• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ausbau Dacia Dokker Minicamper mit Video

Oelf

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Einerseits ja, wenn es um "offizielles" Camping geht. Aber andererseits ist für mich am Dokkerausbau der Reiz, dass ich ohne meinen Wohnwagen auch mal relativ unauffällig und platzsparend z.B. in einer Stadt/auf einem Parkplatz übernachten kann, und gerade da will bzw. kann ich auf ein Klo nicht verzichten.
Ich stelle meinen Ausbau demnächst vor ;)
Ich bin sehr gespannt! :)
 

Oelf

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich plane etwas mit meiner Freundin an einem Camper herum, haben beide nicht soviel Geld über und möchten deshalb ein Auto selber ausbauen, der Dokker ist da ja noch relativ erschwinglich, praxistauglich/stadttauglich und sparsamer als ein Minibus oder gar Sprinter. Wir basteln beide gerne herum und haben Bock drauf. Bis es soweit ist, vergehen aber noch 1-2 Jahre. Vorfreude is ja bekanntermaßen die schönste Freude :D
 

Supertramp7

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Hi Lars,
vielen Dank für deine Mühe der Videos. Mal ne Frage: Was hast du mit deinem Dokker dann eigentlich vor? Wirklich als normalen PKW, kannst du diesen ja dann nicht mehr nutzen wenn du die Elektrik auch fest einbaust mit Zweit-Batterie und Laderegler. Rene Kreher wohnt ja in seinem Fahrzeug. Hast du sowas wohl auch vor? Welche Verbraucher willst du in deinem Dokker dann verbauen? Kühlbox, Standheizung?
Schöne Grüße
 

Lars95

Mitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hi Lars,
vielen Dank für deine Mühe der Videos. Mal ne Frage: Was hast du mit deinem Dokker dann eigentlich vor? Wirklich als normalen PKW, kannst du diesen ja dann nicht mehr nutzen wenn du die Elektrik auch fest einbaust mit Zweit-Batterie und Laderegler. Rene Kreher wohnt ja in seinem Fahrzeug. Hast du sowas wohl auch vor? Welche Verbraucher willst du in deinem Dokker dann verbauen? Kühlbox, Standheizung?
Schöne Grüße
Hallo Supertramp,
Also ich möchte den Dokker hauptsächlich für die Fotografie verwenden und mit ihm durch Europa reisen. Es gibt einfach nichts besseres, als am Fotospot aufzuwachen und maximal flexibel zu sein. Ich nutze den Wagen auch als normalen PKW, mit der Einschränkung eben nur 2 Sitze zu haben. Da sollen dann teilweise schon mal 3 Wochen drinnen verbracht werden.
Wohnen möchte ich stand heute nicht drinnen.
Als verbraucher soll folgendes rein: Kühlbox, Standheizung, Lichter, Lademöglichkeit für Kamera und Drohne.
Schöne Grüße und einen schönen Abend,
Lars
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%