Auslieferungsstopp und Rückruf wegen Verkabelung der Hupe ändern OTS 0CM7

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Dacia heute: sie haben keine Info. Kommt aus Frankreich und erst wenn die Zentrale dort Infos an Dacia Deutschland raus gibt kann man mehr erfahren.
 
Wenn man ein noch nicht zugelassenes Fahrzeug zurückhält um nachzubessern und den Kunden über die Gründe dabei im trüben stochern läßt, dann habe ich noch entfernt Verständnis dafür.

Ist das Fahrzeug aber bereits zugelassen versteuert und versichert ist und beim Käufer laufen auch schon die Betriebskosten, dann empfinde ich diese Geheimhaltung schon als schofelig.

Transparenz schafft Vertrauen, vertuschen / totschweigen eher das Gegenteil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
@Sven na klar! Hier: Start - Institut Futura (http://www.institut-futura.de/start)

@Ansaco wie kann ein Auspuff nach knapp 300 Kilometern durchrosten? Mal ehrlich? Lebst du auf der Insel und hast den Wagen 6 Jahre im Schuppen stehen gehabt ohne ihn zu fahren? Sorry ist echt nicht bös gemeint, aber ich versuche mir das gerade logisch zu erklären

Wir hatten mega Pech...
Der Duster war neu von 07/2014!!!
Wurde alles auf Garantie getauscht.
Er hat jetzt rund 70 000km und wieder die Steuerkette!

Und ja...der Auspuff war komplett durch nach 309 km.
Laut Händler wohl ein Montags Auto.
Wenn ich dieses Auto nicht so mega toll fände, hätte ich mich nicht für meinen 2. neuen entschieden!!!
Da das Steuerketten Problem ja bei Dacia bereits bekannt ist...und du damit auch ganz normal weiterfahren kannst...versteh ich hier manche Kommentare nicht!!!
Gibt's bei jeder Auto Marke solche Probleme.
Da Dacia sicher gelernt hat, hoffe ich diesmal auf mehr Glück....wenn ich den Duster irgend wann noch abholen darf....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Und für alle mit dem selben Problem...zugelassenes Auto steht beim Händler..
Wendet euch an Dacia und lasst euch nicht abwimmeln.
L
 
Bei bereits übergebenen Fahrzeug, bekommt man zu 99,9% ein Leihfahrzeug.

In meinem Fall z.B. wurde der Duster zugelassen, fahren muss ich aber mein altes Fahrzeug. Sprich ich habe aktuell zwei Autos auf meinem Namen. Also doppelte Kosten.

Das Auto wurde heute zugelassen, Dienstag bzw. Mittwoch soll die Info kommen, was gemacht werden muss..... dementsprechend was es ist, kann es locker Donnerstag bzw. Freitag werden.

Wenn wie bereits beschrieben ein Ersatzteil getauscht werden muss, welches länger dauert wird es richtig schön......

Alles zusammen gerechnet betragen sich die Kosten für Zinsen, Versicherung und Steuern ca. 35€ die Woche.

Findest du das nicht etwas kindisch? Ich verstehe zwar - Neues Auto - Haben will! Wäre bei mir nicht anders. ABER: Da funktioniert nunmal etwas noch nicht richtig bzw. nicht. Das macht weder dir, dem Händler noch Dacia spaß. Aber du schreibst hier schon von Anwalt etc.
Warte doch erstmal die paar Tage ab und lass die Kirche im Dorf, die werden sich schon kulant zeigen ...

Ich würde da jetzt denke ich eine kostenlose 1. Wartung verlangen und die Sache ist gegessen. Sind auch nur Menschen.
 
Findest du das nicht etwas kindisch? Ich verstehe zwar - Neues Auto - Haben will! Wäre bei mir nicht anders. ABER: Da funktioniert nunmal etwas noch nicht richtig bzw. nicht. Das macht weder dir, dem Händler noch Dacia spaß. Aber du schreibst hier schon von Anwalt etc.
Warte doch erstmal die paar Tage ab und lass die Kirche im Dorf, die werden sich schon kulant zeigen ...

Ich würde da jetzt denke ich eine kostenlose 1. Wartung verlangen und die Sache ist gegessen. Sind auch nur Menschen.
:yes::yes::yes:
 
Findest du das nicht etwas kindisch? Ich verstehe zwar - Neues Auto - Haben will! Wäre bei mir nicht anders. ABER: Da funktioniert nunmal etwas noch nicht richtig bzw. nicht. Das macht weder dir, dem Händler noch Dacia spaß. Aber du schreibst hier schon von Anwalt etc.
Warte doch erstmal die paar Tage ab und lass die Kirche im Dorf, die werden sich schon kulant zeigen ...

Ich würde da jetzt denke ich eine kostenlose 1. Wartung verlangen und die Sache ist gegessen. Sind auch nur Menschen.


Finde es immer faszinierend.

Wenn die Leute selber nicht betroffen sind, welche Argumentationen kommen.

Sobald aber bei euch Kosten entstehen wird auch laut gebrüllt.

Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Schön die Finanzierungsraten, Steuern und Versicherung zahlen.

Und sagen, ach ihr könnt ja nichts dafür, das ich das Auto nicht fahren kann oder gar in meinem Fall, noch nie fahren konnte.

Die gut 250€ sind eine kleine Spende von mir.

Sorry, aber wenn es um Geld geht, hört der Spass auf.
 
Moin,

die entstehenden Kosten wurden ja aufgerechnet, diese € 35 pro Woche.
Macht im Jahr übrigens € 1820, für Steuern, Versicherung, Zinsen (wie diese Summe zusammenkommt mag der liebe Himmel wissen, erscheint mir enorm hoch).

Wenn man nun eine Gratis-Wartung als Entschädigung haben möchte, dann käme man auf eine Lieferverzögerung von über 7 Wochen. So weit sind wir aber bisher nicht, es geht z.Z. nur um Tage.
 
Moin,

die entstehenden Kosten wurden ja aufgerechnet, diese € 35 pro Woche.
Macht im Jahr übrigens € 1820, für Steuern, Versicherung, Zinsen (wie diese Summe zusammenkommt mag der liebe Himmel wissen, erscheint mir enorm hoch).

Wenn man nun eine Gratis-Wartung als Entschädigung haben möchte, dann käme man auf eine Lieferverzögerung von über 7 Wochen. So weit sind wir aber bisher nicht, es geht z.Z. nur um Tage.

Die 35€ beinhalten: Steueranteil, Zinsen des Kredits, Vollkasko-/Haftpflicht-/Kreditversicherung.

Noch nicht mit eingerechnet, sind die Raten des Kredites, welche nun zu laufen beginnen, obwohl ich das Auto nicht habe. Dies sind auch Kosten.
 
Renault-Weber in Hanau :yes::yes::yes: erzählt, dass nach seiner Systemeingabe in der Zentrale über einen Garantieanspruch sofort der Anruf kam, sie wollten unbedingt das kaputte Lenkgetriebe zur Prüfung haben. Das hätte er so sonst noch nicht erlebt./QUOTE]
Dann hat dieses Autohaus wohl noch nicht allzu viel erlebt! Ich kenne das von Mitte der 80iger Jahre als unser Renault 21 Nevada bei ca. 30 000 km einen kapitalen Motorschaden erlitten hatte. Auch da wollte Renault den defekten Motor vom Autohaus haben. Die stellten dann fest, dass ein Kolbenbolzen-Sicherungsring gefehlt hatte, erstaunlich, dass der Motor mit diesem Mangel überhaupt so lange gelaufen war!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück