Asphärische Spiegel für den Dokker/Lodgy

Die Heizung hatte ich schon in den Originalspiegeln. Das letzte Jahr ist aber so lang her, dass ich mich nicht daran erinnere, wie es da von der Leistung her war. :)
 
Da gebe ich Dir Recht @dodgy, dass es nicht plug & play ist. Ich habe jeweils eins der Kabel im Stecker nach innen verlegt, und erst dann hat es genau gepasst.
Hat mich auch etwas genervt, aber ich denke, bei dem Preis müssen halt irgendwo Abstriche gemacht werden.
Bezieht sich Dein Post auf diese Spiegel (Anbieter auf eBay ist adaro):
Links Asphärisch Spiegelglas Beheizbar für Dacia Dokker 2012 - 2019 | eBay
Rechts Asphärisch Spiegelglas Beheizbar für Dacia Dokker 2012 - 2019 | eBay

Wenn ja, kannst Du bitte ein wenig genauer beschreiben, was Du gemacht hast? Welches Kabel hast Du wohin nach innen verlegt?

Ich würde die gerne kaufen, bin aber durch Deine Aussage ein wenig verunsichert.

Vielen Dank!

Edit: noch eine Frage - angegeben sind die Spiegel für Dokker BJ 2012 bis 2019, sollte aber doch für BJ 2020 auch passen, richtig?
 
Ja, meine Aussage bezieht sich auf diese Spiegel. Das Problem ist, dass bei den Spiegelgläsern kein zum Stecker des Spiegelgehäuses passendes Gegenstück ist, sondern zwei Metallkontakte direkt aufgebracht sind (zumindest bei den drei Gläsern, die ich jetzt habe/hatte).

Der Stecker im Gehäuse hat drei "Anschlüsse", einer davon leer. Eines der Kabel habe ich dann aus dem Stecker heraus geholt und in den bisher freien Platz eingesteckt, da der dies dann auf die Metallkontakte passte. Es ist etwas kleinteilig, das Kabel herauszuholen, da der Kontakt einen Widerhaken hat, der ihn ihm Steckergehäuse hält. Diesen habe ich mit einem Uhrmacherschraubenzieher heruntergedrückt. Dann ging es recht einfach.

Besscher beschreiben kann ich es leider nicht.
 
Die Spiegelgläser vom Dokker und Duster 1 Ph. 2 sind identisch. Weiß ich da ich rechts das Spiegelglas gehimmelt hatte. Ersatz ist ein asphärisches Glas. Werde mir für links auch eines besorgen, in Sachen Überblick liegen da ganze Welten dazwischen. Wegen deren Heizung kann ich nicht mitreden, habe keine, bei Beschlag nehme ich vor Fahrtantritt ein Tuch.
 
Die Spiegelgläser vom Dokker und Duster 1 Ph. 2 sind identisch. Weiß ich da ich rechts das Spiegelglas gehimmelt hatte. Ersatz ist ein asphärisches Glas. Werde mir für links auch eines besorgen, in Sachen Überblick liegen da ganze Welten dazwischen. Wegen deren Heizung kann ich nicht mitreden, habe keine, bei Beschlag nehme ich vor Fahrtantritt ein Tuch.
Hast Du bei Dir den Stecker auch so umgebaut/umgesteckt wie @urpes das gemacht hat?
 
Wird er nicht gemacht haben, wenn er keine Heizung hat. Der Stecker dient ja nur für die Heizung.
 
Kurze Rückmeldung bzgl. der mir gelieferten Spiegelgläser: bei diesen passt der originale Stecker auf die Anschlüsse der Spiegelheizung. Scheint also aktualisiert worden zu sein (oder die anderen Anschlüsse sind für Nissan Micra II ausgelegt, dieser hat dieselben Spiegel).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück