Anschaffung!? Dokker "Facelift" SCe 100 LPG Comfort

bobandrews

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo liebe Dacianer,

jetzt geht's los. Mein erster Autokauf überhaupt. Eure Meinung interessiert mich. (EU-Modell überhaupt, Erfahrung mit dem Motor, was sollte ich sonst noch wissen, erfragen oder beachten?)
Als erstes Familienauto haben wir uns für einen Dokker entschieden. Soweit sogut.

Ein Angebot für einen EU-Wagen habe ich erhalten. Soweit sieht für mich alles in Ordnung aus.
Dokker "Facelift" SCe 100 S&S LPG Comfort
+ Media-Nav und Kartenmaterial Zentraleuropa
+ Rückfahrkamera
+ Sitzheizung

für insgesamt gute 14.000 EUR

Das Auto könnte so abgeholt werden und muss nicht noch mit Wartezeit bestellt und gebaut werden.

Da so eine Neuanschaffung ja immer auch ganz aufregend ist, wollte ich hier gern in die Runde fragen, ob aus eurer Sicht etwas gegen den Kauf spricht. Ihr habt die Erfahrung.

Ich freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
Bob
 
Das Modell fahren auch andere hier und es fällt nicht auf das es damit öfter Probleme gibt.
Hätte ich einen Dokker gewollt,hätte ich auch diesen Motor genommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@wf @Sven
Vielen Dank für eure Antworten!
Eine Probefahrt steht noch auf dem Plan. Und der Bauchentscheidung gebe ich noch etwas Zeit.

Frohe Ostern!
 
Bob, wie geht´s eigentlich Justus und Peter? ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bob, wie geht´s eigentlich Justus und Peter? ;-)

Haha, das ist doch off-topic und wird bestimmt in einem anderen Thread in einem anderen Forum diskutiert.
(Den beiden geht es ausgezeichnet und wir sind kurz vor der Lösung des aktuellen Falls).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück