Anzeige Durchschnittsverbrauch vs. realer Verbrauch

... selbstständiges Denken? Sachen hinterfragen? Fehlanzeige, daher bescheisst die Industrie auch immer mehr ...
Wer ist denn "die Industrie"? Das sind doch wir! Oder geht Ihr nicht arbeiten, stellt Dinge her, und hofft, dass diese anschließend verkauft werden?
 
Ps: ich hab immer noch eine Parkscheibe aus etwa 1985, da kann man gefahrene km und getankte Liter einstellen und kann sofort den Durchschnittsverbrauch ablesen. Brauche also nicht mal rechnen.[/QUOTE]

Das ist das Prinzip des Rechenschiebers, ich habe noch drei Stück rumliegen. Vielleicht sollte einer ins Auto, damit die Zuschauer große Augen bekommen.

dermike
 
Also, habe mich anfangs auch um den Verbrauch gekümmert, wie schon geschrieben, BC und Realverbrauch sind so ziemlich gleich.
Mehr muss ich nicht wissen.
Mich juckt es ehrlich gesagt nicht, wieviel die Karre frisst.
Habe im Leben ganz andere Prioritäten, als mich um den Verbrauch meines "Preiswerten" Dusters aufzuregen, der nen CW wert von ner Doppelgarage hat.
Wer sich über 1 oder 2 Liter mehr gedanken macht, sollte sich nen ÖPNV Ticket kaufen. :dance:

Euch noch ein schönes Wochenende und nicht alles was ich schreibe so ernst nehmen. ;)
 
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Benziner Lodgy SCe, aber dem BC sollte das Modell egal sein, die Rechnung ist doch die gleiche! Mein BC zeigt meist mehr an als der tatsächliche Verbrauch, manchmal weniger, vor allem, wenn ich den Tank nicht ziemlich leer gefahren habe. Ich tanke stets voll und stelle Tageskilometer zurück.
 
Genau und weil es bei Dir niemals vorgekommen ist, kann es natürlich unmöglich sein.
Schau mal mein Spritmonitor Profil an, mehrfach um die 2 Liter unterschied, vermittelt liegt es wohl bei 1,5 Litern.
Okay, ist ja gut. Aber woran liegt es? Kann es sein, daß mein Tageskilometerzähler ebenfalls Blödsinn anzeigt? Bin ich nur 950Km gefahren, und er wollte mir mit 1050Km ne Freude bereiten? Keine Ahnung.
 
Hallo Duster II Gemeinde. Mein Duster Tce 125 zeigt mir regelmäßig einen 1 Liter zu niedrigen Durchschnittsverbrauch an. Anzeige 6.2 Liter und nachgerechnet 7.2 Liter. Ich finde das schon recht hoch.
Das sind immerhin ca 16%. Wie sind Eure Erfahrungen und was könnte man da machen? Danke, Gruß Christian
Hallo Duster II Gemeinde. Mein Duster Tce 125 zeigt mir regelmäßig einen 1 Liter zu niedrigen Durchschnittsverbrauch an. Anzeige 6.2 Liter und nachgerechnet 7.2 Liter. Ich finde das schon recht hoch. Das sind immerhin ca 16%. Wie sind Eure Erfahrungen und was könnte man da machen? Danke, Gruß Christian
Hallo Chris.
Habe auch den 125ziger
Prestige 4 x 4 aus July 2018.
Da hast du aber ein sparsames Auto.
Ich komme nicht unter 8.5 Liter bei Autobahnfahrt mit 120 kmh.
Gemischt also Land -- Stadt -- Bahn sind es sogar 10 Liter..
 
Und das der BC hier sehr genau ist, hat der ADAC bereits belegt. Schließlich weiß der BC bzw. die Motorsteuerung am besten wieviel Sprit eingespritzt wird. Diese Einspritzung muss bei den heutigen Motoren recht genau sein, daher kan
Und am diesem Punkt hinkt Deine Aussage.
Zuvor hast Du behauptet, der Verbrauch im Stand würde nicht erfasst.
Oben nun stellst Du fest, dass die Einspritzwerte ermittelt werden.
Im Stand dann nicht? Das wäre absurd.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück