Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Ich komme aus dem schönen Oberfranken und fahre einen Duster Bj. 2021.
Das für mich größte Manko an dem Fahrzeug ist die schwache Lichtausbeute des Rückfahrscheinwerfer. Nachdem ich ohnehin häufig mit Wildwanne unterwegs bin, habe ich mir kurzerhand 2x 12V Hella LED Arbeitsleuchten gekauft, diese an die Wanne montiert und alles an einem Anhänger-Stecker an den Pin für die Rückfahrleuchte angeschlossen (Masse natürlich am dafür vorgesehenen Pin).
Schalte ich nun die Zündung ein und schalte mein Abblendlicht ein fangen die Leuchten das blitzen/blinken/flackern an. Schalte ich das Abblendlicht wieder aus, blitzen/blinken/flackern die Leuchten weiter und gehen erst wieder aus, nachdem ich die Zündung wieder ausgeschaltet habe und nach einer Wartezeit von ca. 60sek (bei der es irgendwo am Fahrzeug immer fiept).
Schalte ich die Zündung ein und lege den Rückwärtsgang ein (ohne Abblendlicht anzuschalten) bekommen die LED ihre 12V Spannung, leuchten viel stärker, aber blitzen ebenfalls wieder. Dieses Blitzen geht auch nicht weg wenn ich den Leerlauf einlege. Erst ca. 60sek nachdem ich die Zündung ausgemacht habe sind auch die Arbeitsscheinwerfer aus.
Es scheint mir, als funkt mir irgendein Steuergerät dazwischen. Ich habe schon einige Bilder von Dustern mit Arbeitsscheinwerfern gesehen, auch geschriebene Beiträge dazu, aber keiner erwähnt irgendwas in der Form.
Halte ich eine Prüflampe ran flackert die übrigens genauso wie die LED Scheinwerfer. Der Standart-Rückfahrscheinwerfer flackert aber nicht.
Habt ihr Ideen?
Danke und viele Grüße,
Max
ich bin neu im Forum. Ich komme aus dem schönen Oberfranken und fahre einen Duster Bj. 2021.
Das für mich größte Manko an dem Fahrzeug ist die schwache Lichtausbeute des Rückfahrscheinwerfer. Nachdem ich ohnehin häufig mit Wildwanne unterwegs bin, habe ich mir kurzerhand 2x 12V Hella LED Arbeitsleuchten gekauft, diese an die Wanne montiert und alles an einem Anhänger-Stecker an den Pin für die Rückfahrleuchte angeschlossen (Masse natürlich am dafür vorgesehenen Pin).
Schalte ich nun die Zündung ein und schalte mein Abblendlicht ein fangen die Leuchten das blitzen/blinken/flackern an. Schalte ich das Abblendlicht wieder aus, blitzen/blinken/flackern die Leuchten weiter und gehen erst wieder aus, nachdem ich die Zündung wieder ausgeschaltet habe und nach einer Wartezeit von ca. 60sek (bei der es irgendwo am Fahrzeug immer fiept).
Schalte ich die Zündung ein und lege den Rückwärtsgang ein (ohne Abblendlicht anzuschalten) bekommen die LED ihre 12V Spannung, leuchten viel stärker, aber blitzen ebenfalls wieder. Dieses Blitzen geht auch nicht weg wenn ich den Leerlauf einlege. Erst ca. 60sek nachdem ich die Zündung ausgemacht habe sind auch die Arbeitsscheinwerfer aus.
Es scheint mir, als funkt mir irgendein Steuergerät dazwischen. Ich habe schon einige Bilder von Dustern mit Arbeitsscheinwerfern gesehen, auch geschriebene Beiträge dazu, aber keiner erwähnt irgendwas in der Form.
Halte ich eine Prüflampe ran flackert die übrigens genauso wie die LED Scheinwerfer. Der Standart-Rückfahrscheinwerfer flackert aber nicht.
Habt ihr Ideen?
Danke und viele Grüße,
Max
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