Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Ansaco

Mitglied Bronze
Fahrzeug
TCE
Baujahr
2017
Hallo ihr lieben..
Habe am Mittwoch Duster Nr. 2 gekauft.
Wieder den Prestige 125 tce.
Er ist bereits zugelassen und eigentlich sollten wir ihn heute bekommen.
Nun sagt man uns, dass bei der Abschluss Durchsicht ein Auslieferung Stop von Dacia da wäre und man warten muss ob Dacia das Auto freigibt ...
Was dass denn???
Das Auto ist schon zugelassen.
Kundenservice keine Auskunft.
Kennt das Problem jemand??? Angeblich betrifft das mehrere Duster, die heute an den Kunden gehen sollten.
Wäre toll wenn jemand wusste wo das Problem liegt.
Wie gesagt ist mein 2. Prestige...den alten wollte ich heute eigentlich abgeben...danke
 
Sauerei.
Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber es ist einfach nur noch zum kotzen.
 
Die Informationspolitik ist da nicht so toll bei Dacia.
 
Hat das evtl mit den Airbags zu tun? Da gab es doch einen Rückruf. Kann ja sein das da noch welche dazwischen gerutscht sind.

@Sven, geiles Avatar! Jan Tenner ist absoluter Kult! Ps, mein Kollege hat da grad ne nette Kickstarter Aktion laufen, könnte dich evtl interessieren
 
IMG_20170524_120054-01.jpg Hallo Duster Freunde.
Bei uns genau das selbe Problem. Am Mittwoch 24.05.17 sollte unser Duster
Tce125 Prestige an uns übergeben werden. Dann das selbe Thema .
Keine Übergabe wegen Qualitätssicherung.Aber keiner weiß was genaues.
Steht jetzt Angemeldet im Verkaufsraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@autoimperator Geiles Foto :D:wub:- bitter, dass der noch beim Händler steht...

Da fällt mir allerdings der Spruch ein, den ich neulich auf dem weißen Armee-Stern eines Jeeps gesehen habe. Dort stand handschriftlich mit Edding: Mein Jeep ist kein SUV. Dein SUV ist kein Jeep! :cool:

Zum Thema: mein neuzugelassener Duster hatte Probleme mit dem Lenkgetriebe. Renault hat den auf Garantie anstandlos ausgetauscht. Dabei hat mir der Werkstattmeister von Renault-Weber in Hanau :yes::yes::yes: erzählt, dass nach seiner Systemeingabe in der Zentrale über einen Garantieanspruch sofort der Anruf kam, sie wollten unbedingt das kaputte Lenkgetriebe zur Prüfung haben. Das hätte er so sonst noch nicht erlebt.:huh:

Vielleicht hat Dacia eine QS-Kampagne laufen, um die Qualität zu verbessern? Vielleicht haben sie auch ein QS-Problem? Wer weiß?

Fakt ist nach 5000km und 3 Monaten im Duster: Mehr Auto bekommst Du nirgends für's Geld!!!:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für eure Hilfe. Vielleicht erfährt jemand genaueres und schreibt mir bitte.
Es ist wie gesagt unser 2. Duster....
Hatten mit dem ersten schon Pech...
Steuerkette mehrfach...Auspuff nach 309 km komplett durch gerostet.
Jetzt hoffte ich auf mehr Glück...was halt nervt, man bekommt keine Antwort was der Grund ist. Ich meine hallo...wo ist das Problem dem Kunden zu sagen, warum er sein Auto nicht bekommt? Jeder hat doch Verständnis wenn da ein Bauteil defekt ist...aber gar keine Info nervt....
 
Hat das evtl mit den Airbags zu tun? Da gab es doch einen Rückruf. Kann ja sein das da noch welche dazwischen gerutscht sind.

@Sven, geiles Avatar! Jan Tenner ist absoluter Kult! Ps, mein Kollege hat da grad ne nette Kickstarter Aktion laufen, könnte dich evtl interessieren
Hallo, kannst du mir den Link geben? Möchte ich mir gern mal anschauen.
 
Vielleicht ein Tippfehler und es waren 30900 km?

Nach 300 km kann ein Auspuff nicht komplett durchrosten.

Ich meine hallo...wo ist das Problem dem Kunden zu sagen, warum er sein Auto nicht bekommt? Jeder hat doch Verständnis wenn da ein Bauteil defekt ist...aber gar keine Info nervt....

Ja. Finde ich auch ne Sauerei.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die selbst nicht ganz genau wissen, was das Problem ist.
 
Ich verstehe das Vorgehen nicht.

Wenn bei der Hauptuntersuchung die Hupe nicht geht oder eine Gummilippe fehlt, dann bekommt man einen erheblichen Mangel (man wird also darüber informiert) und dann muss man den Mangel schnellstmöglich beheben, hat einen Monat Zeit, dies nachzuweisen, kann aber weiterfahren.

Und falls dies bei einem Neuwagen passiert, wird er quasi stillgelegt???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück