Anlasser 3 x innerhalb von einem Jahr kaputt - Zündung? [1.5 dCi]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Die Reparatur benötigt nun 8-10 Tage - die Lieferung der Ersatzteile dauert anscheinend so lange.
Ich danke euch für eure Beiträge, aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter, weil ich nun mal absoluter Laie bin. ;)
Aber die Idee mit der Kfz-Schiedsstelle finde ich gut - ich habe gerade mal Kontakt aufgenommen. Mal sehen, was passiert.
 
Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht und meinen Teilehändler aufgerufen ...
du kannst deiner Werkstatt meine E-Mailadresse geben .... ich kann die Teile morgen Mittag wegschicken .... Lieferzeit 12 Stunden:rolleyes:
Wenn du Preise haben willst schick mir ´ne Kopie von deinem Fahrzeugschein als PN damit ich ganz sicher sein kann dass ich dir die richtigen Teile rausgesucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es " Werkstätten" gibt, die unbedarften Kunden/ innen ganz ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen,..... darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wie es mir scheint, hat´s hier die "arme" Julia getroffen. Deshalb nochmals als Anregung:
Hab´ich keine Ahnung von Autos oder Technik nehme jemanden mit....
( Im besten Fall hat der dann Ahnung...) Wenn er/sie auch keine Ahnung hat,seid ihr zumindest zu zweit!
VOR der Reparatur explizid über die Kosten reden! Bei Limitüberschreitung unbedingt Rückruf & Absprache vereinbaren!
Ruhig mal " Tacheles" reden ! ( Das verstehen grade Leute aus dem RGB!!!)
Betriebe die der KFZ-Innung angehören, haben bei mir schon mal einen + Punkt!

Jetzt ist das Kind schon mal in den Brunnen gefallen. Deshalb auch mein Rat zur KFZ-Schiedsstelle.

Schultern grade, Kopf hoch,.....Augen zu & Durch !!!;)

VG,
Murphy
 
ha, als nächstes vergessen die den transponder für die wegfahrsperre in den neuen schlüssel zu bauen und dann orgeln die den neuen anlasser gleich zu tode.
 
Ach, ja es ist manchmal lustig. Aber danke für die Erklärung.

n015.gif
 
Ich vermute dass mein Zündanlassschalter passen würde, weil mein Zubehörlieferant nur den Anlasser liefern kann und das Zündschloss ein Orginalteil von Renault, bzw Dacia wäre. Ich wollte aber auch gar keine Teile verkaufen, mich hat nur persönlich interessiert ob auch die vorerst letzte Erklärung der eingebundenen Werkstatt aus der Luft gegriffen war. Wenn ich den Eindruck erweckt habe dass ich hier einen Kunden "gewittert" habe entschuldige ich mich in aller Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon,...und verstanden bist Du auch !!!;)
 
Wenn ich den Eindruck erweckt habe dass ich hier einen Kunden "gewittert" habe entschuldige ich mich in aller Form.

Ich hatte es so verstanden, daß Du Julia helfen wolltest und angeboten hast, ihre Wartezeit durch die Zusendung eines woanders "vorrätigen" Anlassers zu verkürzen.
Somit aus meiner Sicht absolut KEIN Anlaß für ein schlechtes Gewissen. -_-
 
Ursache = Wirkung ?

Na wenn die Ursache nicht mal ganz woanders liegt?
Ich bin zwar auch kein Autofachmann aber als Handwerker der alten Schule doch eher der Sucher nach der Ursache als der Teiletauscher auf Verdacht.
Elektrische Problem die spontan und unregelmäßig auf treten könnte auch ein schadhafter Kabelbaum sein.
Ein Verkohlter Anlasser ? Zu viel Spannung bekommen ?
Würde ein mitdrehender Anlasser mal von der Geräuschkulisse nicht eher im mechanischen Teil verenden (also Zahnräder zerbrechen) ?
Wenn etwas verkohlt ist es doch zu heiß geworden ?
Hat es den mal unangenehm gerochen beim starten ?
Oder hat es sogar mal Rauch gegeben ?
 
Zurück