Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Was ist denn der rot-rot-grüne Senat?
Und welchen Wagen hast du genau bestellt, ich habe jetzt in Facebook gelesen dass ein dCi 110 EDC 4x 2 nicht unter den auslieferungsstopp fällt... Ich habe so einen bestellt, habe aber bisher nichts von meinem Autohaus gehört


Es hat nichts mit dem Modell oder Motor zu tun. Es ist egal ob TCe, dCi, 4x2 oder 4x4

Es sind aus allen klassen Autos betroffen. Die Aktion geht nach Fahrgestellnummer.

Das bedeutet, es muss eine Serie fehlerhafter Teile verbaut worden sein, und diese Serie wird zurück gerufen.

Da ist es egal welcher Motor oder Ausstattung.

Logischerweise ist das fehlerhafte Teil nur bis es aus war verbaut worden, daher gibt es Autos die betroffen sind und welche die es nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen SCE bestellt und der kommt aus Tschechien
Ja, ist so in Berlin man wartet 3 Wochen auf die Anmeldung.
Ne das liegt nich an die große Stadt und viele Autos.
Das liegt daran das man für seine Bürger nix übrig hat und die Gelder für eine Personalaufstockung lieber den Bereicherern in den Popo schiebt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Oh man...was ein Zirkus oder,???
Drück uns allen die Daumen,dass das nächste Woche endlich geklärt wird....hab heute meinen alten Duster abgegeben....der neue steht da ...und steht da...und steht da....weiß eigentlich jemand ab wann bei diesen Kfz die Garantie beginnt?? Mit Auslieferung an den Kunden oder seit Anmeldung??
 
Oh man...was ein Zirkus oder,???
Drück uns allen die Daumen,dass das nächste Woche endlich geklärt wird....hab heute meinen alten Duster abgegeben....der neue steht da ...und steht da...und steht da....weiß eigentlich jemand ab wann bei diesen Kfz die Garantie beginnt?? Mit Auslieferung an den Kunden oder seit Anmeldung??


Leider mit der Anmeldung
 
Also wenn das ganze so zähflüssig abläuft würde ich als Kunde mal vorpretschen.

Anrufen und sagen, sie sollen den Hupenwechsel mal vorbereiten, ich komme in 3 Stunden vorbei und bringe meine eigene Hupe mit (die ich mir in diesen 3 Stunden schnell bei ATU für 15.-€ hole).

Ich warte dann bis die Hupe drin ist und nehme mein Fahrzeug anschließend gleich mit, denn zugelassen und versichert ist es ja bereits.

Mal sehen wie sich die Jungens dann anstellen. ;)
 
Also wenn das ganze so zähflüssig abläuft würde ich als Kunde mal vorpretschen.

Anrufen und sagen, sie sollen den Hupenwechsel mal vorbereiten, ich komme in 3 Stunden vorbei und bringe meine eigene Hupe mit (die ich mir in diesen 3 Stunden schnell bei ATU für 15.-€ hole).

Ich warte dann bis die Hupe drin ist und nehme mein Fahrzeug anschließend gleich mit, denn zugelassen und versichert ist es ja bereits.

Mal sehen wie sich die Jungens dann anstellen. ;)
Wenn es schon wg. dem AB gefährlich sein soll, probiers doch einstweilen damitupload_2017-6-2_20-49-12.png.. das ist dann die persönliche Note ! :p

Schöne Vinxten für alle
 
Ich denke mal, es liegt weniger an dem Signalgerät selbst, wie an dem Auslöser im Pralltopf. Da ja dort auch der Airbag verbaut ist sehe ich wenn darin ein Problem, das eventuell der Airbag beim Hupen zünden könnte.

*
Das hatte ich im Beitrag 58 schon vermutet, aber es gibt andere "Verschwörungstheorien" Es wäre ne große Lachnummer und kein gutes Image für Dacia sollte es an der simplen Tröte liegen. :lolat::D:lolat:
 
Ich denke mal, es liegt weniger an dem Signalgerät selbst, wie an dem Auslöser im Pralltopf. Da ja dort auch der Airbag verbaut ist sehe ich wenn darin ein Problem, das eventuell der Airbag beim Hupen zünden könnte.

Kann ja durchaus sein Holger, aber dann sollen sie kruzifix nochmal soviel Eier in der Hose haben das Maul aufmachen und ehrlich sagen was Sache ist, anstelle mit einer Pipifaxinformation den Kunden hinzuhalten.

Wenn jemand sagt, daß z.B. Teile der Lenksäule samt Lenkrad ausgetauscht werden müssen, dann weiß ich daß das dauert und sehe die Wartezeit ein.

Wenn mir aber einer erzählt daß es die Hupe ist (deren Auslöser rein zufällig eben auch in diesem Tauschbereich in Form des Pralltopfes ist), dann komme ich mit einer genannten Wartezeit von 2 Wochen für eine 20 Minutenarbeit zum Hupentasch nicht klar.

Wenn ich nach der Untersuchung den Doktor frage wie es um mich steht sagt dieser ja auch nicht:
"sie sind kerngesund, ihnen fehlt überhaupt nichts, aber für übermorgen würde ich mir an ihrer Stelle keine großen Pläne mehr machen". :D
 

Könnte das hier etwas damit zu tun haben? Obwohl im Text eigentlich nur Produktionsjahre bis maximal 2013 angegeben sind... Ist auf der Seite der EU, Rückruf seit WK2/2017
 

Anhänge

  • Dacia.jpg
    Dacia.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 54
Bei mir auch nicht.

Laut Renault Deutschland (Telefonat letzte Woche Dienstag) sollte die Rückrufaktion auch über das KBA laufen. Dort steht immer noch nichts drin. Das nach fast 2 Wochen.
 

Anhänge

  • KBA.JPG
    KBA.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 17
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Hätte nicht jemand geschrieben Mittwoch kommt nächste Info ??
Es ist Mal wieder Mittwoch..und heute wird es wieder heissen : Freitag nächste Info.
Langsam kein Bock mehr dieses Auto überhaupt noch abzuholen.
:-(((
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.257
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück