

Die Ausliefersperre hatte zu erst der Threadersteller Ansaco :)
 
Boa das war gemein ;) , wenn du aber das Smilie ohne die Nase ""ror gekennzeichnet"" tippst kommt ein richtiges Smilie bei raus. Mä sann nit bie Facebook,,,,,,grins zwinker keksscherz

*

Das mit dem Smilie lerne ich sicherlich noch...

Und ansonsten: Ab und an sollte man auch mal etwas mit Humor nehmen - bei allem Ärger, den dieser "Fall" verursacht. Oder war das jetzt schwarzer Humor?

Ich schließe mich jedenfalls der Frage von Aleah Cim an: Warum betrifft das anscheinend nur Duster?
 
Muss ist so ne Sache ...

Ich hoffe Du klärst das in einem vernünftigen Ton und der Händler spielt mit.

Viel Entscheidender finde ich, dass Dir durch die Zulassung Deine Gewährleistung wegläuft und Dir die Zeit bis zum nächsten Service verkürzt wird, falls Du nicht in der kürzeren Zeit die 20000 voll machst ...
Da sollte man mal höflich, aber mit Nachdruck nach einem Gutschein für den nächsten Service fragen ;-), sofern man nicht vom Kauf zurücktritt.


Die Garantie ist für mich am wichtigsten.

Die Kilometer mache ich schnell voll. Einfacher Weg zur Arbeit 51 km.

Da hat man schnell die 20.000 voll.
 
Garantie bekommst du wenn du bei Dacia nachfragst. Zumindest hab ich das schon Mal schriftlich ...das betrifft meines Wissen nicht alle neuen Duster...nur bestimmte Nummern...ob andere Modelle hat mich bisher nicht interessiert...da ich einen Duster gekauft habe...sorry vielleicht Mal die Kundenbetreuung oder AH fragen ob auch noch andere Modelle betrifft ....ob du allerdings eine Auskunft bekommst, die Aussage kräftig ist....ich bezweifle das...
 
Kann mir bitte kurz jemand erklären ( KURZ :D ;) ) warum nur der Duster betroffen ist? Und ob alle weiteren Fahrzeuge die in diesem Werk/auf dem Band oder wie auch immer sowas abläuft, auch das Problem haben werden?
Und für alle Wartenden: Daumen sind fest gedrückt dass sich schnell eine Lösung findet.

Hallo Aleah Cim,
jede Reihe hat einen spezifischen Kabelbaum.
Und der Mann, der den Duster-Kablebaum gemacht hat, hat, nur als Beispiel statt einer Rolle 1,5 nur eine Rolle 0,75 Draht augepannt. Tausend Kabelbäume Schrott.
Beim nächsten Mal hat er es wieder richtig gemacht, und alles ist gut.
Bis auf die Tausend Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Fahrzeuge sind nicht ausgeliefert. Und ein Fahrzeug bei Auslieferung muss den Serienzustand haben.
Vermutlich braucht Dacia jetzt eine Sonderzulassung, die Fahrzeuge mit einem Relais aufzurüsten.
Schwachsinn, aber so ist Bürokratie.

Ich wollte nach den ersten 1000 km einen Ölwechsel machen lassen. Aussage vom Händler: Wenn ich den Auftrag annehme, dann muss der Duster in der Werkstatt stehen bleiben. Mein Duster gehört leider auch zu der Gruppe "Rückrufaktion". Gut, ich habe auf den Ölwechsel verzichtet und gehe erst wieder in die Werkstatt, wenn eine Lösung auch angeboten wird.
 
Alles egal....weil..
Bringt uns alle nicht weiter...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück