Antenne & Waschanlage

"Das Kind mit dem Bad ausschütten..."

Hierbei hat das Kind ( Gerhard) einen Antennen-Stab in der Hand !:D:D

Gruß,
Murphy;)
 
Antenne abschrauben erschien mir zu aufwändig, weil das Auto doch sehr hoch ist in der Familie niemand mit der Hand bis zum Antennenfuß reichte.
Also fand ich eine andere Möglichkeit, denn auf mein Ersuchen schraubte der Meister des FAH eine kürzere Antenne aufs Dach, wie sie bei Renault verwendet wird. An der Empfangsqualität hat sich gegenüber früher nichts verändert und durch die Waschanlage fährt der Logdy jetzt ohne Langantenne und alles ist gut.
 
Solche Fragen erübrigen sich wenn man die Hinweise an der Waschstrasse ließt, ansonsten vielleicht auch Thema: Muß ich bei Tankanzeige NULL und ausgegangenem Motor etwa tanken?:D
 
Wo gibt es den eine kürzere Antenne?

nach:
Nett finde ich, das in meinem Vorstellungsthread mehrere Personen gemeint haben, das es keine Feder zum tieferlegen für den Logan geben würde. Ja so täuschen sich die Leute ;-)

schliesse ich mich tweetyone an.
Finde ich zwar auch nicht nett, aber so täuscht sich dann auch keiner.
 
Mal was grundsätzliches zum Ursprungsthema

Etwas wurde zum Thema noch nicht angesprochen: Es gibt zwei Arten von Waschanlagen!

1. Auto steht, und die Anlage fährt darüber hin und her. Dabei kann die Antenne "verknotet" werden.

2. Das Auto wird auf einer Art Kette durch die stationäre Waschanlage gezogen. Der Antenne kann eigentlich nichts passieren und man kann im Fahrzeug bleiben.

Da sollte man also vor dem Waschen mal nachschauen.

Grüße aus Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns gibt es Nummer 2 und es steht groß vor der Waschanlage das die Antenne ab muss und die Seitenspiegel ein geklappt werden sollen. Die Jungs in der Waschanlage lassen auch keinen mit einer langen Antenne auf dem Dach rein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.512
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück