Anhängerkupplung

So sieht meiner von hinten aus wenn die originale AHK abgenommen ist:
Avatar4.jpg
Und so im Betrieb:
Mit Anhaenger.jpg So im Detail abgenommen:
AHK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@John54

Kann es sein das Du gar keine Duster 2 hast, sondern einen Sandero?

Darum sieht es so komisch bei Dir so aus.

Das Thema hier handelt von der Anhängerkupplung des Duster 2.
 
hmmm...ob ich das Bild mal an eine andere Stelle schicken sollte..? an die Hauptvertretung z.B. was meint ihr?
wäre mal gespannt was ich dann als Antwort bekäme,wahrscheinlich...das ich es bei meinem Händler
hätte machen sollen (müssen) und nicht zu einem anderen Renault/Dacia Händler gehn. Obschon das
auch egal wäre nicht wahr
mal sehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inklusive Einbau natürlich.




Aha, Dir ist aber bewusst das es hier schon um den Duster 2 geht? Oder bin ich jetzt im falschen Tread
Habe für meinen Düster eine Ahk abnehmbar mit 13 pol. E-Satz von Westfalia geordert die mich komplett mit Einbau 543€ kostet. Der freundliche hätte gerne 900 € gehabt.

Rennfahrer
 
ich habe zwar schon so ähnlich angebaute AHK's an Autos gesehn...vieleicht wurde das selber gemacht :) ok, "von weitem" sieht man das nicht,aber trotzdem
ich hatte mal an einem vorigen Auto eine angebaut bekommen,da bedeckte der Haken etwas das Kennzeichen, hatte damals etwas Probleme beim TÜV :)
 
1100,-€ ist sehr viel. Mein AH sagte angelehnt an den Duster I (haben noch keine in den 2er eingebaut) was von etwa 650,-€, allerdings ohne Dauerplusleitung. Die kommt dann nochmal etwa 100,-€ teurer.

1100? Kann ich toppen: Habe bei MVG auf der Seite einen Einbaupartner in der Umgebung gesucht (für unseren künftigen Lodgy Stepway) und diesen dann angeschrieben... Die wollen ernsthaft 1500€ dafür! Ich habe sogar noch mal nachgefragt, ob die sich mit dem Preis sicher sind... Wären sie, ob ich noch weitere Fragen hätte...
Nee, ich hatte keine Fragen mehr (zumindest keine "netten"...).
 
@John54
Hat das ein Dacia/ Renault Händler verbaut?
Hast Du eine originale Dacia AHK bestellt.

Dann könntest Du dagegen angehen, aber auch nur wenn die Auftragsbestätigung eine Originale AHK aufgeführt hat.
 
ja, beim Renault/Dacia Händler
und...originale Dacia AHK...nee,glaube nicht. Schaue aber mal nach Er sagte nur ne "standard" wär's
 
Dann ist es eine Sauerei. Würde ich mal nachfragen warum er keine originale verbaut hat und warum er Dir die Schürze versauen musste.
 
Mmmh...
hat hier im Forum schon eine MVG starre AHK selbst eingebaut?
EInbau Ahk für 4x4 sieht laut Anbauanleitung nicht wirklich schwer aus.
E-Satz wird bestimmt Fummelei?
Nebenbei ne Frage zu einem Werkzeug. Man sol für Verkleidungsteile abzuhebeln so einen Schraubenzieher mit ner Gabel/ V Förmig nutzen.
Weiss jemand wie dat Teil genau heißt. Wenn ich beim Teileverkäufer da nach Frage möchte ich mich nicht vollkommen blamieren ^^
 
Ich habe es hier schon mal geschrieben......Dacia ist zum Glück günstig, und da werde ich bei Anbauteilen nicht auf Kosten der Sicherheit (auch eine AHK ist in meinen Augen ein Sicherheitsrelevantes Teil) geizen. Ich habe das alles (feststehende AHK 13 polig für insgesamt 599,- Euro) bei meinem Händler machen lassen, und nicht die Teile im Osten gekauft, und in einer Hinterhofklitsche einbauen lassen!!!!
Auf so ein Ergebnis wie bei John54 hatte ich keine Lust:snooty:....nur 7 polig und schaut verheerend aus:(
Mein Motto ist "Leben und Leben lassen"......:blush:
 
@Bawi24 sorry aber das klingt etwas überheblich. Auch wenn es sicher nicht so von Dir gemeint war.
Wie würdest Du es denn sehen, wenn Dein AH sagt es kostet 1000€?

Wir zahlen auch für eine starre mit 13pol 690€ wäre es mehr hätten wir es anderweitig machen lassen oder sogar selbst gemacht. Und nicht jede Freie Werkstatt ist gleich eine Hinterhofklitsche. Im Gegenteil da gibts wie auch bei Partnerwerkstätten solche und solche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.570
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück