Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Ich wollte nach den ersten 1000 km einen Ölwechsel machen lassen. Aussage vom Händler: Wenn ich den Auftrag annehme, dann muss der Duster in der Werkstatt stehen bleiben. Mein Duster gehört leider auch zu der Gruppe "Rückrufaktion". Gut, ich habe auf den Ölwechsel verzichtet und gehe erst wieder in die Werkstatt, wenn eine Lösung auch angeboten wird.


Laut Renault Deutschland sind auch bereits ausgelieferte betroffen.

Diese sollen, sobald eine Lösung da ist, vom KBA Post bekommen.

Finde es sehr dubios, dass ihr noch keine Info habt, wenn das Problem doch so gravierend ist und der AIRBAG auslösen könnte.:think:

Das wäre ja schon fast fahrlässig, wenn sie wirklich solange warten, bis eine Lösung da ist.
 
Die gestrige Aussage meines AH lautet: Nächste Woche ist das Problem erledigt. So ganz glaube ich noch nicht daran. Aber am Donnerstag bekomme ich erstmal einen Leihwagen, damit der alte abgemeldet werden kann (versicherungstechnisch...)
 
Die gestrige Aussage meines AH lautet: Nächste Woche ist das Problem erledigt. So ganz glaube ich noch nicht daran. Aber am Donnerstag bekomme ich erstmal einen Leihwagen, damit der alte abgemeldet werden kann (versicherungstechnisch...)

Ich solle Freitag wieder anrufen. Falls das Problem weiterhin besteht, bekomme ich wohl nächste Woche einen Leihwagen, weil mein alter abgemeldet werden muss.
 
Hallo zusammen,
ich bin leider auch betroffen und bin mit der Art und Weise von Dacia bzw. Renault auch nicht einverstanden. Da hilft nur noch Druck. Es gibt eine Autozeitschrift bei der die Marke noch nie gut abgeschnitten hat. Die freuen sich bestimmt über einen Hinweis....
 
Hallo zusammen,
ich bin leider auch betroffen und bin mit der Art und Weise von Dacia bzw. Renault auch nicht einverstanden. Da hilft nur noch Druck. Es gibt eine Autozeitschrift bei der die Marke noch nie gut abgeschnitten hat. Die freuen sich bestimmt über einen Hinweis....

Dann sei der Erste und melde dich (und andere derzeit Betroffenen) dort bitte und halte uns auf dem Laufenden - nicht nur reden auch handeln, sonst passiert nie was...;)

(Kann eure Frustration verstehen und fühle auch mit euch. Mein Duster wird wohl erst im September geliefert.)
 
So morgen ist bei uns Feiertag, somit bekommt der Händler vor Freitag keine Infos.

Da freut man sich doch.:bang:
 
Ist nicht wahr oder? Ich sehe Licht am Ende des Tunnels
Haben sie nichts Näheres gesagt ?
 
Angeblich bekomme ich mein Auto nächste Woche ....ich halte euch auf dem Laufenden:)

Da bin ich mal gespannt. Ich habe heute bei Renault Deutschland eine Dame bei Beschwerde Management ans Telefon bekommen. Die wissen nichts.

Sie sind sogar bereit meine ganzen Kosten zu übernehmen.

Drücke dir aber die Daumen
 
Scheinbar haben ein paar Leute die Info bekommen, das es eine Lösung des Problems gäbe.

Leider liest man aber auch, das es ein Problem mit der Teileversorgung geben sollte......
 
Ich war heute im AH und habe meinen Ersatz-Leih-wagen bekommen mit dem Hinweis, dass ab Montag das Problem geklärt wird und ich spätestens am nächsten Freitag mein Auto bekomme. na dann hoffen wir mal das beste...
 
Es wäre gut wenn sich die unklare Situation endlich auflösen würde.
Spekuliert wird ja schon lange genug was ursächlich für unsere Geduldsprobe ist. Sollte es nur auf eine Relais-Nachrüstung hinauslaufen, wäre es ein "Klacks" und kein großer Eingriff in die Fahrzeugtechnik. Wer mal eine Fanfare nachgerüstet hat, musste auch ein Relais setzten. Das ist elektrischer "Pillepalle"!:p
Vermutlich wird jedoch erst ein vorgefertigtes Modul in Auftrag gegeben, getestet und produziert.:clap:

...es bleibt spannend!
Also, ich hätte da noch einige Laschen-Relais in der Schublade...

Munter bleiben, es tut sich (hoffentlich) bald was!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.433
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück