Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

Das ist rechtlich wohl eher kompliziert. Immerhin läuft ja auch eine Finanzierung über eine Bank, dadurch bist du ja u.U. nicht der Eigentümer des Fahrzeuges.
Du hast ja bestimmt einen Kaufvertrag.
Damit kannst du doch erst mal z.B. beim Verbraucherschutz oder auch über einen RA eine Beratung einholen.
Wer ist überhaupt Schadenersatzpflichtig und was geht auf eigenes Risiko(Verkäufer oder Hersteller, der Verkäufer z.B. kann ja nix für Produktionsfehler und hat bei einem Stop einfach zu gehorchen)?
An wen müssen evtl. Forderungen in welcher Form gestellt werden?
Auf jeden Fall das Thema beim Verkäufer ansprechen, möglichst auch schriftlich.

OK, ich war zu langsam. Aber siehst du, manchmal geht's auch einfach.
 
!!!!!! Wir sind nun etwas schlauer. Ein Nutzer aus einem Forum hat bei Dacia Deutschland nachgefragt und in Erfahrung gebracht das; tatsächlich die Hupe der Verursacher ist. Wie lange die Geschichte jedoch dauert hat niemand gesagt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Was gibt's da an Neuigkeiten? Bin nicht bei Facebook!!

Ich habe mehrfach mit dieser komischen Kunden Betreuung Tel und per E-Mail Kontakt gehabt.

Angeblich gibt es keine Info vor Freitag!

*** :). Kenne den Zirkus bereits aus der Vergangenheit.
Vielleicht trete ich doch vom Vertrag besser zurück.
Unglaublich
 
Was gibt's da an Neuigkeiten? Bin nicht bei Facebook!!

Ich habe mehrfach mit dieser komischen Kunden Betreuung Tel und per E-Mail Kontakt gehabt.

Angeblich gibt es keine Info vor Freitag!

*** :). Kenne den Zirkus bereits aus der Vergangenheit.
Vielleicht trete ich doch vom Vertrag besser zurück.
Unglaublich


Ich hatte mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die haben meine Daten sowie Daten meines Autos.

Ich bekam dann kurz darauf einen Rückruf.

Es handele sich um Probleme mit der Hupe. Mehr konnte sie mir noch nicht sagen.

Im Laufe der KW22 soll von Renault Frankreich genau Infos kommen, was vom Händler zu machen ist.

Wie lange es genau dauert, konnte sie auf Grund der fehlenden Informationen leider nicht sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Mein Händler hat jetzt schon Mal sämtliche Bauteile die zur Hupe gehören bestellt, damit er sofort austauschen kann, wenn er endlich Gewissheit hat, was das Problem ist.
 
Mein Händler hat jetzt schon Mal sämtliche Bauteile die zur Hupe gehören bestellt, damit er sofort austauschen kann, wenn er endlich Gewissheit hat, was das Problem ist.
Das macht nicht wirklich Sinn. Damit bestellt er doch die gleichen Teile die eingebaut sind. Dies ist ja ein genereller Fehler in allen Fahrzeugen anscheinend. Demnach würde er die selben defekten Teile wieder eventuell bestellen ...
 
Muss nicht sein, weil bei der Produktion kann ja nur eine Charge bestroffen sein.
 
Mich betrifft es zwar nicht, aber wenn es um technische Dinge geht wildere ich auch im fremden Revier. Jungs mal ehrlich...die Hupe, ein Elektromagnet der eine Blechmembran zum schwingen bringt ist sowas von alt, gibts bestimmt schon 60-70 Jahre und ist ausgereift. Daran wird´s nicht liegen. Was sich geändert hat ist das die jetzt wie bei "normalen Autos" ins Lenkrad gewandert ist. Und da liegt mit Sicherheit der Hase im Pfeffer. Irgendwo scheuert oder klemmt ein Kabel was Kurzschluss oder Dauerton zur Folge hat. Ist ja auch noch der Airbag mittendrin! An der Tröte an sich wird´s nicht liegen, und wenn doch na dann guten Nacht Dacia....
brutal_smilie_0018.gif
 
Eigentlich ist es doch auch total egal woran es liegt ;-)
Soso, dann brauchte man hier auch nichts zu schreiben. Allerdings sind hier ne Menge Technikfreaks und sowas wird auf der oberen Festplatte abgespeichert. Neugierde ist halt Menschlich.....ansonsten.....upload_2017-5-31_16-2-57.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Keine Ahnung....am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten.
Hab langsam keine Lust mehr...:-(
 
Keine Ahnung....am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten.
Hab langsam keine Lust mehr...:-(

Ich bin ja auch betroffen, aber denke mir das es nicht unbedingt an der Marke liegt.

Egal welcher Hersteller, alle haben das.

Sogar Premium Hersteller wie VW da ist es sogar richtiger Betrug am Kunden. (Abgasskandal)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Ja klar. Leider habe ich diese Erfahrung bei Dacia bereits mehrfach gemacht.
Ich hoffte es hätte sich mittlerweile etwas verbessert.
Die Kundenbetreuung ist nicht wirklich gut.
Ich habe bis heute keine Info von denen .
Komisch, dass andere schon wissen, dass es hier um die Hupe geht!
Das ärgert mich .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.963
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück