Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Keine Doppelton-Hupe mehr? :o Och-Nö!
Wenn das so stimmt:

Eine logische Schlussfolgerung dieser Aktion:
Die Stromaufnahme von 2 Hupen übersteigt die Belastbarkeit der Wickelfeder hinter dem Lenkrad, so das sie zusammen mit den Airbag Leitungen wegschmelzen kann.

Man hätte die zweite Hupe mit einem Relais retten können... Allerdings ist wegrüsten günstiger als nachrüsten...
 
...
Man hätte die zweite Hupe mit einem Relais retten können... Allerdings ist wegrüsten günstiger als nachrüsten...

Genauso hab ich das gehört: ein paar Kabelchen und ein Relais soll der "Umbausatz" beinhalten. Genau die Teile sind von Dacia wegen dem Einsatz des "Mutterkonzern-Lenkrad" weg gespart worden.
Ich kenne nicht die Stromaufnahme der übrigen Hupe, könnte mir aber vorstellen das selbst sie im Dauergebrauch das Papierfolienkabel wärmen kann. Hm, dann muß ich mich schonmal auf die Suche nach dem Relais machen denn ein Doppelton gehört irgendwie zum Duster!
 
5 Monate hab ich den Duster nun und die Hupe noch nie betätigt.
Fahre aber fast nicht mehr durch die Stadt wo die blöden, grünen Radfahrer bei rot über die Ampel fahren.
:prost:
 
5 Monate hab ich den Duster nun und die Hupe noch nie betätigt.
Fahre aber fast nicht mehr durch die Stadt wo die blöden, grünen Radfahrer bei rot über die Ampel fahren.
:prost:

Na ich hab nun mal nur nen grünen Rucksack auf dem Rücken. Andere Farbe gabs damals nicht! :(
Außerdem fahren die alle so in Neukölln rum.
 
Die Reparatur hat 90 Minuten gedauert und laut Meister wurde ein Kabelbaum ausgetauscht und eine von zwei Hupen (?) demontiert.

Demnach hast Du jetzt eine Hupe weniger, - OK, eine Hupe taugt auch.
Trotzdem hätte man Dir die demontierte Hupe ins Fahrzeug legen können mit dem Hinweis, daß diese evtl. mal als Ersatz für eine defekte dienen kann.
Schließlich ist / war sie Dein Eigentum und "Danke, ich brauch sie nicht" ........ hättest Du immer noch sagen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück